Spielbericht Bernburg gegen VfB I

SC Bernburg

Ademovic - Becker, L. Lange, Zoll, Tsipi ( 60. Linse ), Bichtemann ( 66. Stridde ), Taiwo, Kühne, Chidera, Fahland ( 79. Riechert ), Streithoff ( 82. F. Lange )

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D. Schulz ( 73. Kamprath ), Sonnenberg, Wagenhaus, F. Stöhr ( 46. Scholz ), J. Hetke, Kern, Hennig, Schäffner, Weick, G. Schneider

Zuschauer: 72 ( darunter 20 VfB - Anhänger )

Schiedsrichter: Nils Pilz ( Magdeburg ) - Tobias Menzel ( Oschersleben ), Marcel Meier ( Samswegen )

Gelbe Karten: J. Hetke, G. Schneider ( beide VfB )

Torfolge: 1 : 0 ( 3. Fahland ), 2 : 0 ( 31. Taiwo ), 3 : 0 ( 35. Tsipi ), 4 : 0 ( 40. Fahland ), 4 : 1 ( 42. Weick ), 4 : 2 ( 56. Weick ), 5 : 2 ( 64. Zoll - Foulelfmeter ), 6 : 2 ( 77. Fahland )

Spielbericht:

Mit einer verdienten Niederlage endete heute der Ausflug des VfB nach Bernburg. Dabei gab es in der Abwehr des VfB viele Fehler, die zu Toren der Gatsgeber führten. Ausserdem liess der VfB wieder viele Chancen liegen, so dass es am Ende eine klare Niederlage gab. Überragender Mann auf dem Platz war der Abwehrchef von Bernburg, Edozie Chidera, der die Mannschaft lautstark führte und die Spitzen immer wieder mit Pässen fütterte. In der 1. Halbzeit hatten die Gastgeber viele Chancen: 3. Konter Bernburg - Pass auf Fahland - Schuss in die lange Ecke 1 : 0; 10. Kopfball Taiwo nach Ecke - knapp vorbei; 15. Pass Tsipi auf Fahland - freihstehend über das Tor; 20. Tristan rettet in höchster Not zur Ecke; 21. "Bemme" rettet zwei Mal überragend - dann Abseits; 25. Tsipi auf Bichtemann - aus drei Metern über das Tor; 31. VfB hat schon geklärt - bekommt aber den Ball nicht weg - Taiwo schiebt ohne Gegenwehr ein; 35. direkter Freistoß Tsipi - 3 : 0; 37. Kopfball Bichtemann aus Nahdistanz - "Bemme" sicher; 40. wieder Pass in die Spitze - Fahland sicher zum 4 : 0. Der VfB hatte in der 1. Halbzeit auch einige Chancen: 14. Kern auf Bruno - allein vor dem Tor - scheitert an Ademovic; 26. Doppelchance nach Ecke - Bernburg klärt; 42. Bruno Direktschuss nach einer Ecke - 4 : 1; 44. Solo Bruno - Schuss aus 16 Metern - knapp vorbei.. Auch in der 2. Halbzeit gab es für die Gäste einige Chancen: 52. kurzer Freistoß auf Bruno - Torwart rettet; 55. Riesenchance Scholz - Torwart rettet; 56. Solo Bruno über den halben Platz - Schuss von der Strafraumgrenze 4 : 2; 87. Solo Bruno - Torwart sicher; 88. Fußabwehr Torwart nach Ecke - Hennig vergibt aus Nahdistanz. Bernburg hatte in der 2. Halbzeit auch viele Chancen: 50. langer Ball auf Taiwo - verstolpert freihstehend; 54. zwei Riesenchancen - einmal rettet ein Abwehrspieler - einmal "Bemme"; 64. Krasser VfB - Fehler im Mittelfeld - Bernburg fährt einen Konter - Foul im Strafraum - Zoll verwandelt sicher; 77. aus einer Ecke des VfB fährt Bernburg einen Konter - 6 : 2 durch Fahland; 90. Freistoß Taiwo holt "Bemme" aus dem Winkel. Am Ende ein verdienter Sieg von Bernburg. Das war jetzt die vierte Niederlage hintereinander. Es warten zwar jetzt drei weitere schwerde Spiele ( Dessau, Stendal, Zorbau ). Trotzdem muss der VfB auch in diesen Spielen versuchen zu punkten. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die Mannschaften hinter uns auch immer verlieren. Packen wir es an! Auf geht`s VfB!