VfB gratuliert Edgar Meyer zum 70. Geburtstag

edkar 200x

Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB gratulieren Edgar Meyer zu seinem heutigen 70. Geburtstag. Wir wünschen Edgar vor allem Gesundheit und weiter viel Spass mit seinen Enkeln.

Edgar spielt seit 1964 Fußball bei Stahl Sangerhausen. Er zeigt schnell das  er ein sehr guter Fußballer werden kann und galt als eines der größten Fußballtalente beim damaligen Stahl Sangerhausen.

eMeyer Knaben1965

Über die Knabenmannschaft wurde er sehr schnell in der Schülermannschaft eingesetzt und war 1966 Spieler der sehr erfolgreichen Schülermannschaft.

stahl schüler 1966      Stahl schüler1966 DDR Meisterschaftalle 1300x

Die Mannschaft wurde 1966 Bezirksmeister und spielte um die DDR Meisterschaft in Limbach Oberfrohna. Trainer waren damals Hans Siegmann und Heinz Schnurbusch. Er spielte dann weiter im Nachwuchsbereich und danach im Männerbereich bei MK Sangerhausen.

Aufsteiger Bezirksliga 1976 300x     mktrPgünther

Er war unter anderen Mitglied der Aufstiegsmannschaft 1976 und auch Spieler der Meistermannschaft 1980 von MK Sangerhausen.

Später wurde Edgar einer  der verdienstvollsten und erfolgreichsten Nachwuchs - und Frauentrainer des VfB. Viele Jahre leitete er an verschiedenen Sangerhäuser Schulen  die AG Fußball und führte talentierte Spielerinnen und Spieler zum VfB.

nachwuch Meyer

Unter seiner organisierten Leitung wurden die Nachwuchsturniere um den "EDEKA - Cup" überregional bekannt.

VfB Frauenmannschaft

Anfang dieses Jahrtausends führte er als Trainer die damalige Frauenmannschaft des VfB in die Landesspitze. Diese Frauenmannschaft belegte in den Saisons 2003 / 2004 und 2004 / 2005 den ersten Platz in der Landesliga, Staffel Süd. In der Saison 2005 / 2006 wurden die Frauen Landesmeister und in den beiden folgenden Saisons jeweils Vizemeister des Landes. Danach war Edgar wieder im Nachwuchsbereich tätig und wurde in der Saison 2011 / 2012 mit seiner C - Jugend dritter der Verbandsliga. Einige Male wurde er mit verschiedenen Mannschaften hallenkreismeister bzw. kreispokalsieger.

Edgar mach Dir heute einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen und viel Spaß für Deine weitere Arbeit für den VfB!