Spielbericht vom Spiel VfB I gegen Tangermünde

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - Hildebrandt, Sonnenberg ( 63. J. Stöhr ), Olbricht, D. Schulz ( 74. Scholz ), J. Hetke ( 73. Kamprath ), Wagenhaus, Weick, Schäffner, G. Schneider

FSV Saxonia Tangermünde

Runge - Döhmann ( 64. Karaterzyan ), Bittner ( 46. Bäther ), Bogdiazh ( 46. Pusch ), Seidel-Holland, Schmidt ( 64. Röding ), Lehmann, Asieiev, Heise, Zaporoshchenko, Lehmann

Zuschauer: 124

Schiedsrichter: Jannis Körner ( Niederdodeleben ) - Steffen Grafe, Marcel Mönner ( beide Kleinmühligen )

Gelbe Karten: Olbricht ( VfB ) - Lehmann ( Tangermünde )

Torfolge: 1 : 0 ( 4. G. Schneider ), 2 : 0 ( 18. Weick ), 3 : 0 ( 45.+1 Schäffner ), 4 : 0 ( 64. Weick ), 5 : 0 ( 67. Weick ), 6 : 0 ( 71. Schäffner ), 6 : 1 ( 76. Pusch )

Spielbericht:

Mit einem Kantersieg gegen Tangermünde hat die 1. Mannschaft Ottersleben auf Distanz gehalten. Anders als gegen Ilsenburg und gegen Ottersleben gab es in der 2. Halbzeit keinen Einbruch des VfB. Dabei spielten die Gäste munter mit und hatten in beiden Halbzeiten ihre Chancen. Schon in der 2. Minute schoss Asieiev aus Nahdistanz an die Latte. Folgende weitere Chancen hatte Tangermünde in der 1. Halbzeit: 6. Kopfball Schmidt aus Nahdistanz nach einer Ecke vorbei; 43. Fernschuss Asieiev nach Konter - "Bemme" hält. Da war der VfB effektiver: 4. G. Schneider wird mustergültig freigespielt 1 : 0 aus acht Metern; 7. Bruno auf Lenny - mustergültige Flanke - "Kevke" verpasst; 18. "Gabi" spielt Bruno frei - überlegt zum 2 : 0; 40. Freistoß "Kevke" aus 22 Metern - Runge sicher; 42. "Kevke" auf Janek - Flanke auf Bruno - scheitert aus Nahdistanz; 45.+1 scharfe Eingabe von Lenny - unter Bedrängnis "Kevke" zum 3 : 0; 45.+3 Kern auf Bruno - scheitert aus Nahdistanz. Auch in der 2. Halbzeit hatten die Gäste einige Chancen: 55. Rückpass auf Pusch - Direktschuss aus 10 Metern - Glanztat "Bemme"; 58. Flügellauf Heise - Doppelchance Seidel-Holland aus Nahdistanz - erst Glanztat "Bemme", zweitens Pfosten; 76. Heber Pusch zum 6 : 1; 86. Freistoß Bäther - "Bemme" sicher. Der VfB hatte auch in der 2. Halbzeit viele Chancen;: 52. Freistoß Lenny - knapp vorbei; 64. langer Ball auf Bruno - trocken zum 4 : 0; 67. Lenny auf Bruno überlegt zum 5 : 0; 69. Schuss Janek an den Innenpfosten; 71. direkter Freistoß "Kevke" zum 6 : 0;  76. Solo Gabi  - Ablage auf Kamprath - scheitert an Abwehrspieler; 88. "Kevke" schiesst einen Elfmeter in Uli Hoeness Manier in Richtung Abelio. Am Ende ein hochverdienter Erfolg. Nun geht es am Samstag, den 04.05.2024 um 15.00 Uhr auswärts gegen Preussen Magdeburg. Hier heißt es wieder zu punkten um Ottersleben auf Distanz zu halten. Auf geht`s VfB!