Spielbericht VfB I gegen Köthen

frank3x300

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - D. Schulz, Sonnenberg, Worch, Hildebrandt, Olbricht, Hennig ( 66. Kern ), Drews ( 66. Ndiaye ), Weick, Schäffner, G. Schneider

CFC Germania 03

W. Friedrich - Philipp ( 46. Finze ), Bruch, Podleska, Streithoff, Fernando, Becker, ( 70. Ch. Friedrich ), Heinisch ( 58. Helmstedt ), Binkau, Hippe, Faber ( 58. Kürschner )

Zuschauer: 86

Schiedsrichter: Christopher Bethke ( Burg ) - Christian Schütze ( Niegripp ), Mario Lach ( Bergzow )

Gelbe Karten: Fabian Sanderhoff ( Mannschaftsleiter VfB ) - Hippe, Finze, Römling ( Trainer ) ( alle Köthen )

Gelb - Rote Karte: Finze ( 90. Minute )

Rote Karte: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 32. Fernando ), 1 : 1 ( 67. Weick ), 2 : 1 ( 79. Schäffner - Foulelfmeter )

Mit einem hochverdienten Sieg für den VfB endete heute das erste Punktspiel im Jahr 2023. Dabei begannen beide Mannschaften wie die Feuerwehr und hatten schon in den ersten Minuten viele Chancen. Die Gäste waren bis zum Halbzeitpfiff mindestens gleichwertig. Der VfB hatte folgende Chancen in der 1. Halbzeit: 7. Direktschuss "Eisbär" 20 Meter vorbei; 9. Rückpass G. Schneider auf Bruno-freistehend beim Schuss--Torwart sicher; 11. Flanke Danny-Direktschuss Bruno-Torwart lässt prallen-"Kevke" verpasst aus Nahdistanz; 22. Jule fällt im Strafraum-kein Elfmeter, 37. Gabriel wird im Strafraum klar gefoult-wieder kein Elfmeter; 44. Freistoß Danny-knapp über das Tor. Die Gäste hielten in der 1. Halbzeit gut mit und hatten folgende Chancen: 2. Eric lässt Freistoß prallen-hält aber den Nachschuss von Podleska aus Nahdistanz; 4. Eric rettet per Kopf ausserhalb des Strafraumes gegen Hippe; 7. Flügellauf Faber-aber schlechte Flanke; 32. Direktschuss Fernando aus 35 Metern ins Dreiangel-Eric stand zu weit vor dem Tor. In der zweiten Hälfte gab es einen einzigen Sturmlauf des VfB. Es gab Großchancen in Hülle und Fülle. Einzig Torwart William Friedrich ( bester Mann auf dem Platz ) und viel Glück ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde. Köthen schoss in der 2. Halbzeit nicht einmal ( ! ) auf das Tor des VfB. Die Gastgeber hatten folgende Großchancen: 48. Solo Bruno-Schuss kurz vor dem Tor abgeblockt; 53. Freistoßflanke Bruno-Tristan verpasst aus Nahdistanz; 54. Schuss "Kevke" nach Ecke aus Nahdistanz-Köthen rettet auf der Linie; 58. Direktschuss "Eisbär" wird zur Ecke abgefälscht; 62. Freistoß Bruno-Faustabwehr Friedrich; 64. "Kevke" und "Jule" verpassen aus Nahdistanz nach Ecke; 65, Schuss "Kevke"-Torwart faustet ab; 66. Schuss "Kevke" aus Nahdistanz-Köthen rettet auf der Linie; 67. Direkter Freistoß Bruno aus 22 Metern-1 : 1; 75. Pass auf Gabriel-verstolpert im Strafraum; 77. "Kevke" scheitert aus Nahdistanz am Torwart; 78. Foul im Strafraum-Elfmeter-"Kevke" verwandelt sicher; 85. Kern auf Bruno-scheitert am Torwart; 85. Köthen rettet nach Ecke gegen "Kevke" auf der Linie; 88. Schuss "Ossi" an das Außennetz; 89. "Ossi" auf Gabriel-scheitert am Torwart; 89. Eckball fällt Torwart für die Füße-kein Sangerhäuser da zum Verwandeln. Am Ende konnte sich der VfB weiter vom Tabellenende lösen. Die zweite Halbzeit war die Halbzeit mit den meisten Chancen seit Jahren. Loben muss man die gesamte Mannschaft, dass diese vielen Chancen überhaupt herausgespielt worden. Nur abgeklärter muss der VfB vor dem Tor werden. Nun geht es am nächsten Freitag gegen den Spitzenreiter 1. FCM II. Bitte beachten, dass Anstoß schon 18.30 Uhr ist. Kommt bitte etwas eher, die Parkplätze im Stadionbereich reichen nicht und an den Kassen kann es voll sein! Auf geht`s VfB!