Spielbericht VfB I - Westerhausen

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - J. Hetke, Worch, Ibold, D. Schulz, Sonnenberg ( 77. Nowak ), Hildebrandt, Kern, Weick, Schäffner, G. Schneider ( 55. Dietze )

SV 1890 Westerhausen

Klötzer, Hey, Hägemann, Kolzenburg ( 73. Vargas ), Salis, D. Neumann ( 77. Köhler ), Bäcker ( 62. Stockhaus ), Roldan Arias ( 69. Brahmann ), Franceschi, Zimmermann, de Sousa Bonfim ( 73. Schmidt )

Zuschauer: 110

Schiedsrichter: Lukas Pilz ( Halle ) - Gendrick Ächtner ( Gröpzig ), Moritz Winter ( Sargstedt )

Gelbe Karten: Sonnenberg, J. Hetke, Weick ( alle VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 36. Neumann ), 0 : 2 ( 41. de Souza Bonfim ), 0 : 3 ( 45. Neumann ), 0 : 4 ( 57. Roldan Arias ), 0 : 5 ( 77. Schmidt ), 0 : 6 ( 80. Franceschi ), 0 : 7 ( 88. Schmidt )

Spielbericht: Mit einem Debakel endete heut das dritte Punktspiel gegen Westerhausen in dieser Saison. Dabei war der VfB bis zum 0 : 1 noch gleichwertig und hatte folgende Chancen: 3. Riesensolo von Bruno-Rückpass wird vom VfB verstolpert; 20. weiter Ball aufNiklas-allein vor dem Tor-Klötzer rettet; 25. Direktschuss "Kevke" aus 18 Metern über das Tor; 32. Schuss Niklas aus 16 Metern-Klötzer im Nachfassen; 35. Schuss Bruno aus 25 Metern knapp vorbei. Die Gästehatten auch einige Chancen vor dem 0 : 1: 8. Kopfball Hey aus Nahdistanz nach Ecke über das Tot; 16. Kopfball nach Ecke aus Nahdistanz-Eric sicher; 28. Freistoß Kolzenburg-Eric hält mit dem Knie. Nach dem 0 : 3 zerfiel dann der VfB. Die Spieler ergaben sich fast alle ihrem Schicksal. Nur Eric verhinderte mit einigen Glanztaten ( 51. + 53. jeweils gegen de Souza Bonfim; 75. Kopfball Hey ) das es nicht zweistellig wurde. Alles in allem war es ab der 36. Minute keine verbandsligawürdige Leistung!  Am Freitagabend hat die Mannschaft in Ammendorf die Chance zur Rehabilitation!