Beim Fußballportal www.fupa.net haben die Fans des VfB in dieser Woche zwei Spieler der .Männermannschaft in die " Elf der Woche " der Landesklasse, Staffel  6 gewählt. Eric Kaufmann und Josua Cersovsky wurden mit dieser Wahl geehrt. Die Fans würdigten damit ihre Leistung beim Auswärtssieg bei der ESG Halle. Für beide Spieler war es in dieser Saison die erste Wahl in die " Elf der Woche ". Wir beglückwünschen beide Spieler zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Anhängern des VfB für die rege Teilnahme.

Die 2. Mannschaft des VfB traf heute auswärts im Viertelfinale des Kreispokales der Männer auf den SV Wacker Rottleberode. Nach neunzig Minuten konnten Olaf Glage, Lothar Knappe und die Mannschaft jubeln, denn es wurde mit 1 : 0 gewonnen. Das goldene Tor schoss in der 45. Minute mit einem "Hammer" aus 25 Metern Mannschaftskapitän Meik "Rocky" Rockstroh. Leider verletzte sich Maximilian Walther in der 25. Minute an der Hand und mußte ausgewechselt werden. Das Tor hütete dann 65 Minuten souverän Micha "Hoppel" Haselbacher. Der ganzen Mannschaft und besonders "Hoppel" ein großes Lob für das Erreichen des Halbfinales. Die Mannschaft kann jetzt dort auf den SV Bräunrode, den SV Fortuna Brücken und den Sieger aus dem Spiel SV Edelweiß Arnstedt II gegen den VfB Oberröblingen treffen ( Spiel erst am 24.11.2018 ). Der Termin der Auslosung steht noch nicht fest.

Der Mannschaftskapitän der 2. Männermannschaft, Meik "Rocky" Rockstroh erhielt im letzten Punktspiel gegen Eisdorf die Rote Karte. Nunmehr liegt die Entscheidung des Sportgerichtes vor. Meik wurde für ein Spiel gesperrt. Er ist damit nur für das heutige Spiel bei Buna Halle-Neustadt gesperrt. Im Pokalspiel am 31.10.2018 um 13.00 Uhr beim SV Wacker Rottleberode und beim Punktspiel am 03.11.2018 ab 14.00 Uhr im Friesenstadion gegen Lettin ist "Rocky" wieder spielberechtigt.

In dieser Woche wurde das Viertelfinale im Kreispokal Im Fußball der Männer ausgelost. Dabei erwischte die Mannschaft von Trainer Olaf Glage ein schweres los. Die Männer um Mannschaftskapitän Meik Rockstroh treten dabei auswärts beim alten Rivalen SV Wacker Rottleberode an. Die Gastgeber belegen zur Zeit in der Kreisoberliga Mansfeld-Südharz nach sechs Spielen mit 3 Punkten und 6 : 10 Toren nur den 12. Platz. Da unsere 2. Mannschaft in das Endspiel einziehen möchte, heißt das Ziel nur Auswärtssieg. Gespielt wird am Mittwoch, den 31.10.2018 ( Reformationstag ) um 13.00 Uhr in Rottleberode. Auf Grund des Feiertages finden hoffentlich viele Fans des VfB den Weg nach Rottleberode! Auf geht`s VfB!

Das Präsidium des VfB, der Beirat des VfB und alle Mitglieder des Vereines gratulieren Meik Rockstroh zu seinem heutigen 30. Geburtstag. Wir wünschen "Rocky" vor allem Gesundheit, viel Glück in der Familie und noch viele Siege als Spieler und als Trainer des VfB. Meik ist seit vielen Jahren Spieler der beiden Männermannschaften des VfB und führte unsere 2. Männermannschaft als Kapitän in der letzten Saison zum Kreismeistertitel und zum Aufstieg in die Landesklasse!  Als Spieler ist er durch seinen nimmermüden Einsatz, durch seine "Eckwürfe" und scharfen Freistöße bekannt. Seit vielen Jahren führte er außerdem verschiedene Nachwuchsmannschaften des VfB als Trainer. Der Verein bedankt sich bei "Rocky" an diesem besonderen Tag für alles, was er bisher für den VfB getan hat und hoffentlich noch tun wird. "Rocky" lass Dich heute verwöhnen!

 

Unsere 2. Mannschaft hat dabei ein Ortsderby zu bestreiten. Am 13.10.2018 ab 14.00 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Olaf Glage auswärts beim SV Alemania Riestedt an. Der Traditionsverein spielt zur Zeit in der Kreisliga 

 

 

 

 

... lade FuPa Widget ...

Kreispokal Mansfeld-Südharz auf FuPa

Gleich zwei Spieler der 2. Mannschaft des VfB wählten die Fans des VfB in dieser Woche beim Fußballportal www.fupa.net in die "Elf der Woche" der Landesklasse, Staffel sechs. Ousmane "Ossi" N`Diaye und Christoph Eisler schafften in dieser Woche den Sprung in die "Elf der Woche" Beide schossen beim klaren Sieg gegen Nietleben jeweils drei Tore. Zusätzlich bereitete "Ossi" ein Tor und Christoph zwei Tore vor.  Für beide war es jeweils in dieser Saison das erste Mal, dass sie in die "Elf der Woche" gewählt wurden. Wir beglückwünschen beide zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Fans für die rege Teilnahme! Außerdem wünschen wir beiden bei den beiden Heimspielen am 29.09.2018 um 15.00 Uhr gegen Aufbau Eisleben und am 03.10.2018 um 14.00 Uhr gegen Motor Halle viel Erfolg! Auf geht`s VfB!

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Liveticker Ladesklasse 6

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen II auf FuPa

Besucher

Besucher seit dem 20.09.2018
23821
Heute839
Gestern1360
Diese Woche839
Diesen Monat10857
Gesamt23821

Fussball aktuell

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

 

 

Die Macht der Berg- und Rosenstadt