Fussball Kegeln Kickboxen Badminton Sportgruppen

Interaktiv

VfB bei Facebook

Facebook Logo

Counter

Besucher seit dem 03.11.2010
660172
Diese Woche:1566
Diesen Monat:11418
Home News News/Allgemein Peter Schrödter wird 70
News/Allgemein
Donnerstag, den 05. Januar 2012 um 02:00 Uhr

Am 06.01.2012 wird Peter Schrödter 70 Jahre alt. Peter ist eine der Urgestalten des VfB bzw.

von MK! Er hat Generationen von Spielern des VfB bzw. von MK trainiert und ist der erfolgreichste

Trainer des Vereins im Männerbereich. Er trainierte die legendäre Mannschaft von MK, die 1980 

und 1984 Bezirksmeister wurde, 1984 Bezirkspokalsieger wurde und in der Saison 1980 / 1981

in der damaligen DDR-Liga spielte. Auch nach der Wende trainierte er in den neunziger Jahren

seinen VfB. Nach einer Pause übernahm er Anfang des letzten Jahrzehnts noch einmal das

Training der 1. Mannschaft und führte sie in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt.

Er wurde zum Ehrenmitglied des VfB 1906 Sangerhausen ernannt.

Das Präsidium, der Beirat und alle Mitglieder des VfB 1906 Sangerhausen e.V. gratulieren Peter

zu seinem Jubiläum recht herzlich wünschen ihm alles Gute und vor allem Gesundheit

und einen schönen Tag im Kreis seiner Familie.

Auch in Zukunft wird Peter seinem Verein sicher weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen!