Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...

VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Spiel in Farnstädt nach schwerer Verletzung von Raui abgebrochen

Das Eröffnungsspiel der Saison in Farnstädt hatte eigentlich alles was ein Fußballfan sich vorstellt: Schönes Wetter,ein gut geplegter Rasen, 744 erwartungsfrohe Zuschauer. Die Saisoneröffnung wurde vorgenommen von beiden Vereinspräsidenten und von Holger Stahlknecht ( Präsident des FSA ). Nach zwanzig Minuten war alles schon vorbei. Am gegnerischen Strafraum sind beide Kapitäne ( Chris Krechky und "Raui" ) mit den Köpfen zusammengekracht. Auf Grund der hohen Zuschauerzahl war Gott sei Dank ein Sanitätsfahrzeug vor Ort. Beide Spieler wurden lange auf dem Platz behandelt. "Raui" wurde zunächst von den Ärzten und Sanitätern reanimiert, stabilisiert und dann in ein Krankenhaus gefahren. Wie schwer die Kopfverletzungen bei "Raui"sind, ist nicht bekannt. Der Kapitän der Gastgeber kam wieder auf die Beine. Beide Mannschaften wurden zunächst in die Kabine gebeten. Nach Rücksprache mit beiden Mannschaften hat das Schiedsrichterkollektiv ( Lukas Pilz - Christopher Bethke und Tobias Menzel ) das Spiel abgebrochen. Wir wünschen "Raui" und Chris Krechky auf diesem Weg gute Besserung und alles Gute.

Ein großes Lob gebührt den Gastgebern. Nicht nur dass sie das Spiel top organisiert hatten ( Zusatzparkplätze, Essen und Getränke ), sondern auch dafür dass sie "Raui" mit langem Applaus aus dem Stadion verabschiedeten. Beide Mannschaften applaudierten den Schiedsrichtern nach der Entscheidung über den Spielabbruch. Auch nach dem Abbruch waren sich alle Spieler und Zuschauer einig, dass eine Spielfortsetzung unter diesen Umständen nicht möglich gewesen wäre.

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

2. Männermannschaft aktuell

VfB II spielt in 2. Pokalrunde in Siersleben

16. September 2021

Der KFA Mansfeld - Südharz hat am Mittwoch die 2. Runde im Kreispokal des Kreises Mansfeld - Südharz ausgelost. Die 2. Männermannschaft des VfB bestreitet dabei ein Auswärrtsspiel. Am Samstag, den 09.10.2021 um 14.00 Uhr spielt dabei die Mannschaft von Trainer Meik Rockstroh beim SV Teutonia Siersleben I. Die Gastgeber spielen in dieser Saison in der Kreisliga, Staffel 1 und...

Frauenmannschaft aktuell

VfB-Frauen erreichen kampflos die 2. Runde im Landespokal

23. September 2021

Die Frauenmannschaft des VfB erreicht kampflos die 2. Runde im Landespokal für Kleinfeldmannschaften. Wie die Plattform www.fussball.de mitteilt, tritt die Gastmannschaft, die SG Grün-Weiß Döschwitz, am Sonntag in Sangerhausen nicht an. Somit bestreitet die Mannschaft von Trainer Marco Rosenbaum erst am Sonntag, den 03.10.2021 um 14.00 Uhr ihr nächstes Punktspiel in Sangerhausen gegen Merseburg.

Verein

 

Jetzt VfB Mitglied werden

vfb alle 1300x580

Gleich anmelden &  Vorteile sichern

Vereinsspielplan

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Aktuelles Spielplakat

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vorlage HP Veranstatungen

VfB Vereins- Feriencamp

Informationen zu den Feriencamps 2021 erhalten Sie im Sportbüro des VfB!!

 

Fussball aktuell

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Besucher ab 1.02.2019

HeuteHeute276
Diese WocheDiese Woche2337
MonatMonat9544
GesamtGesamt474967
Gäste 25

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Macht der Berg- und Rosenstadt