Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...

VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

An diesem Wochenende beginnen für die Keglerinnen und Kegler auch die Punktspiele in der Saison 2021 / 2022. Die beiden Jugendmannschaften des VfB haben ja schon unter der Woche gegeneinander gespielt ( siehe Sonderbericht ). Am Wochenende sind deshalb nur zwei Mannschaften der Abteilung Kegeln des VfB im Einsatz. Und hier die Ansetzungen:

Frauen: Sonntag, den 19.09.2021, 09.00 Uhr: Union 1861 Schönebeck II - VfB II,

Männer: Samstag, den 18.09.2021, 14.00 Uhr: VfB I - SV Fortuna Brücken.

Die Männermannschaft würde sich freuen, wenn sie Derby lautstark unterstützt werden würde. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!, Auf geht`s VfB! und Gut Holz!

Beide Jugendmannschaften des VfB haben ihr geplantes Punktspiel vom 18.09.21 vorgezogen und dieses schon am Dienstag auf der Kegelbahn im Friesenstadion absolviert. Coronabedingt haben leider einige talentierte Spielerinnen den Kegelsport vorerst aufgegeben. Bei der 1. Mannschaft fehlte krankheitsbedingt Lennard Wollf. In der 2. Mannschaft standen nur Spielerinnen und Spieler des Geburtsjahrganges 2011. Dabei bestritt Maya Predatsch erst ihr 3. Punktspiel. Alle anderen Mitglieder der 2. Mannschaft waren das erste Mal im Punktspieleinsatz. Beide Mannschaften wurden von den Eltern und Großeltern lautstark angefeuert. Am Ende siegte die 1. Mannschaft des VfB gegen die 2. Mannschaft des VfB mit 1805 : 1333. Sina Predatsch erreichte mi 498 Holz eine neue persönliche Bestleistung und einen neuen Bahnrekord für die B-Jugend, herzlichen Glückwunsch zum neuen Bahnrekord.. Folgende Einzelergebnisse wurden erreicht:

1. Mannschaft: Sina Predatsch: 498 Holz, Tim Burghardt: 402 Holz, Sina Schmidt: 507 Holz, Leon Alexander Lorenz: 398 Holz;

2. Mannschaft: Mika Klaus: 280 Holz, Paulina Ehlig: 355 Holz, Fiona Schäffner: 324 Holz, Maya Predatsch: 374 Holz.

Ein großes Dankeschön gilt allen Zuschauerinnen und Zuschauer für die lautstarke Unterstützung!

Auch für die Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Kegeln des VfB startet in dieser Woche der Wettkampfbetrieb nach langer Pause in der Saison 2021 / 2022. In der neue Saison gehen insgesamt sechs Mannschaften an den Start ( zwei Frauen-, zwei Männer- und zwei Jugendmannschaften ).Trotz einiger Abgänge talentierter Jugendspielerinnen in der Coronazeit, ist es trotzdem erfreulich, dass wieder zwei Jugendmannschaften für den VfB spielen. Allen Übungsleiterinnen und Helfeinnen und Helfern um Andrea Predatsch und Claudia Beyer ein großes Dankeschön für ihren Einsatz. In folgenden Ligen spielen die sechs Mannschaften des VfB:

Frauen: 1. Mannschaft: Verbandsliga,

Frauen: 2. Mannschaft: Landesliga,

Männer: 1. Mannschaft: Landesklasse, Staffel,

Männer: 2. Mannschaft: Kreisliga,

Jugend: beide Mannschaften: Kreisliga.

Die 1. Frauenmannschaft hat am Wochenende im Kreispokal gegen Gerbstedt mit 5 : 1 gewonnen. Die Mannschaft steht damit im Endspiel des Kreispokales und trifft hier auf Edersleben. Herzlichen Glückwunsch unseren Frauen. Allen sechs Mannschaften wünschen wir in der neuen Saison viel Erfolg! Gut Holz! und Auf geht`s VfB!

Kegelbahn2020neu300x

Wie die Mitteldeutsche Zeitung, Ausgabe Sangerhausen in ihrer heutigen Ausgabe berichtete. ist die Saison 2020 / 2021 im Kegeln auch auf Kreisebene beendet. Der Vorstand des Kreiskegelverbandes hat beschlossen, dass die laufende Saison abgebrochen wird. Es wird in diesem Jahr weder Auf -noch Absteiger geben. Auch die Kreispokalwettbewerbe werden nicht zu Ende gespielt. Diese Entscheidung betrifft beim VfB die 2. und 3. Männermannschaft und beide Jugendmannschaften. Es gibt noch eine kleine Hoffnung, dass die Kreismeisterschaften in den Einzelwettbewerben noch durchgeführt werden können. Dies ist vor allen Dingen für unsere Kinder und Jugendlichen ein schwerer Schlag. Wir können nur hoffen, dass alle dem Kegelsport treu bleiben. Es gibt leider keine besseren Nachrichten. Bleibt alle gesund! Auf geht`s VfB!

