Am Sonntag, den 26.01.2020 findet  ab 15.00 Uhr in der Salzlandhalle in Staßfurt eine der drei Vorrundenturniere zur Landesmeisterschaften in der Halle in der Altersklasse D - Jugend statt. An diesem Turnier nimmt auch die D1-Jugend des VfB teil. Hier trifft die Mannschaft des VfB auf den 1. FC Merseburg ( U 13 ), auf den HFC ( U 13 ), auf den JFV Weißenfels I und auf den JFV Sandersdorf-Thalheim I. Gespielt wird jeder gegen jeden. Die beiden besten Mannschaften qualifizieren sich für die Endrunde. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg! Auf geht`s VfB!

Kegelhalle n 300x   Kegelhalle n300x

Der Um - bzw. Neubau der Kegelbahn im Friesenstadion ist heute abgeschlossen worden. Am heutigen Tag ist noch die Silhouette der Stadt Sangerhausen auf die Stirnseite der Bahn tapeziert worden. Die Bahn ist nun wieder ein Schmuckstück. Ab 17.30 Uhr rollten wieder die Kugeln im Trainingsbetrieb. Alle angesetzten Heimspiele der Mannschaften des VfB finden wieder auf der Kegelbahn im Friesenstadion statt. Jeder kann sich im Training bzw. bei den Wettkämpfenvon der neuen Heimstätte unserer Keglerinnen und Kegler überzeugen. Da es sich um eine komplett neue Kegelbahn handelt, gelten die alten Bahnrekorde nicht mehr. Alle ab sofort erzielten Bestwerte sind jeweils neue Bahnrekorde. Die offizielle Übergabe der Bahn findet im Beisein der Sponsoren des VfB am Freitag, den 21.02.2020 ab 17.00 Uhr statt. Der VfB bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Fördermittelgebern, bei den Stadionmitarbeitern um Olaf Glage, bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und bei allen Geldspenderinnen und Geldspendern. Allen Keglerinnen und Keglern wünschen wir Gut Holz!

kegelhalleneu2

BUSsparkass

Beim Neujahrsempfang der Landrätin Angelika Klein gab es für den VfB ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Neben dem ASV Sangerhausen, dem MSV Eisleben und dem Kreis-, Kinder- und Jugendring gehörte der VfB zu den vier Vereinen, die von der Sparkasse Mansfeld - Südharz einen neuen Kleinbus geschenkt bekamen. Der VfB hatte sich für diese Aktion beworben ( Vielen Dank an "Raui" für die ausführliche Bewerbung! ) und war erfolgreich. An Kosten für diesen Kleinbus entstehen für den VfB nur die Steuern, die Versicherungskosten, die Wartungskosten und die Kosten beim Tanken. Finanziert wurden diese vier Fahrzeuge durch die Einnahmen der Sparkasse beim PS - Sparen und durch weitere 8.000,00 € an Sponsorenleistungen. Der VfB 1906 Sangerhausen möchte sich auf diesem Weg recht herzlich bei der Sparkasse Mansfeld - Südharz für dieses nachträgliche Weihnachtsgeschenk bedanken. Mögen die Sportlerinnen und Sportler des VfB mit vielen Auswärtssiegen mit diesem Kleinbus nach Hause kommen! Auf geht`s VfB!

Der seit Anfang November 2019 laufende Neu - bzw. Umbau der Kegelbahn im Friesenstadion steht vor dem Abschluss. Am Montag und Dienstag wird die Kegelbahn gereinigt; am Mittwoch ist die Bahnabnahme vom TÜV und am Donnerstag um 10.30 ist die Bahnabnahme von der Baufirma. Wenn alles in Ordnung ist, kann die Bahn ab Donnerstag zum Training genutzt werden. Die Bahn ist ein Schmuckstück geworden. Deutsche Meisterschaften, Länderkämpfe und internationale Wettkämpfe sind jetzt wieder möglich, neben dem alltäglichen Wettkampfbetrieb. Ein großes Dankeschön gilt jetzt schon allen Fördermittelgebern, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, den Stadionmitarbeitern, allen Spenderinnen und Spendern und den bauausführenden Firmen. Allen Keglerinnen und Keglern wünschen wir Gut Holz!

Kegelbahn2020neu300x

Nach dem Rücktritt von Raik Olbricht und Günter Steinhoff als Trainer der 1. Mannschaft des VfB wird die Verbandsligamannschaft des VfB ab sofort von Lars Ackermann trainiert. Assistenztrainer wird der bisherige Torwartrainer des VfB, Denis Kannenberg. Denis wird auch weiter die Torleute des VfB trainieren. Lars Ackermann spielte in der Jugend beim HFC.Lars Ackermann lebte dann einige Jahre im Norden der Republik. Nach seiner Rückkehr war er zunächst Jugendtrainer bzw. Frauentrainer beim VfB Voigtstedt. Seit Januar 2017 trainierte Lars die 1. Männermannschaft vom Kalbsriether SV ( Kreisoberliga Nordthüringen ). Aufgabe von beiden Trainern wird es sein, den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu schaffen. Das erste Training unter der Leitung des neuen Trainerteams findet heute um 18.30 Uhr im Friesenstadion statt.Der VfB begrüsst Lars recht herzlich bei seinem neuen Verein und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!. Auf geht`s VfB!

