Spielbericht Ammendorf gegen VfB I

BSV Halle-Ammendorf

Guth - Meyer ( 79. Saul ), Mustapha, Sachs, Große, Frohne ( 68. Zern ), Cramer ( 86. Kusat ), Renner, Mock ( 50. Keitel ), Sieber, Wehlert

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - J. Hetke, Worch, Ibold, Scholz, Kern, Olbricht, Dietze ( 77. Eisler ), Weick, Schäffner, Glage

Zuschauer: 123 ( darunter etwa 15 aus SGH )

Schiedsrichter: Christopher Große ( Lüttchendorf ) - Kay Schröter ( Kelbra ), Steven-Henry Burkhardt ( Mansfeld )

Gelbe Karten: Große ( Ammendorf ) - Kern ( VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 15. Sachs ), 2 : 0 ( 75. Cramer ), 2 : 1 ( 77. Weick ), 2 : 2 ( 90+4 Kern )

Mit einem hochverdienten Unentschieden endete für den VfB das erste Pflichtspiel im Jahr 2022 beim Spitzenreiter der Verbandsliga. Die Gäste begannen in der Abwehr mit der Viererkette J. Hetke, Worch, Ibold, Scholz. In der ersten Halbzeit hatte der VfB nur eine Chance ( 10. Solo J.Hetke-Schuss aus 16 Metern knapp über das Tor ). Es dominierten die Gastgeber und hatten auch einige Chancen ( 7. Eric rettet ausserhalb des Strafraumes; 8. Kopfball Frohne aus Nahdistanz-knapp vorbei; 15.Eric rettet erst gegen Sachs-schiesst im Nachsetzen aber die Führung; 22. VfB-Spieler schlägt über den Ball-Cramer mit Riesenchance-Glanztatt Eric; 42. Kopfball Sieber aus Nahdistanz-Glanztat Eric zur Ecke ). Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es einen Freistoß von Janek-Guth war aber sicher. Dann spielte sich alles zwischen den Strafräumen ab. Chancen waren zunächst Mangelware. Wie aus dem Nichts fiel das 2 : 0. Cramer wird in der 75. Minute freigespielt und schob den Ball ins Tor. Es war der erste und einzige Schuss der Gatsgeber auf das Gästetor in der zweiten Halbzeit!  Das war der Weckruf für den VfB zu einem fulminanten Endspurt. Fast im Gegenzug startete Bruno ein Solo an der Mittellinie und hob den Ball über Guth ins Tor. Nun kämpfte und spielte nur noch der VfB ( 81. Lattenkracher von "Keffke" aus 18 Metern; 84. Riesenchance Eisler-Guth rettet ).  Schon nach dem Anschlusstor spielte "Calli" nur noch in der Spitze. Mit Mann und Maus stürmte der VfB. Die Gastgeber waren stehend KO. Weit in der Nachspielzeit gab es einen Freistoß für den VfB aus dem Mittelfeld. Janek spiete den Ball hoch in den Strafraum-Guth faustete den Ball aus dem Strafraum und Niklas hob den Ball aus großer Enfernung über Guth zum umjubelten Ausgleich. Was ist die Lehre aus diesem Spiel: Die Mannschaft zeigte eine tolle Moral und kämpfte bis zum Umfallen. Die Mannschaft war auf alle Fälle fitter als der Spitzenreiter. Durch die gleichzeitigen Niederlagen von Dölau und Bernburg hat sich die Ausgangsposition des VfB im Kampf um Platz vier verbessert. Nun geht es am nächsten Freitag um 19.00 Uhr im Friesenstadion gegen Dölau. Also wir sehen uns! Auf geht`s VfB!