Spielbericht Westerhausen gegen VfB I

SV 1890 Westerhausen

Klötzer - Hey, Hägemann, Köhler ( 36. E. Brahmann ), Schmidt ( 46. K. Brahmann ), Kolzenburg, ( 86. Müller ), Neumann, Bäcker ( 57. Grund ), Roldan Arias, Franceschi , Zimmermann ( 86. Frye )

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - Hildebrandt, Sylla, D. Schulz, J. Hetke, Kern ( 48. Sonnenberg ), Olbricht, Weick, Schäffner, Glage ( 85. Dietze ), Hennig ( 60. Drews )

Schiedsrichter: Karsten Fettback ( Stendal ) - Max Goroncy ( Stendal ), Elfi Schwander ( Rossau )

Zuschauer: 170 ( darunter mindestens 30 aus SGH - Danke für Eure Unterstützung )

Gelbe Karten: Hey, Schmidt, Roldan Arias ( alle Westerhausen ) - Kern, D. Schulz, Olbricht, Glage, J. Hetke, Sonnenberg ( alle VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 23. Schäffner ), 0 : 2 ( 52. Glage ), 1 : 2 ( 76. Hey ), 2 : 2 ( 78. Roldan Arias )

Spielbericht:

Was zeigte die Mannschaft wieder für eine große kämpferische, teilweise auch spielerische Leistung. Bei hochsommerlichen Temperaturen ( Der gesamte Platz lag in der Sonne und es waren in der Sonne weit über 30 Grad. ) kämpften alle eingesetzten Spieler bis zum Umfallen und hatten eine Spitzenmannschaft der Verbandsliga am Rande einer Niederlage. Dabei liess Olaf Glage die Mannschaft vom Spiel gegen Amsdorf beginnen. In der 1. Halbzeit waren bei den Gastgebern vor allem die Einwürfe und Ecken von Marcus Bäcker kreuzgefährlich. Die Gastgeber hatten in der 1. Halbzeit folgende Chancen: 5. "Eckwurf" Bäcker-Direktschuss Hägemann-knapp vorbei; 26. Kopfball nach Ecke aus zwei Meter-Eric mit Glanztat zur Ecke; 27. wieder Kopfball nach Ecke-strittig ob Handspiel vom VfB-wieder Ecke; 27. wieder Kopfball nach Ecke-Danny rettet auf der Linie; 34. Schuss Kolzenburg aus 18 Meter-Glanztat Eric zur Ecke; 34. folgende Ecke-Kopfball aus Nahdistanz-wieder Glanztat Eric; 42. Klassepass auf Roldan Arias-hebt den Ball aus drei Metern ( ! ) über das Tor. Aber auch der VfB hatte auch schon in der 1. Hälfte viele Chancen: 13. "Eisbär" auf Bruno-Torwart rettet in höchster Not; 15. Schuss Bruno aus 25 Metern-knapp vorbei; 18. Solo Philipp-Traumpass auf Bruno-scheitert aus Nahdistanz an Klötzer; 23. Freistoßheber Bruno-danach Querpass auf "Keffke"-Kopfball aus Nahdistanz zum 0 : 1; 30. Riesenchance Max-Klötzer sicher; 44. Schuss Max aus 22 Metern-Klötzer sicher, 45+1 Rückpass Hey-fast Eigentor-Klötzer rettet zur Ecke. In der 2. Halbzeit begann erst der VfB sich Chancen zu erarbeiten: 47. Kern auf Bruno-allein vor dem Tor-Glanztat Klötzer; 52. Konter des VfB über rechts-präzise Eingabe und Philipp vollendet mit einem Schlenzer in die lange Ecke zum 0 : 2. Dann kamen die Gastgeber auf. In der 55. Minute zeigte Eric wieder eine Glanzparade bei einem Freistoß aus 30 Metern. Dann gab es einen Doppelschlag. Zunächst erwischte Hey Eric auf den falschen Fuss bei einem Schuss aus 16 Metern ( wahrscheinlich abgefälscht ). Zwei Minuten später vollendete Roldan Arias einen Kopfball aus Nahdistanz ins Tor. Dann musste man um den VfB fürchten. Zunächst gab es in der 80. Minute einen Flugkopfball von Franceschi den Eric aus Nahdistanz entschärfte. Dann klatschte in der 88. Minute ein Kopfball aus Nahdistanz an die Latte. Der VfB fuhr nur noch einen gefährlichen Konter. In der 85. Minute hatte "Dietzer" noch die Chance zwei Mal gefährlich auf einen freien Mitspieler zu flanken. Die Gastgeber konnten aber klären. Am Ende ein gerechtes Ergebnis und ein hochverdienter Punkt für den VfB. Wieder hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch gegen Spitzenmannschaften bestehen kann. Herausragend waren Eric mit vielen Glanzparaden, "Keffke" mit vielen Kopfballablagen im Mittelfeld und Kopfballrettungsaktionen im eigenen Strafraum und Philipp mit einem schon unmenschlichen Laufpensum. Das soll aber die Leistung aller anderen nicht schmälern. Nun geht es am Freitag um 18.30 Uhr ( Anstoßzeit beachten! ) gegen Farnstädt! Auf geht`s VfB!