Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...

VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Beschallungsanlage im Friesenstadion soll komplett erneuert werden. Sie entspricht schon einige Zeit nicht mehr den heutigen Anforderungen. Insbesondere sind Durchsagen der Sprecherinnen bzw. Sprecher schlecht oder sogar gar nicht zu verstehen. Es wird für den Verein Fördermittel geben. Der Verein muss, wie immer bei Fördermitteln, einen Eigenanteil erbringen. Der VfB wird für die benötigten Erdkabel die Gräben ausschachten.Von Dienstag, den 21.09.2021 bis voraussichtlich Dienstag, den 05.10.21 ( hängt vom Arbeitsfortschritt ab ) benötigt der Verein freiwillige Helferinnen und Helfer zum Schachten. Die Arbeiten sollen jeweils an den Wochentagen von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr laufen. Ob die Helferinnen und Helfer eine Stunde oder zehn Stunden an dieser Aktion teilnehmebn ist völlig egal. Vorherige Anmeldungen sind nicht erforderlich. Schippen oder Spaten können, so vorhanden, mitgebracht werden. Für eventuelle Rückfragen steht Euch ab Montag, den 20.09.21 Olaf Glage wieder zur Verfügung!. Der VfB ruft alle Mitglieder, Spielerinnen und Spieler, Übungsleiter und Fans des Vereines auf, den VfB bei diesen Arbeiten zu unterstützen. Wir brauchen Eure tatkräftige und zahlreiche Hilfe! Sonst sind die Vorbereitungsarbeiten für die neue Beschallungsanlage nicht zu schaffen! Also wir sehen uns im Friesenstadion! Auf geht`s VfB!

In der Altersgruppe der F - Jugend bestreiten die Vereine jeweils Turniere. Es beginnt mit einem Turnier am Samstag, den 11.09.2021 ab 10.00 Uhr im Friesenstadion. An diesem Turnier nehmen insgesamt sieben Mannschaften teil. Gespielt wird jeder gegen jeden, parallel auf zwei Plätzen. Die Spielzeit pro Spiel beträgt zwölf Minuten.

Folgende Mannschaften nehmen an diesem Turnier teil: VfB I, VfB II, VfB Oberröblingen, JSG Mansfelder Grund, SV Eintracht Bennungen, SV Eintracht Niederröblingen und SV Fortuna Brücken.

Wir wünschen den Mannschaften, Übungsleitern und Anhängern eine gute Anreise, den Mädchen und Jungen viel Spass und der besten Mannschaft den Sieg. Alle Mannschaften würden sich freuen, wenn viele Anhängerinnen und Anhänger der Mannschaften ins Friesenstadion kommen, um die Mädchen und Jungen lautstark anzufeuern!

An diesem Wochenende beginnen im Nachwuchsbereich der Fußballerinnen und Fußballer endlich wieder die Pflichtspiele. Im Laufe des Monats werden auch die Keglerinnen und Kegler folgen. Wie Ihr es in den letzten Jahren gewöhnt wart, werden wir auch hier über die anstehenden Spiele und auch über die Ergebnisse berichten. Ihr findet diese Einträge etwas weiter unten auf der Startseite der Internetseite unter "Nachwuchs aktuell" und unter "Kegeln aktuell". Es geht in dieser Woche los auf der Unterseite "Nachwuchs aktuell" mit den anstehenden Pflichtspielen. Am Sonntag werden auch dort die Ergebnisse veröffentlicht werden. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schmökern! Auf geht`s VfB!

Am Samstag finden in Sachsen - Anhalt die Einschulungen für die ABC - Schützen statt. Zu diesem großen Ereignis gratuliert der VfB allen Mädchen und Jungen der 1. Klassen recht herzlich. Auch zwei Söhne von VfB-Spielern werden am Samstag eingeschult. Für Willi ( Sohn von "Bemme" ) und Benedikt ( Sohn von "Raui" ) beginnt der Ernst des Lebens. Wir wünschen allen einen wunderschönene Tag und eine große Feier im Kreise der Familie!

