Spielbericht VfB I gegen Farnstädt

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - Hildebrandt, D. Schulz, Ibold, J. Hetke, Kern ( 75. Sonnenberg ), Olbricht, Weick, Schäffner, Glage ( 73. Sylla ), Hennig ( 90. Scholz )

SV Blau-Weiß Farnstädt

Triebel - Krechky ( 75. Staigys ), Leibham, Apolle, Keilhaupt ( 30. Nowak ), Hartmann, Rutz, Trotte, Deparade, Schulze, König ( 68. Wölbing )

Schiedsrichter: Adrian Krenz ( Halle ) - Alrik Luther ( Halle ), Max Pfannschmidt ( Weißenfels )

Zuschauer: 250

Gelbe Karten: Hildebrandt, J. Hetke ( beide VfB ) - Krechky ( Fünf Minuten nach seiner Auswechselung! ), Hartmann, Rutz, Leibham ( alle Farnstädt )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 2. Glage ), 2 : 0 ( 85. Schäffner )

Spielbericht:

Vor dem Spiel unterhielten sich einige übermütige Fans des VfB nur über die Höhe des Sieges gegen Farnstädt. Für die realistischen Anhänger des VfB und dem Trainerteam war es das erwartete schwere Stück Arbeit. Die Gäste waren eine spiel - und kampfstarke Mannschaft, die es dem VfB sehr schwer machten, das Spiel zu gewinnen. Dabei begann der VfB optimal. Schon in der zweiten Minute startete Max ein Solo auf der rechten Seite. Seine präzise Eingabe verwandelte Philipp aus Nahdistanz zur Führung. Danach gab es noch einige Chancen für den VfB die Führung auszubauen: 4. Philipp auf Niklas-er umspielt den Torwart wird aber abgedrängt; 17. langer Ball auf Max-allein vor Triebel-große Rettungstat; 25. Bruno allein vor dem Torwart-wird gefoult-kein Elfmeter; 27. Schuss Bruno aus 16 Metern-Torwart sicher; 40. Großchance "Keffke" aus dem nichts-Schuss vorbei; 43. Kopfball Keffke-knapp vorbei; 44. Schuss Max-knapp über das Tor. Aber auch die Gäste hatten einige Chancen zum Ausgleich: 15. Schuss Deparade aus 18 Metern-über das Tor; 19. Flügellauf König links-zu schwache Eingabe; 27. Eric rettet in höchster Not zur Ecke; 37. dreifach Chance- zwei Mal scheitert Schulze an Eric, dritter Schuss vorbei. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste mächtig auf den Ausgleich: 47. Scharfschuss Nowak-Eric klärt zur Ecke; 48. weitere Großchance aus Nahdistanz vergeben. Die Gäste kämpften zwar wie die Löwen, konnten aber kaum Chancen erarbeiten. Das sah bei den Gastgebern anders aus: 50. Solo Bruno-Schuss aus 18 Metern vorbei; 55. Heber "Keffke" allein vor dem Tor audf das Tornetz; 60. Solo Bruno durch den Strafraum-Schlenzer an den Pfosten; 68. Klares Umstoßen von "Keffke" im Strafraum-Kein Elfmeter; 80. Solo Tristan aus dem Mittelfeld-Scharfschuss-Glanztat zur Ecke; folgende Ecke-Seny Aufsetzerkopfball aus Nahdistanz über das Tor; 85. Solo Bruno-spielt "Keffke" frei-dieser vollendet in das lange Eck. Am Ende gab es noch zwei unschöne Szenen. In der 88. Minute stürmte bei einer Verletzung des Gästetorwartes eine Frau den Platz und musste von den Ordnern vom Platz geführt werde. Der Schiedsrichter gab an, dass er einen Sonderbericht anfertigt. Beim Schlusspfiff stümte der Gästetrainer und einige Gästespieler den Platz und bedrängten Schiedsrichter und beide Linienrichter. Offensichtlich waren sie mit einer Entscheidung kurz davor keinen Elfmeter für die Gäste zu geben, nicht einverstanden. Beides war nach einem stimmungsvollen Spiel nicht notwendig. Was bleibt von diesem Spiel. "Calli" spielte einen überragenden Abwehrchef und liess mit seinen Nebenleuten nur wenig zu. Er kann sicher auf dieser Position öfter eingesetzt werden. Durch den Sieg kletterte der VfB für eine Nacht mit 11 Punkten auf Platz sieben ( bei einem Spiel weniger ) und hat zur Zeit nur zwei Punkte Rückstand auf Platz vier und sechs Punkte Vorsprung auf Kelbra und Farnstädt. Nun geht es am nächsten Samstag um 14.00 Uhr zum Nachholespiel nach Farnstädt. Hier gilt es weiter zu punkten. Auf geht`s VfB!