Das für Freitag, den 24.01.2020 um 18.30 Uhr geplante Testspiel zwischen der 2. Männermannschaft und Kickers Gonnatal fällt aus. Bitte sagt allen Bescheid!

Auch für unsere 2. Männermannschaft geht die Trainingsfreie Zeit zu Ende. Am Dienstag, den 21.01.2020 um 18.30 Uhr bittet Trainer Olaf Glage seine Mannschaft zum ersten Training im neuen Jahr. Dabei gilt es sich gut auf die 2. Halbserie der Saison 2019 / 2020 vorzubereiten. Folgendes Vorbereitungsspiel wurden bisher vereinbart:

Samstag, den 15.02.2020, 14.00 Uhr: VfB II - FC Hettsedt.

Es ist davon auszugehen, dass kurzfristig noch weitere Testspiele vereinbart werden. Das erste Punktspiel bestreitet die 2. Männermannschaft am Samstag, den 22.02.2020, 14.00 Uhr auswärts beim FSV 67 Halle ( Nachholespiel aus der 1. Halbserie ).

Leider haben sich für Moritz Kamprath die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Wie die genauen Untersuchungen jetzt ergaben, erlitt Moritz im Pokalspiel am 16.11.2019 auswärts beim TSV Kickers 66 Gonnatal einen Kreuzbandriss. Moritz wird am 12.12.2019 in Halle operiert. Damit dürfte für ihn leider die Saison beendet sein. Wir wünschen Moritz bei der Operation und beim langen Weg der Reha einen langen Atem. Moritz, in Gedanken sind Deine Freunde, Deine Mitspieler, das Trainerteam und die Fans des VfB bei Dir! Du wirst es schaffen! Auf geht`s VfB!

Gleich drei Spieler der 2. Männermannschaft des VfB schafften es in dieser Woche beim Fußballportal www.fupa.net in die "Elf der Woche" der Landesklasse, Staffel sechs. Die Fans des VfB wählten Eric Peter Brünoth ( seine 2. Wahl in die "Elf der Woche" in dieser Saison, Benjamin Schmidt und Eric Willer ( jeweils ihre 1. Wahl in die "Elf der Woche" in dieser Saison ). Unsere Anhänger würdigten damit ihre Leistung im Spiel gegen Lettin ( 4 : 1 für den VfB ). Wir beglückwünschen alle drei Spieler zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Fans für die rege Teilnahme! Auf geht`s VfB!

Der VfB wünscht Moritz Kamprath alles Gute und gute Besserung. Im Kreispokalviertelfinale wurde er in der 85. Minute von einem Gegenspieler an der Außenlinie in Höhe der Mittellinie mit einer Blutgrätsche umgesenst. Danach musste man mit dem Schlimmsten rechnen. Moritz wurde nach dem Spiel mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren. Die ersten Untersuchungen wurden durchgeführt. Er erlitt ein schweres Hämatom im Unterschenkel, dass auf den Muskel drückt und große Schmerzen verursacht. Seine Bänder werden noch untersucht. Auch im Knie hat er noch erhebliche Schmerzen. Es könnte also doch noch eine schwerere Verletzung festgestellt werden. Die nächsten Tage muss er zunächst noch mit zwei Krücken laufen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung!

Ein Ergebnis gab es auch. Nach hartem Kampf gewann die Mannschaft von Trainer Olaf Glage mit 3 : 1 ( Torschützen: Hennes Hollo, Moritz Kamprath und Christoph Eisler ) und erreichte damit das Kreispokalhalbfinale! Dazu allen Spielern und dem Trainerteam herzlichen Glückwunsch! Gegner könnten hier sein: Romonta Stedten I, Alemania Riestedt und VfR Roßla.

Am Samstag, den 16.11.2019 ab 13.00 Uhr tritt unsere 2. Männermannschaft zum ewig jungen Derby auswärts in Pölsfeld beim TSV Kickers 66 Gonntal an. Die Partie wird geleitet von Marcel Wolf. Zur Anreise gibt der VfB folgenden Hinweis. Die Straße zwischen Gonna und Obersdorf ist wegen einer "Jahrhundertbaustelle" weiterhin gesperrt. Ihr müsst also einen etwas weiteren Weg über die Ortsumgehung Riestedt, dann Richtung Annarode nehmen und oben im Wald dann links abbiegen. Die Fans des VfB müssen also für ihre Fahrt nach Pölsfeld 15 Minuten mehr einplanen. Bitte beachtet dies! Da die 1. Mannschaft schon am Freitagabend spielt, werden hoffentlich viele VfB-fans nach Pölsfeld fahren. Also wir sehen uns am Freitagabend im Friesenstadion und am Samstag in Pölsfeld! Auf geht`s VfB!

