Daten vom Spiel Sondershausen gegen VfB I

BSV Eintracht Sondershausen

Byrenheid, Rusek, Wiegand - Börold, Kapell, Hartlep, Witzenhausen, Rießland, Hornschu, Teubner, Felsberg, Rothe, Kopf, Treuse, Mrowka, Seidel, Schröter, Prokop, Hotze

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - Kern, D. Schulz, Olbricht, Hildebrandt, Scholz, Buchhorn, Worch, T. Hetke, J. Hetke, Ibold, Eisler, Gerhardt, Sylla, Trautmann, hennig

Zuschauer: 150 ( in Berka )

Schiedsrichter: Alexander Roßmell ( Nordhausen ) - Paul Baudis, Maximus Exel

Torfolge: 0 : 1 ( 40. Hildebrandt ), 0 : 2 ( 43. T. Hetke ), 0 : 3 ( 67. Sylla )

Der VfB konnte heute das Testspiel in Berka gegen Sondershausen klar gewinnen. Beide Trainer wechselten wieder aus und ein; die Gastgeber sogar drei ( ! ) Torleute. Die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr. Eric musste in den ersten zwanzig Minuten mehrfach im großen Stil halten. Dann kam der VfB besser ins Spiel. Aber erst kurz vor der Halbzeit gab es für die Gäste einen Doppelschlag. Erst vollendete Eric im energischen Nachsetzen, dann Tom aus Nahdistanz. In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer oder sogar noch mehr. Aber die jetzt von "Traute" organisierte Abwehr verteidigte mit Glück und Geschick. Bei einem Konter zeigte Tom ein großes Solo und schoss den Ball an den Pfosten. Den Abpraller konnte Seny im Tor versenken. Am Ende ein verdienter Sieg für den VfB, vielleicht etwas zu hoch. Nun kommt es am nächsten Samstag um 14.00 Uhr im Sportpark Friesenstadion zum "Rückspiel" gegen Sondershausen.