Image

VfB gratuliert Siegfried "Siggi" Schreeg zum 80. Geburtstag

sschreggfrei

Das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat des VfB und alle seine ehemaligen Spieler gratulieren "Siggi" Schreeg zu seinem heutigen 80. Geburtstag. Wir wünschen ihm vor allem Gesundheit und noch viele Siege für seinen ( unseren ) VfB. "Siggi" hat beim VfB und seinen Vorgängervereinen Geschichte geschrieben.

S Schreeg a jugend stahl300x

Von 1954 bis 1958 war er zunächst als Spieler in verschiedenen Nachwuchsmannschaften aktiv.

stahl 1958 300x      Siggi schreeg 1961

Ab 1958 spielte er viele Jahre erfolgreich in den Männermannschaften. Seine Mitspieler waren u.a. Werner Queck, Hartmut Haselbacher, Heinz Becker, Rüdiger Lang ( feierte im letzten Monat seinen 80. Geburtstag ), Ernst Paxa, Karl Rudolf, Arne Kirchner, Horst Karnstedt u.a.

s schreeg leipzig sportfest300x

Weit nachhaltiger als als Spieler prägte "Siggi" als Trainer unseren Verein. Seit 1973 ( ! ) sind viele Generationen von MK - Spieler bzw. VfB - Spieler durch sein Trainerhände gegangen. Die von ihm betreuten Mannschaften zählten immer zu den besten im Bezirk Halle bzw. in Sachsen - Anhalt. Etwa 25 mal wurden seine Mannschaften Hallenkreismeister.

s schreeg 2000 01300x

1994 wurde seine Mannschaft Bezirks - bzw. Landesmeister in der Halle. Etwa zehn Mal belegten seine Mannschaften zweite Plätze bei Bezirks - und Landesmeisterschaften. Es gibt praktisch keinen Spieler unseres Vereines von den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts bis zum ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts, der nicht von "Siggi" Schreeg trainiert wurde.

sschreg halle300x  

Genannt seinen nur: Uwe Kirchner ( später Dynamo Dresden ), Frank Schneider, Daniel Peschke, Maik Angelstein, Tobias Krull, Andre Meyer, Volker Haselbacher, Gerald Schramm, Axel Krüger, Stefan und Martin Müller, Christoph Schwab. "Siggi" Schreeg sagt selbst, dass er hunderte Namen nennen könnte.

 schreeg schüler300x

Auf Grund seiner Verdienste wurde "SiggI" schon vor vielen Jahren zum Ehrenmitglied des VfB ernannt und erhielt im Jahr 2016 die "Vereins - Ehrennadel " in Gold. Wir wünschen "Siggi" heute einen schönen Tag und am Samstag eine schöne Feier im Kreise seiner Familie in der Gaststätte Friesenstadion. Siggi lass Dich heute verwöhnen! Du hast es Dir verdient! Die Glückwünsche des VfB werden Günter Brötzmann ( Vorsitzender des Ehrenrates ) und Peter Schröder ( Mitglied des Ehrenrates ) überbringen!

Unsere Sponsoren

Die Macht der Berg- und Rosenstadt