Spielbericht VfB I gegen Barleben

VfB 1906 Sangerhausen I

Busch - D. Schulz, Worch ( 67. G. Schneider ), Sonnenberg, Hildebrand, Olbricht, Kern, J.Hetke ( 65. F. Stöhr ), J. Stöhr ( 46. Hennig ), Weick ( 80. Scholz ), Schäffner

FSV Barleben 1911

Hummelt - Vetter ( 70. Gase ), Wasylyk, gruner ( 46. Kalkutschke ), L. Koch, Göres, Röhl, Hauer, Kröger ( 65. Magnus ), Falk ( 67. E. Koch ), Duda

Schiedsrichter: Patrick Menz ( Könnern ) - Hendrik Ächtner ( Gröbzig ), Steven-Henry Burkhardt ( Mansfeld )

Zuschauer:  70

Gelbe Karten: J. Hetke, Worch ( beide VfB ) - Falk ( Barleben )

Torfolge: 1 : 0 ( 10. Schäffner ), 1 : 1 ( 33. Falk ), 1 : 2 ( 39. L. Koch ), 1 : 3 ( 42. Kröger ), 2 : 3 ( 48. Weick ), 3 : 3 ( 54. Hennig )

Spielbericht: Bei Dauerregen ( Vielen Dank an die Zuschauer, dass sie bei diesem Wetter den Weg in das Friesenstadion gefunden haben. ) trennten sich beide Mannschaften heute Unentschieden. Trainer Stefan Kuhnert begann mit Eric, Max, Tristan und Danny in der Viererabwehrkette. Sie stand in den ersten 25 Minuten und in der 2. Halbzeit eigentlich recht sicher. Sie war von der 26. Minute und der 45. Minute vogelwild ( einschliesslich Torhüter ) und verschenkte hier zwei Punkte. Hauptfehler war, dass in der Abwehr nicht gesprochen wurde und dass im Mittelfeld die Pässe von Steve Röhl nicht unterbunden worden, obwohl Trainer Stefan Kuhnert in der Vorbesprechung ausdrücklich darauf hingewiesen hatte. Dabei ging es für den VfB gut los ( 5. Pass "Kevke" auf Janek - Schuss aus 15 Metern, knapp vorbei; 10. Flanke "Hilde" aus dem Halbfeld - "Air Kevke" köpfte aus der 2. Etage ins Tor zum 1 : 0 ). Dann gab es nur in der 45. Minute eine scharfe Eingabe von " Hilde", die Hummelt sicher abfing. Ab der 25. Minute übernahmen die Gäste das Zepter und hatten viele Chancen: 26. Dreifachchance Röhl und  Gruner aus Nahdistanz - zum Schluss rettet Tristan auf der Linie; 33. zwei Abwehrspieler des VfB bedrängen sich beim Kopfball - dadurch ist Falk allein vor dem Tor und schiebt den Ball überlegt in das Tor; 37. L. Koch startet ein Solo durch die ganze Abwehr des VfB - "Buschi" rettet in höchster Not; 39. Pass Röhl in die Tiefe - L. Koch ist allein vor dem Tor und schiebt zum 1 : 2 ein; 42. zu kurze Faustabwehr von "Buschi" mit einer Faust - überlegter Heber von Kröger in das Tor zum 1 : 3. Trainer Kuhnert liess die Mannschaft erst einmal allein in der Kabine. Dann muss die Halbzeitansprache aber gewaltig gewesen sein, denn der VfB kam wie umgewandelt aus der Kabine. Die Abwehr stand wieder einigermaßen sicher und liess nur wenig zu. Vorne begann der VfB wie die Feuerwehr ( 48. Ablage "Kevke" auf Bruno - Gewaltschuss zum 2 : 3, 50. Flügellauf "Kerni" - sehr guter Rückpass - kein Abnehmer; 54. nach einer Ecke fällt "Henne" der Ball vor die Füße - 3 : 3; 78. Kopfball von "Kevke" wird geblockt; 80. Flügellauf Danny - scharfe Eingabe, alle verpassen ). Die vielen Wechsel auf beiden Seiten hatten etwas Sand in das Getriebe des Spieles gebracht. Die Gäste hatten noch zwei Großchancen zum Siegtreffer: 85. weiter Schlag aus der eigenen Hälfte - E. Koch allein vor dem Tor - Glanztat "Buschi"; 90. Fernschusshammer aus 30 Metern - knapp vorbei. Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis. Für den VFB war es vor allem ein Punkt der Moral. Nun hat die Mannschaft zwei Auswärtsspiele vor der Brust. Zunächst geht es am 17.02.2024 ab 14. Uhr in Gardelegen gegen den SSV 80 Gardelegen.