Spielbericht vom Spiel Thalheim gegen VfB I

SG Rot-Weiß Thalheim

Braunsdorf - Moroz, Laube ( 72. Stashenko ), Seniura, Lytvyn ( 65. Piven ), Nweke, Sonco, Shtohryn, Kunyk, Herts, Bakkush,

VfB 1906 Sangerhausen I

Busch - D. Schulz, D. Schulz, Worch ( 77. J. Stöhr ), Hildebrandt, Kern, F. Stöhr ( 70. Gängel ), Hennig ( 66. Scholz ), Weick, Schäffner, G. Schneider ( 75. Wagenhaus )

Zuschauer: 85 ( darunter 20 VfB - Fans )

Schiedsrichter: Franz Unger ( Leipzig ) - Jonas Berger ( Dessau ), Sebastian Knick ( Roßlau )

Gelbe Karten: Moroz, Lytvyn, Nweke, Shtohryn, Mihu ( Trainer ) ( alle Thalheim ) - G. Schneider ( VfB )

Gelb - Rote Karten: Mihu ( Trainer - 45. Minute ), Moroz ( 79. Minute ) ( beide Thalheim )

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 12. Bakkush ), 1 : 1 ( 85. Schäffner )

Spielbericht:

Am Freitagabend erkämpfte und erspielte sich der VfB in Thalheim ein hochverdientes Unentschieden. Dabei traten die Gastgeber mit einer internationalen Auswahl an. Die Gastgeber waren nur in der ersten Viertelstunde überlegen. Hier bekam der VfB keinen Zugriff zum Spiel. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber drei Chancen, die zur Führung reichten ( 5. VfB rettet mit Flugkopfball vor dem eigenen Tor; 12. Niclas wird schlecht angespielt - sein Schuss nach vorn war zu kurz - Bakkush ging dazwischen und schob zum 1 : 0 ein; 41. Schuss Seniura aus der Drehung - knapp vorbei ). Schon in der 1. Halbzeit hatte der VfB mehr Chancen als die Gastgeber ( 13. Großchance Bruno knapp vorbei; 18. Freistoß "Kevke" um die Mauer - Braunsdorf lässt abklatschen - Franz schiesst aus Nahdistanz über das Tor; 23. Fernschuss Gabriel - Braunsdorf lenkt über das Tor; 25. Heber Tristan aus 40 Metern - Braunsdorf lenkt über das Tor; 30. Direktschuss Bruno nach Ecke - Braunsdorf sicher ). In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber nur eine Chance ( 65. Gute Eingabe Lytvyn - "Buschi" sicher ). Ansonsten stand die Abwehr des VfB mit großen Einsatz und Geschick gegen die schnellen und körperlich robusten Gastgeber sicher. Auch in der 2. Halbzeit hatten die Gäste mehr Chancen als die Gastgeber ( 46. scharfe Eingabe Danny - kein Abnehmer; 53. Bruno auf Gabriel - wird allein vor dem Tor noch abgeblockt; 56. langer Freistoß auf "Kevke" - verpasst knapp; 85. Bruno lässt einen Traumpass durch - "Kevke" allein vor dem Tor - umspielt den Torwart und schiesst den Ausgleich; 90. Eingabe Mika - VfB verpasst aus Nahdistanz; 90.+1 "Hilde" zur Grundlinie - gute Flanke - Torwart sicher ). Am Ende ein hochverdienter Punkt für den VfB. Der VfB kletterte über Nacht auf Platz zehn und hat jetzt elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ( Stand Freitagabend ). Noch einige Worte zum sehr guten Schiedsrichter Franz Unger. Er war bei der Zweikampfauslegung bei beiden Mannschaften sehr großzügig und pfiff nur die schweren Fouls. Was er gar nicht mochte war Meckern und Diskutieren. Fast alle Gelben Karten bei den Gastgebern, einschliesslich der beiden Gelb - Roten Karten erfolgte wegen Meckern.

Nun geht es am Samstag, den 02.03.204 ab 15.00 Uhr im Friesenstadion gegen den SV Fortuna Magdeburg ( ein sogenanntes 6 - Punktespiel ). Vorher spielt die 2. Männermannschaft ab 12.00 Uhr in der Kreisoberliga gegen die BuSG Aufbau Eisleben. Hier brauchen beide Mannschaften Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Also wir sehen uns am 02.03.2024 im Friesenstadion! Auf geht`s VFB!