Die Saison 2020 / 2021 wird für die Keglerinnen und Kegler auf Landesebene abgebrochen.. Dies meldete die MZ, Ausgabe Sangerhausen am heutigen Tag. Der Kegellandesverband hat dies den Vereinen mitgeteilt. Demnach wird es weder Absteiger noch Aufsteiger geben. In der Saison 2021 / 2022 soll alles wieder von vorn beginnen. Der Landesverband folgte damit einer Entscheidung des DKBC auf Bundesebene. Von dieser Entscheidung sind beim VfB die 1. und 2. Frauenmannschaft und die 1. Männermannschaft betroffen. Bisher nicht abgesagt wurde der Landespokal. Hier besteht noch Hoffnung, dass dieser Wettbewerb zu Ende gespielt wird. Es ist damit zu rechnen, dass der Kreisverband ein gleiche Entscheidung treffen wird. Das ist für unsere Kegkerinnen und Kegler, und wahrscheinlich auch für unsere beiden Jugendmannschaften, eine harte Entscheidung. Nunmehr wurde schon die zweite Saison abgebrochen. haltet trotzdem durch und bleibt gesund! Auf geht`s VfB!

Der Vorstand des Kegelverbandes des Landes Sachsen - Anhalt hat entschieden, dass der gesamte Punktspielbetrieb auf Landesebene für das Jahr 2020 ausgesetzt wird. Der Vorstand des Kegelkreisverbandes Mansfeld - Südharz hat sich dieser Entscheidung angeschlossen. Gleichzeitig hat der Vorstand des kreisverbandes beschlossen, dass der Kreispokalwettbewerb in dieser Saison abgebrochen wird. Für die sieben Kegelmannschaften des VfB heisst dies, dass in diesem Jahr keine Punktspiele mehr stattfinden. Wann der Punktspielbetrieb im Jahr 2021 wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest. Ebenfalls ist noch nicht entschieden, wann der Trainingsbetrieb für unsere Keglerinnen und Kegler wieder beginnt. Bis dahin bleibt alle gesund und Gut Holz!

Stand heute bestreiten am Wochenende zwei Mannschaften der Abteilung Kegeln des VfB ein Punktspiel. Dabei haben die 1. Frauenmannschaft und die 1. Männermannschaft jeweils ein Heimspiel. Und hier die Ansetzungen:

Frauen: Sonntag, den 01.11.2020, 09.00 Uhr: VfB I - SSV 1890 Wolferode I,

Männer: Samstag, den 31.10.2020, 14.00 Uhr: VfB I - SV Blau-Weiß Könnern 1990 I.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!, Auf geht`s VfB! und Gut Holz!

Von den fünf angesetzten Punktspielen der Abteilung Kegeln haben nur vier stattgefunden. Das Spiel der Frauen Gerbstedt I gegen VfB I wurde kurzfristig abgesagt. In den vier Spielen mit VfB-Beteiligung gab es leider nur einen Sieg. Durch den Sieg kletterte die 2. Frauenmannschaft an die Tabellenspitze der Landesliga Frauen. Und hier alle Ergebnisse:

Frauen: VfB II - Union 1861 Schönebeck II 7 : 1 ( 3071 : 3028 ), Einzelergebnisse: Birgit Klein: 467 Holz, Iris Lüttich: 505 Holz, Cassandra Steinmetzer: 504 Holz, Doris Peinhardt: 542 Holz, Loreen Schäffner: 538 Holz, Roswitha Vogelsang: 515 Holz;

Männer: KSC Holdenstedt I - VfB I 6 : 2 ( 3088 : 2974 );

Männer: VfB II - Mansfelder SV 90      3 : 5 ( 3044 : 3071 ), Einzelergebnisse: gerhard Müller: 505 Holz, Andreas Kolodziej, Martin Thunert: 490 Holz, lars Dettler: 537 Holz, Dirk John: 550 Holz, Ralf Hutterer: 509 Holz;

Männer: VfB III - SV Rot-Weiß Polleben 0 : 6 ( 1784 : 1956 ), Einzelergebnisse: Volker Knappe: 469 Holz, Julian Teufel: 436 Holz, Tom Bindernagel / Peter Vogler: 423 Holz, Micha Haselbacher: 456 Holz.

Unterkategorien

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Verein

 

Jetzt VfB Mitglied werden

vfb alle 1300x580

Gleich anmelden &  Vorteile sichern

Vereinsspielplan

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Aktuelles Spielplakat

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vorlage HP Veranstatungen

VfB Vereins- Feriencamp

Informationen zu den Feriencamps 2021 erhalten Sie im Sportbüro des VfB!!

 

Fussball aktuell

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Besucher ab 1.02.2019

HeuteHeute302
Diese WocheDiese Woche2765
MonatMonat7158
GesamtGesamt472581
Gäste 27

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Macht der Berg- und Rosenstadt