Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...

VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Dem VfB ist es gelungen einen weiteren  Spieler zu verpflichten, der in jungen Jahren zunächst beim VfB ausgebildet und trainiert wurde. Tristan Sonnenberg hat sich ab sofort dem VfB für zwei Jahre angeschlossen. Tristan ist heute achtzehn Jahre alt und trainierte zunächst bis zur D - Jugend beim VfB. Auf Grund seines überdurchschnittlichen Talentes wurden andere Vereine auf ihn aufmerksam. 2017 schloss er sich dem FC Erzgebirge Aue an. Hier trainierte er im dortigen Leistungszentrum und durchlief beim FC Erzgebirge Aue die C - Jugend, die B-Jugend und die A-Jugend. Tristan wäre auch noch ein Jahr für die A - Jugend spielberechtigt, soll aber im Männerbereich eingesetzt werden.  Er ist in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Nach Bruno Weick ist Tristan der zweite talentierte Spieler des VfB in diesem Jahr, der den Weg zurück zu seinem Heimatverein gefunden hat. Ein besonderer Dank gilt der Askania Maschinenbau GmbH, wo Tristan seine in Aue begonnende Lehre fortsetzen kann und der SWG ( Städtische Wohnungsbau GmbH Sangerhausen ), die Tristan kurzfristig eine Wohnung zur Verfügung stellte. Wir begrüßen Tristan beim VfB recht herzlich mit Glück Auf! und wünschen ihm viele erfolgreiche Spiele für den VfB!

Nach dem Auswärtssieg in Kelbra wählten die Fans des VfB beim Fußballportal www.fupa.net zwei Spieler der 1. Mannschaft in die "Elf der Woche" der Verbandsliga, Staffel Süd. Eric Peter Brünoth und Bruno Weick schafften es in die "Elf der Woche". Die Anhänger des VfB würdigten damit die Leistungen beider Spieler im Derby. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass es Spieler des VfB in diese Elf schafften. Wir beglückwünschen beide Spieler zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Anhängern des VfB für die rege Teilnahme! Auf geht`s VfB!+

Dass am 1. Spieltag abgebrochene Punktspiel zwischen dem SV Blau-Weiß Farnstädt und der 1. Mannschaft des VfB ist durch den Fußballverband neu angesetzt worden. Der neue Spieltermin ist nunmehr Samstag, den 09.10.2021 um 14.00 Uhr in Farnstädt. Dies führt zu der kuriosen Situation, dass beide Mannschaften innerhalb von einer Woche zwei Mal gegeneinander spielen. Erst am 01.10.2021 regulär in Sangerhausen unter Flutlicht und dann am 09.10.2021 das neu angesetzte Spiel in Farnstädt. Bitte den neuen Termin unbedingt notieren.

Die Verbandsligamannschaft des VfB bestreitet am Mittwoch, den 11.08.21 ab 19.00 Uhr ( Achtung neue Anstoßzeit! ) im Friesenstadion das erste Heimspiel in der Saison 2020 / 2021. Gegner ist dann in einem Kreisderby die Mannschaft vom SV Edelweiß Arnstedt. Am ersten Spieltag haben die Gäste zu Haus gegen Westerhausen 1 : 1 gespielt. Für die Mannschaft von Trainer Olaf Glage wird es darauf ankommen, wie sie den Schock in Farnstädt mit der schweren Verletzung von "Raui" verdaut hat. Hierzu braucht sie unbedingt zahlreiche und lautstarke Zuschauer zur Unterstützung! Also wir sehen uns am Mittwochabend im Friesenstadion zum Kreisderby! Auf geht`s VfB!

Der VfB kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 33 - jährige Hannes Mosebach kehrt zum VfB zurück. Hannes hat von 2017 bis 2020 schon einmal in der 1. Mannschaft beim VfB gespielt. In diesem Zeitraum bestritt er 52 Spiele für den VfB. Der erfahrene Abwehrspieler soll, nach der schweren Verletzung von Raui, so schnell wie möglich wieder in die 1. Mannschaft des VfB integriert werden. Wir begrüßen Hannes recht herzlich wieder beim VfB! Möge er mit seiner Erfahrung die jungen Spieler des VfB zu erfolgreichen Spielen führen!

Der Staffelleiter der Verbandsliga hat schon drei Terminsänderungen ( Stand 05.08.2021 ) im Spielplan der 1. Männermannschaft des VfB vorgenommen. Dabei kommt es zu folgenden neuen Spielterminen:

Mittwoch, den 11.08.2021, 19.00 Uhr: VfB I - SV Edelweiß Arnstedt ( neue Anstoßzeit ),

Freitag, den 27.08.2021, 18.30 Uhr: SC Bernburg - VfB I ( neuer Spieltermin ),

Freitag, den 03.09.2021, 19.00 Uhr: VfB I - BSV Halle-Ammendorf ( neuer Spieltermin ).

