Spielbericht Weißenfels gegen VfB

frank300x

SSC Weißenfels

Arendt - Gomes, Schumann, Knothe, Baro, Sauter ( 69. Stanzel ), Löbnitz, Cabral, Romero, da Cunha Dias ( 87. Weber ), Silla

VfB 1906 Sangerhausen

Brünoth - Scholz, Schulz ( 62. Eisler ), Worch, J. Hetke, Kern, Olbricht, Weick, Dietze, Schäffner, Glage

Zuschauer: 66 ( darunter 6 aus SGH )

Schiedsrichter: Nick Kahlert - Dominic Stamm, Christian Petzka

Gelbe Karten: Knothe, Cabral ( beide Weißenfels ) - Brünoth, Olbricht, J. Hetke, Worch ( alle VfB )

Gelb Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 10. Löbritz ), 2 : 0 ( 41. Baro ), 3 : 0 ( 57. da Cunha Dias ), 4 : 0 ( 72. da Cunha Dias ) 4 : 1 ( 88. Schäffner )

Besondere Vorkommnisse: Die Gastgeber wechselten in der 87. Spielminute Jonas Weber ein. Dieser stand bei Spielbeginn nicht auf der Spielberechtigungsliste der Gastgeber, war somit nicht spielberechtigt ( Siehe Extra Vermerk auf der Internetseite ). Die Wertung des Spieles wird nunmehr durch das Sportgericht erfolgen. Warten wir die Entscheidung des Sportgerichtes ab.

Spielbericht: Das erste Spiel in der Meisterrunde hatte der VfB eigentlich verdient verloren. Die Gastgeber waren dem VfB in fast allen Belangen, vor allem in der 2. Halbzeit, überlegen. In der 1. Halbzeit hatten auch die Gäste einige Chancen: 17. "Kevke" auf Philipp-Schuss aus 20 Metern am Dreiangel vorbei; 23. "Kevke" wird im Strafraum gefoult-kein Elfmeter; 25. Freistoß Bruno auf "Kevke"-Schuss ans Außennetz; 28. direkter Freistoß Bruno aus 25 Metern ans Außennetz; 30. Fehlpass Weißenfels auf Philipp-dieser spielt den Torwart aus und schiesst einen Spieler der Gastgeber auf der Torlinie an. Die Gastgeber gingen mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Vorausgegangen war eine Rettungstat von Eric mit der Hand ausserhalb vom Strafraum. Die Gelbe Karte war eigentlich die falsche Karte. Dann gab es noch einige Chancen für die Gastgeber: 13.Max rettet in höchster Not-fast Eigentor; 16. Flügellauf Baco-scharfe Eingabe-keiner da; 19. Konter über Silla-Max klärt zur Ecke; 34. Romero spielt zwei Spieler aus-Max rettet in höchster Not; 41. Konter über Baco-Ball schon abgewehrt-der Ball kommt wieder zu Baco 2 : 0; 45. Abwehr des VfB völlig offen-Silla schiesst aus 10 Metern vorbei. In der zweiten Halbzeit waren weiterhin einige Spieler für den VfB zu schnell. Beide Tor fielen nach dem gleichen Muster Baco spielt die VfB-Abwehr schwindlig- Querpass auf da Cunha Dias - Tor aus Nahdistanz. Es gab auch noch weitere Chancen für die Gastgeber: 70. Konter über links-gute Eingabe-großes Durcheinander in der Abwehr; 75. Doppelchance aus Nahdistanz; 89. Glanztat Eric: Der VfB kam nur zwei Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber: Solo Bruno-Pass auf "Dietzer"-Torwart rettet; 88. Bruno auf "Dietzer"- Torwart lässt den Schuss prallen-"Kevke" zum 1 : 4. Am Ende war es eine der schwächeren Spiele des VfB in dieser Saison. Wir müssen nun die Entscheidung des Sportgerichtes abwarten. Am nächsten Freitag ab 18.30 Uhr können sich die Spieler im Friesenstadion gegen Bitterfeld-Wolfen rehabilitieren. Also kommt zum Anfeuern! Auf geht`s VfB!