Spielbericht VfB I gegen Kelbra

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - Hildebrandt, Worch, Ibold, J. Hetke, Olbricht, Kern, Sonnenberg, Weick ( 80. Sylla ), Hennig, Schäffner

SV Kelbra 1920

Schwab - Salohidin ( 90. Fukodome ), Rybak, N. Sternberg, St. Müller, Shpikula, Dimitriiev ( 84. Okapal ), Nazriev, Kotliar ( 89. Matschulat ), Pulz, Gurniak

Schiedsrichter: Paul Kamm - Christian Petzka, Fabian Stegner ( alle Halle )

Gelbe Karten: Schäffner, Hildebrandt ( beide VfB ) - N. Steinberg, St. Müller, Shpikula ( alle Kelbra )

Gelb-Rote Karten: 63. Minute Nico Steinberg ( Kelbra ) wegen groben Foulspiel im Mittelkreis

Rote Karten: 45. Minute Steffen Müller ( Kelbra ) wegen einer Tätlichkeit; 82. Minute Seny Sylla ( VfB wegen einer Tätlichkeit ), 45. Trainer Daniel Richter ( Kelbra ) wegen einer groben Unsportlichkeit

Tore: Keine

Spielbericht:

Bei widrigen äußeren Bedingungen ( strömender Regen in der 1. Halbzeit ) hat der VfB zwei Punkte verschenkt. Das Derby hatte eigentlich alles was ein Derby braucht: drei ( ! ) Rote Karten, eine Gelb-Rote Karte, nur keine Tore. So erkämpften sich die Gäste mit hoher Moral und viel Kampfgeist, trotz Unterzahl, einen Punkt. Selbst die doppelte Überzahl konnte der VfB nicht nutzen. Dabei hatte der VfB in beiden Halbzeiten eine Fülle von Chancen: 9. Seitenwechsel Hennig auf Weick-Kelbra rettet in höchster Not; 12. Sonnenberg im Strafraum gefoult-aber Abseits; 14. Kelbra lässt prallen-Schuss Keffke aus 16 Metern knapp vorbei; 17. Direktschuss Kern zur Ecke abgefälscht-folgende Ecke flach gespielt-alle verpassen; 17. Schuss Tristan aus 18 Metern-geht am langen Pfosten vorbei; 20. Schuss Tristan aus 18 Meter-Christoph sicher; 24. Flügellauf Janek links-sein Schuss geht am langen Pfosten vorbei; 27. Eingabe Janek-Bruno vergibt aus Nahdistanz; 30. Flanke Hildebrandt-Kopfball Keffke aus Nahdistanz-Kelbra rettet ( einige wollen ein Handspiel gesehen haben ); 41. Doppelchance Hennig, Keffke-erst rettet Christoph, dann ein Abwehrspieler; 44. Schuss Kern-Kelbra klärt zur Ecke; 46. Traumkombination über mehrere Stationen-Tristan schiesst aus Nahdistanz vobei; 50. Scharfschuss aus Nahdistanz-Kelbra rettet; 56. Scharfschuss Hennig knapp vorbei; 60. Schuss Janek aus 18 Metern knapp vorbei; 62. Freistoß Keffke aus 25 Metern-Christoph sicher; 63. Christoph rettet in höchster Not gegen Keffke; 75. Flachschuss Bruno-Christoph lenkt zur Ecke; 77. Keffke spielt Christoph aus-Flachschuss vorbei am leeren Tor; 88. Freistoß Tristan-Glanztat Christoph. Die Gäste hatten nur ganz wenige Chancen ( 36. Schuss Pulz-VfB rettet-einige wollen hier auch ein Handspiel gesehen haben; 40. Riesenchance aus Nahdistanz-Glanztat Eric; 51. Konter Kelbra-ein Gästespieler fällt elfmeterverdächtig-kein Elfmeter ).  Durch den einen Punkt rutscht der VfB bis Morgen auf Platz drei. Nun geht es am nächsten Samstag nach Weißenfels. Auf geht`s VfB!