Image

Spielbericht VfB I gegen Elster

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D.Schulz, Worch, Olbricht, Gerhardt, Kern, Hildebrandt, Sonnenberg, Dietze ( 84. Drews ), Glage, Weick

SV Eintracht Elster

Heidel - Clemens, Remme ( 74. Müßigbrodt ), Schramm, Schüler ( 72. Rothe ), Könnecke, Dauter, Engelhardt, Bormann, Ferigo, Plewa

Schiedsrichter: Alrik Luther - Jens Rosenbaum ( beide Halle ), Tom Lägel ( Lieskau )

Zuschauer: 45

Gelbe Karten: Clemens ( Elster )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 27. Plewa ), 1 : 1 ( 33. Hildebrandt ), 1 : 2 ( 61. Schramm )

Spielbericht:

Mit einer unglücklichem Niederlage endete heute das letzte Punktspiel für den VfB gegen eine Spitzenmannschaft der Verbandsliga. Die Mannschaft von Trainer Olaf Glage nutzte selbst klarste Chancen nicht und kassierte zum Schluss auch noch ein halbes Eigentor. Zunächst muss man beiden Mannschaften ein großes Lob zollen, für die Leistungen, die sie bei weit über 40 Grad auf dem Platz gezeigt haben. In der 1. Hälfte waren die Chancen noch verteilt. Die Gäste hatten folgende Chancen: 2. Flügellauf Schüler rechts-der VfB kann klären; 13. Dauter auf Plewa-"Bemme" rettet; 19. "Bemme" rettet in höchster Not; 27. Konter durch Elster-Pass auf Plewa-Schlenzer in die lange Ecke zum 0 : 1; 33. Schuss aus 23 Metern an den Pfosten ( Im Gegenzug fiel der Ausgleich. ); 36. VfB verstolpert den Ball-ein Gästespieler allein vor dem Tor-VfB rettet; 38. Ferigo auf Plewa-dieser allein vor dem Tor-Glanztat "Bemme". Aber auch die Gastgeber hatten in der 1. Hälfte viele Chancen: 10. Bruno allein vor dem Tor-Heidel rettert; 13. starke Eingabe von Bruno-EH 14 scheitert aus Nahdistanz an Heidel; 33. Pass auf EH 14-dieses Mal verwandelt Eric sicher; 44. Flügellauf Philipp-Elster rettet in höchster Not zur Ecke; 45. Kopfball Niklas aus Nahdistanz vorbei. In der 2. Halbzeit gab es eigentlich nur Chancen für die Gastgeber: 48. Bruno auf Philipp-allein vor dem Tor-scheitert an Heidel; 49. Heidel rettet in höchster Not vor Bruno; 58. Doppelpass EH14 mit Sonnenberg-Trsitan scheitert an Heidel; 80.Schuss Kern aus 16 Metern-Heidel rettet zur Ecke; 90. Großchance Niklas-Heidel hält. Die Gäste fanden in der 2. Halbzeit eigentlich nicht statt. Wie aus dem nichts fiel die Führung. Danach rettete "Bemme" nur noch in der 78. Minute gegen Ferigo. Der VfB hat sich heute leider nicht für eine ansprechende Leistung belohnt.

Damit sind die Punktspiele in der Verbandsliga für die Saison 2021 / 2022 Geschichte. Am Ende belegte der VfB den siebten Platz in der Verbandsliga. Die Mannschaft hat damit das Saisonziel Klassenerhalt mehr als erfüllt. In der Meisterrunde waren dann einige Mannschaften für unsere junge Mannschaft zu stark. Im Laufe der Saison hat sich die Mannschaft in einigen Spielen selbst Maßstäbe gesetzt ( beide Spiele gegen Kelbra, in Arnstedt, In Westerhausen in der Vorrunde beim 2 : 2, in der Meisterrunde auswärts bei Bitterfeld-Wolfen ). Ein großes Dankeschön gilt allen treuen Fans des VfB für die Unterstützung über die gesamte Saison, sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ein großes Lob gebührt dem Trainer - und Betreuerteam um Olaf Glage für die geleistete Arbeit.

Nun gibt es am nächsten Sonntag noch einen Höhepunkt für Fans und Mannschaft. Dann geht es ab 14.00 Uhr im Friesenstadion gegen den SV Eintracht Emseloh im Finale um den Ligapokal. Also wir sehen uns zahlreich am nächsten Sonntag im Friesenstadion! Auf geht`s VfB!

 

Unsere Sponsoren

Die Macht der Berg- und Rosenstadt