Spielbericht VfB I gegen Ottersleben

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - Sonnenberg, D. Schulz, F. Stöhr ( 60. G. Gängel ),Kern, Hildebrandt, J. Hetke, Schäffner, Scholz, Weick, G. Schneider ( 88. L. Wagenhaus )

VfB Ottersleben

Schulze - Fink ( 88. Bittmann ), Carl, Schmalz ( 73. Lehmann ), Zemann, Leuschner, Witte, Henschke, Schmidl ( 88. Wolter ), Flügel, Plehn ( 88. Steinert )

Zuschauer: 103

Schiedsrichter: Alrik Luther ( Halle ) - Martin Lee Wolter ( Kanena ), Daniel König ( Eisdorf )

Gelbe Karten: Schäffner, Hildebrandt ( beide VfB ) - Carl ( Ottersleben )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 55. Fink ), 1 : 1 ( 60. J. Hetke ), 2 : 1 ( 65. Weick ), 2 : 2 ( 90.+1 Lehmann )

Spielbericht:

Der VfB hat gestern eine große Chance verpasst sich weiter in das Mittelfeld der Tabelle abzusetzen. Nachdem die Mannschaft einen Rückstand gedreht hatte, fiel leider in der Nachspielzeit noch der Ausgleich. In der 1. Halbzeit hatte der VfB folgende Chancen: 3. scharfe Eingabe Janek - Ottersleben klärt; 18. Direktschuss Janek aus 10 Metern - über das Tor; 19. scharfe Eingabe Janek - Ottersleben rettet in höchster Not; 20. gefährliche Eingabe Janek - Bruno verpasst knapp; 25. Schuss Bruno aus 20 Metern - Torwart sicher; 30. langer Ball Bruno auf Janrek - verzieht im Strafraum; 38. Konter VfB über mehrere Stationen - Mika schiesst an den Aussenpfosten. Aber auch die Gäste hatten einige Chancen: 1. Schuss Flügel - wehrt "Bemme" zur Seite ab - VfB klärt; 19. Konter über Witte in Überzahl - "Hilde" rettet in höchster Not; 40. Schuss aus 20 Metern - "Bemme" im Nachfassen:;43. Konter über Leuschner - Großchance über das Tor; 44. Leuschner allein vor dem Tor - Glanztat "Bemme".In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber eine Vielzahl von Chancen: 49. Solo Janek - guter Querpass auf Bruno - schiesst am Dreiangel vorbei; 52. Kopfballverlängerung "Gabi" auf Janek - verstolpert;  56. Flanke Mika - Schulze rettet mit Flugeinlage; 58. Flanke Janek - Schulze faustet über das Tor; 60. Drehschuss Janek nach Ecke - 1 : 1; 65. "Gabi" lässt Ball durch - Bruno allein vor dem Tor 2 : 1;

otterleben 300x ottersleben tor 300x

78. Freistoß Gustav - Schulze klärt zur Ecke; 82. Direktschuss "Kevke" - Ottersleben klärt; 90.+3 Schuss Gustav - Glanztat Schulze; 90.+4 Flanke Lenny - "Kevke" waagerecht in der Luft - über das Tor: Die Gäste waren da effizienter: 54. Danny rettet in höchster Not gegen Leuschner; 55. Steckpass auf Fink - 0 : 1; 78. Freistoß Henschke an der Mauer und am Tor vorbei; 90.+1 Abwehr bekommt den Ball nicht weg - Lehmann im Nachschuss 2 : 2. Noch ein paar Worte zu den Schiedsrichtern: Es gab insgesamt drei elfmeterreife Situationen: 70. Foul an Bruno im Strafraum; 80. brutales Foul von Schulze an "Gabi" im Strafraum ( eigentlich glatt Rot  - es gab weder Elfmeter noch eine Karte); 81. Foul an "Hilde" im Strafraum bei einen Schussversuch. Bei allen drei Situationen liess Alrik Luther weiter spielen. Bei dem Foul an "Gabi" hatte Martin Lee Wolter freie Sicht, zeigte aber nichts an. Es ist schade, dass ein Spiel durch Schiedsrichter so beeinflusst wird. Aber der VfB hat das Ergebnis sich selbst zuzuschreiben. Wenn die Chancen besser genutzt worden wären, brauchte man über die Schiedsrichter nicht lamentieren. Nun geht es am Samstag, den 28.10.23 ab 15.00 Uhr zum nä#chsten "6 - Punktespiel" nach Tangermünde. Hier kann wieder gepunktet werden! Auf geht`s VfB!