Bitte beachtet die neuen Termine! Es ist nicht auszuschliessen, dass es weitere Änderungen geben wird!

Unser Kapitän hat sich, wie Ihr alle wisst, gestern in Farnstädt schwer am Kopf verletzt. Einzelheiten wird der VfB nicht bekanntgeben. "Raui" befindet sich aber auf dem Weg der Besserung und hat mit Olaf Glage auch schon telefoniert. Er muss aber noch im Krankenhaus bleiben. In einer Whatts - App - Gruppe hat er sich bei allen für die Genesungswünsche, die ihn auf vielen Wegen erreicht haben, bedankt. Diesen Dank leitet der VfB natürlich gern auf diesem Weg an alle weiter. Gleichzeitig nutzen wir die Möglichkeit "Raui", seiner Franzi und seinen Kindern alles gute zu wünschen! "Raui" werde wieder schnell gesund!

Das Eröffnungsspiel der Saison in Farnstädt hatte eigentlich alles was ein Fußballfan sich vorstellt: Schönes Wetter,ein gut geplegter Rasen, 744 erwartungsfrohe Zuschauer. Die Saisoneröffnung wurde vorgenommen von beiden Vereinspräsidenten und von Holger Stahlknecht ( Präsident des FSA ). Nach zwanzig Minuten war alles schon vorbei. Am gegnerischen Strafraum sind beide Kapitäne ( Chris Krechky und "Raui" ) mit den Köpfen zusammengekracht. Auf Grund der hohen Zuschauerzahl war Gott sei Dank ein Sanitätsfahrzeug vor Ort. Beide Spieler wurden lange auf dem Platz behandelt. "Raui" wurde zunächst von den Ärzten und Sanitätern reanimiert, stabilisiert und dann in ein Krankenhaus gefahren. Wie schwer die Kopfverletzungen bei "Raui"sind, ist nicht bekannt. Der Kapitän der Gastgeber kam wieder auf die Beine. Beide Mannschaften wurden zunächst in die Kabine gebeten. Nach Rücksprache mit beiden Mannschaften hat das Schiedsrichterkollektiv ( Lukas Pilz - Christopher Bethke und Tobias Menzel ) das Spiel abgebrochen. Wir wünschen "Raui" und Chris Krechky auf diesem Weg gute Besserung und alles Gute.

Ein großes Lob gebührt den Gastgebern. Nicht nur dass sie das Spiel top organisiert hatten ( Zusatzparkplätze, Essen und Getränke ), sondern auch dafür dass sie "Raui" mit langem Applaus aus dem Stadion verabschiedeten. Beide Mannschaften applaudierten den Schiedsrichtern nach der Entscheidung über den Spielabbruch. Auch nach dem Abbruch waren sich alle Spieler und Zuschauer einig, dass eine Spielfortsetzung unter diesen Umständen nicht möglich gewesen wäre.

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

2. Männermannschaft aktuell

VfB II spielt in 2. Pokalrunde in Siersleben

16. September 2021

Der KFA Mansfeld - Südharz hat am Mittwoch die 2. Runde im Kreispokal des Kreises Mansfeld - Südharz ausgelost. Die 2. Männermannschaft des VfB bestreitet dabei ein Auswärrtsspiel. Am Samstag, den 09.10.2021 um 14.00 Uhr spielt dabei die Mannschaft von Trainer Meik Rockstroh beim SV Teutonia Siersleben I. Die Gastgeber spielen in dieser Saison in der Kreisliga, Staffel 1 und...

Frauenmannschaft aktuell

VfB-Frauen spielen am 19.09.21 in Großgräfendorf

17. September 2021

Am Sonntag, den 19.09.2021 um 14.00 Uhr bestreiten die VfB - Frauenmannschaft ihr nächstes Auswärstspiel. Dann tritt die Mannschaft von Trainer Marco Rosenbaum beim SV Gräfendorf an. Die gastgeber haben nach zwei Spielen drei Punkte und belegen bisher den siebten Platz in der Regionalklasse, Staffel drei. Wir wünschen unseren Frauen viel Erfolg und Auf geht`s VfB!

Verein

 

Jetzt VfB Mitglied werden

vfb alle 1300x580

Gleich anmelden &  Vorteile sichern

Vereinsspielplan

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Aktuelles Spielplakat

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vorlage HP Veranstatungen

VfB Vereins- Feriencamp

Informationen zu den Feriencamps 2021 erhalten Sie im Sportbüro des VfB!!

 

Fussball aktuell

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Besucher ab 1.02.2019

HeuteHeute300
Diese WocheDiese Woche2763
MonatMonat7156
GesamtGesamt472579
Gäste 44

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Macht der Berg- und Rosenstadt