Spielbericht VfB I gegen Weißenfels

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - Eisler ( 73. Dietze ), D. Schulz, Fuhrmann ( 87. Bemmann ), Kern ( 62. Sylla ), Olbricht, Worch, Hildebrandt, Scholz, Hennig, Weick

SSC Weißenfels

Arendt - Schumann, Luczynski, Stawiarski ( 62. Knothe ), Sauter ( 67. Romero ), barthmuß ( 35. Gros ), Löbnitz, Cabral, Stanzel, da Cunha Dias, Silla ( 46. Goll )

Schiedsrichter: Lukas Müller ( Magdeburg ) - Christian Wesemann ( Quenstedt ), Presser ( Magdeburg )

Gelbe Karten: Keine

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 20. Sauter ), 0 : 2 ( 30. Silla ), 1 : 2 ( 38. Hennig ), 1 : 3 ( 39. Sauter ), 1 : 4 ( 44. Stawiarski - Foulelfmeter )

Spielbericht: Mit einer deutlichen Niederlage endete heute das Spiel gegen Weißenfels. Die Spieler des VfB waren den Gästen vor allem körperlich unterlegen. Fast alle Spieler der Gäste  waren größer als 1,80 Meter. Dabei begann der VfB wie die Feuerwehr. Bruno tauchte schon in der 3. Minute allein vor dem Gästetor auf, schob den Ball aber am Tor vorbei. Etwa ab der 15. Minute übernahmen die Gäste das Kommando und hatten viele Chancen ( 17. Stawiarski allein vor dem Tor-Eric rettet zur Ecke; 18. gefährliche Ecke; 20. Sauter allein vor dem Tor-schiebt überlewgt zum 0 : 1 ein; 30. Konter der Gäste-präziser Querpass auf Silla 0 : 2; 35. Stawiarski allein vo dem Tor-schiebt den Ball vorbei ) Es gab aber auch Chancen für den VfB ( 27. Torwart rettet gegen Hennig; 30. Pass Olbricht auf Bruno-Torwart rettet; 38. Pass Bruno auf Max-1 : 2 aus Nahdistanz ). Im Gegenzug knallte der Ball zunächst an die Latte-im Nachschuss erhöhte Sauter auf 1 : 3.  In der 43. Minute gab es noch einen Lattenknaller für die Gäste nach einer Ecke. Kurz vor der Halbzeit verwandelten die Gäste noch einen Foulelfmeter. In der 2. Halbzeit spielten die Gäste die Führung sicher nach Hause. Der VfB hatte nur noch eine Chance. Christoph schob den Ball nach einem Konter in der 58. Minute am Tor vorbei. Die Gäste hatten noch folgende Chancen: 55. Sauter auf Gros-schiebt den Ball am Tor vorbei; 70. Solo Romero über links-Flanke hat Eric sicher; 71. VfB - Abwehr offen wie ein Scheunentor-Goll schiebt den Ball am Tor vorbei. Heute haben offensichtlich zu viele Spieler gefehlt, die nicht zu ersetzen waren. Ausserdem erreichten nicht alle Spieler ihre Normalform. So konnte der VfB gegen Weißenfels nichts ausrichten.Nun heißt es am Freitagabend in Bernburg zu punkten. Auf geht`s VfB!