Der VfB 1906 Sangerhausen sucht für seine Nachwuchsabteilung Fußball interessierte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2013 und 2014.für die F I - und F II - Jugendmannschaften des Vereines. Das Training findet immer am Dienstag und am Donnerstag jeweils von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Friesenstadion in Sangerhausen statt Trainiert werden die beiden Mannschaften von Marco Glieber und von Marco Ahrens. Interessierte Mädchen und Jungen können sich ab sofort zu den Trainingszeiten bei den beiden Trainern, bei Olaf Glage unter 0176 / 20963005 oder unter 03464 / 573172 oder direkt im Sportbüro des VfB 1906 Sangerhausen melden. Also wir sehen uns beim Training! der VfB freut sich, wenn Ihr Euch den beiden F - Jugendmannschaften anschliesst!

Der Trainer der 1. Männermannschaft, Olaf Glage, hat in verschiedenen WhattsApp - Gruppen nach dem Spiel in Kelbra folgende Nachricht versendet:

Danke

"Endlich haben wir mal wieder ein Spiel gewonnen! Das ist auch ein Verdienst unserer Fans! das haben wir lange nicht erlebt, dass wir von draußen so unterstützt wurden. Jeder Ballgewinn, Torchancen, gewonnener Zweikampf und natürlich die Tore wurden bejubelt. das war absolute Spitze. Dafür möchte ich mich als Trainer und im Namen meiner Mannschaft bedanken. Weiter so! Auch am Samstag gegen Weißenfels hoffen wir auf Eure Unterstützung.

Gruß Trainer Olaf Glage"

Dem ist nichts hinzuzufügen. Also wir sehen uns am Samstag um 14.00 Uhr ( Achtung Anstoßzeit beachten! ) im Friesenstadion gegen Weißenfels!

Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB 1906 Sangerhausen gratuliert Bernd Nemetschek zu seinem heutigen 60. Geburtstag. Wir wünschen Bernd vor allem Gesundheit, Spaß mit seinen Kindern und Enkeln und noch viel Freude am Leben. Bernd Nemetschek war zwei Mal Trainer der 1. Mannschaft des VfB ( vom  01.07.2006 bis zum 31.12.2008 und vom  01.07.2012 bis zum 25.02.2014 ). Während seiner ersten Amtszeit wurde der VfB Landesmeister und stieg in die Oberliga auf. Leider folgte nach einem Jahr schon wieder der Abstieg. Wir wünschen Bernd heute einen schönen Tag mit seinen Kindern, Enkel und Freunden!

Der Kreissportbund zeichnete in der Halbzeitpause des Verbandsligapunktspieles VfB I gegen Arnstedt den VfB wegen seiner guten Nachwuchsarbeit aus. Norbert Born ( Präsident des Kreissportbundes ) und Alexander Viehmann ( Geschäftsführer des Kreissportbundes ) überreichten Torsten Schweiger und Stefan Kuhnert das Zertifikat "Landesleistungsstützpunkt 2021 und 2022 VfB 1906 Sangerhausen" für die Abteilung Fußball und für die Abteilung Kegeln. Dieses Zertifikat erhalten alle Vereine, die in zwei Jahren zwei Sportlerinnen oder Sportler an eine Eliteschule des Sports delegiert haben. Der VfB hat 2020 Finn-Luca Rüdiger und Anell Haidarpasic nach Magdeburg und 2021 Evens Knoop, Sixten Bärwolf, Simon Wurm und Matthes Kutscher nach Magdeburg bzw. Leipzig delegiert. Alle sechs Spieler wurden jahrelang von Stefan Kuhnert trainiert. Er führte sie zu solch großen Können, dass sie jetzt an einer Eliteschule des Sports lernen und trainieren. Wir beglückwünschen alle Nachwuchstrainer des VfB zu dieser Auszeichnung! Auf geht`s VfB!

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Verein

 

Jetzt VfB Mitglied werden

vfb alle 1300x580

Gleich anmelden &  Vorteile sichern

Vereinsspielplan

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Aktuelles Spielplakat

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vorlage HP Veranstatungen

VfB Vereins- Feriencamp

Informationen zu den Feriencamps 2021 erhalten Sie im Sportbüro des VfB!!

 

Fussball aktuell

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Besucher ab 1.02.2019

HeuteHeute303
Diese WocheDiese Woche2766
MonatMonat7159
GesamtGesamt472582
Gäste 23

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Macht der Berg- und Rosenstadt