Raik Olbricht und Günter Steinhoff sind am Mittwochabend als Trainer der 1. Mannschaft des VfB zurückgetreten. Raik und Günter hatten dem Präsidium schon im Monat Dezember 2019 ihren Rücktritt öffentlich angeboten. Das Präsidium hat am Mittwoch ihren Rücktritt angenommen. Beide haben in schwieriger Lage die 1. Mannschaft des VfB zu Beginn der Saison 2017 / 2018 übernommen. In den folgenden beiden Serien gelang jeweils der Klassenerhalt in der Verbandsliga. Holger Scholz hat am Mittwochabend den Spielern der 1. Mannschaft den Rücktritt von Raik und Günter bekanntgegeben und sich vor der Mannschaft ausdrücklich bei beiden bedankt. Beide Trainer haben sich bei ihrer Mannschaft verabschiedet und ihr beim Kampf um den Klassenerhalt alles Gute gewünscht. Der VfB bedankt sich ausdrücklich bei Raik und Günter für die geleistete Arbeit und auch dafür, dass sie dem Verein die Zeit gegeben haben, einen Nachfolger zu finden. Für die Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute.

Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB 1906 Sangerhausen gratulieren Christine Trebeck zum heutigen 65. Geburtstag. Wir wünschen ihr vor allem Gesundheit, persönliches Wohlergehen und Glück in der Familie. Christine Trebeck war viele Jahre nach der Wende im Präsidium ehrenamtlich tätig und hat den Verein durch ihre Tätigkeit geprägt. Auch die Frauengruppe des VfB leitet sie seit vielen Jahren. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde sie wieder in den Beirat des VfB gewählt. Auf Grund der Verdienste für den Verein wurde sie mit der Vereins - Ehrennadel in Gold ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied des VfB ernannt. Der VfB möchte auf diesen Weg noch einmal Danke sagen, für alles was Christine für den Verein getan hat. Heute wünschen wir ihr einen wunderschönen Tag. Christine lass Dich heute verwöhnen! Du hast es Dir verdient!

Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB gratulieren Hans-Jürgen "Zwecke" Probst zu seinem 75. Geburtstag. Wir wünschen ihm vor allem viel Gesundheit, Schaffenskraft und noch viel Freude mit "seinem" VfB. "Zwecke", wie er von allen nur genannt wird, ist seit Jahrzehnten für den VfB und seinen Vorgängervereinen ehrenamtlich tätig. Er war viele Jahre Mitglied des Präsidiums, des Beirates und Betreuer der Alten Herren. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde er in den Ehrenrat des Vereines gewählt. Viele Jahre begleitete seine Stimme die 1. und 2. Männermannschaft bei ihren Spielen als Stadionsprecher. Auf Grund seiner großen Verdienste für den Verein wurde er zum Ehrenmitglied des VfB ernannt und mit der Vereins - Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Der VfB möchte sich auf diesem Weg bei "Zwecke" für seinen nimmermüden Einsatz bedanken und hofft weiter auf die Erfahrnungen von "Zwecke" für den VfB!

Lotto fördert Kegelbahnerneuerung

lotto sachsen anhalt

Kegelbahn zur Eröffnung 1974

01 / 01
Am 11.11.2019 haben die lange geplanten und angkündigten Umbaumassnahmen der Kegelbahn im Sportpark Friesenstadion begonnen. Nach Abschluss der Umbaumassnahmen ist die Kegelbahn wieder für Deutsche Meisterschaften, Landesmeisterschaften und internationale Wettkämpfe zugelassen. Die Umbaumassnahmen sind mit einem großen finanziellen Aufwand verbunden. Ein Grossteil der Kosten werden durch Fördermittel des Landesverwaltungsamtes, der Lotto Toto GmbH Sachsen - Anhalt, aus dem Zukunftsfond des Landkreises Mansfeld - Südharz und vom Kreissportbund erbracht. Der VfB 1906 Sangerhausen e.V. bedankt sich noch einmal auf diesem Weg bei allen Fördermittelgebern. Ausserdem hat der VfB ab heute Eigenleistungen durch seine Stadionmitarbeiter und durch freiwillige Helferinnen und Helfer zu erbringen ( Bitte weiter bei Olaf Glage melden! ). Darüber hinaus hat der VfB einen finanziellen Eigenanteil zu erbringen, der aus dem laufenden Haushalt des VfB nicht zu stemmen ist. Der Verein ruft deshalb alle Mitglieder, alle Sponsoren und alle Fans ( nicht nur die Fans des Kegelsportes ) auf, den VfB bei der Erbringung des finanziellen Eigenanteiles beim Umbau der Kegelbahn zu unterstützen. Ihr könnt einen Betrag Eurer Wahl auf das folgende Spendenkonto bei der Kreissparkasse Mansfeld - Südharz überweisen: IBAN: DE 80 8005 5008 0601 0020 24. Der VfB bedankt sich schon im voraus bei allen Spenderinnen und Spender. Nur gemeinsam sind wir stark! Gut Holz! Auf geht`s VfB! Spendenquittungen werden durch den VfB erstellt!

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vorlage HP Veranstatungen1

VfB Vereins- Feriencamp 2020

Informationen zu den Feriencamps 2020 erhalten Sie im Sportbüro des VfB!!!

 

Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Liveticker Ladesklasse 6

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen II auf FuPa

Fussball aktuell

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Besucher ab 1.02.2019

HeuteHeute461
Diese WocheDiese Woche7006
MonatMonat24588
GesamtGesamt259420
Gäste 23

Aktuelles Spielplakat

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Macht der Berg- und Rosenstadt