VfB-Frauen mit schweren Pokalspiel im DKBC-Pokal

Die 1. Frauenmannschaft des VfB im Kegeln steht vor einer schweren Aufgabe im DKBC-Pokal. Am Sonntag, den 25.11.2018 spielen die Spielerinnen um Andrea Predatsch ab 13.00 Uhr auswärts beim KV Liedolsheim. Liedolsheim gehört zur Gemeinde Dettenheim nördlich von Karlsruhe. Die Gastgeberinnen gehören zu den besten Frauenmannschaften in der Bundesrepublik. Im Europa-Cup und in der 1. Bundesliga waren sie mehrfach unter den besten drei. In der letzten Saison belegten sie in der 1. Bundesliga den dritten Platz. Gegen den VfB gewannen sie in der letzten Saison beide Spiele mit 6 : 2. Saskia Seitz und Melania Zimmermann gehörten im Jahr 2017 der Weltmeistermannschaft an. Obwohl der VfB krasser Außenseiter ist, gilt Bange machen nicht. Wenn alle Spielerinnen über sich hinauswachsen, gibt es vielleicht eine kleine Chance. Auch im Kegeln haben Pokalspiele eigene Gesetze! Auf geht`s VfB!