Auch in der Landesklasse, Staffel 6 wurde in dieser Woche ein Spieler des VfB beim Fußballportal www.fupa.net in die "Elf der Woche" gewählt. Die Fans des VfB wählten Tom Hetke aus der 2. Männermannschaft in diese Elf. Im verrückten Spiel gegen die SG Reussen ( 5 : 4 für VfB II ) schoss Tom drei Tore. Die Fans des VfB würdigten damit seine Leistung in diesem Heimspiel. Tom ,wurd in dieser Saison das erste Mal in diese Elf gewählt. Wir beglückwünschen Tom zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Anhängern des VfB für die rege Teilnahme!

In dieser Woche wählten die Fans des VfB zwei Spieler der 2. Männermannschaft beim Fußballportal www.fupa.net in die "Elf der Woche" der Landesklasse, Staffel 6. Eric-Peter Brünoth und Josua Cersovsky schafften den Sprung in die "Elf der Woche". Für beide Spieler war es jeweils das erste Mal in dieser Saison, dass sie in die "Elf der Woche" gewählt worden. Die Anhänger des VfB würdigten damit ihre Leistung im Kreisderby gegen Kreisfeld. Wir beglückwünschen beide Spieler zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Fans des VfB für die rege Teilnahme!

Lotto fördert Kegelbahnerneuerung

lotto sachsen anhalt

Kegelbahn zur Eröffnung 1974

01 / 01
Am 11.11.2019 haben die lange geplanten und angkündigten Umbaumassnahmen der Kegelbahn im Sportpark Friesenstadion begonnen. Nach Abschluss der Umbaumassnahmen ist die Kegelbahn wieder für Deutsche Meisterschaften, Landesmeisterschaften und internationale Wettkämpfe zugelassen. Die Umbaumassnahmen sind mit einem großen finanziellen Aufwand verbunden. Ein Grossteil der Kosten werden durch Fördermittel des Landesverwaltungsamtes, der Lotto Toto GmbH Sachsen - Anhalt, aus dem Zukunftsfond des Landkreises Mansfeld - Südharz und vom Kreissportbund erbracht. Der VfB 1906 Sangerhausen e.V. bedankt sich noch einmal auf diesem Weg bei allen Fördermittelgebern. Ausserdem hat der VfB ab heute Eigenleistungen durch seine Stadionmitarbeiter und durch freiwillige Helferinnen und Helfer zu erbringen ( Bitte weiter bei Olaf Glage melden! ). Darüber hinaus hat der VfB einen finanziellen Eigenanteil zu erbringen, der aus dem laufenden Haushalt des VfB nicht zu stemmen ist. Der Verein ruft deshalb alle Mitglieder, alle Sponsoren und alle Fans ( nicht nur die Fans des Kegelsportes ) auf, den VfB bei der Erbringung des finanziellen Eigenanteiles beim Umbau der Kegelbahn zu unterstützen. Ihr könnt einen Betrag Eurer Wahl auf das folgende Spendenkonto bei der Kreissparkasse Mansfeld - Südharz überweisen: IBAN: DE 80 8005 5008 0601 0020 24. Der VfB bedankt sich schon im voraus bei allen Spenderinnen und Spender. Nur gemeinsam sind wir stark! Gut Holz! Auf geht`s VfB! Spendenquittungen werden durch den VfB erstellt!

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vorlage HP Veranstatungen1

VfB Vereins- Feriencamp 2020

Informationen zu den Feriencamps 2020 erhalten Sie im Sportbüro des VfB!!!

 

Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Liveticker Ladesklasse 6

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen II auf FuPa

Fussball aktuell

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Besucher ab 1.02.2019

HeuteHeute438
Diese WocheDiese Woche6983
MonatMonat24565
GesamtGesamt259397
Gäste 24

Aktuelles Spielplakat

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Macht der Berg- und Rosenstadt