Fussball Kegeln Kickboxen Badminton Sportgruppen

Interaktiv

VfB bei Facebook

Facebook Logo

Counter

Besucher seit dem 03.11.2010
659515
Diese Woche:909
Diesen Monat:10761
Home News News/Allgemein VfB gratuliert Peter Schrödter zum 75. Geburtstag
News/Allgemein
Freitag, den 06. Januar 2017 um 00:00 Uhr
Am 06.01.2017 feiert Peter Schrödter seinen 75. Geburtstag. Peter ist eine der Urgesteine des

Sangerhäuser Fußballs. Er hat Generationen von Spielern des VfB bzw. von MK trainiert und ist der

erfolgreichste Trainer des Vereins im Männerbereich. Ab dem 14.09.1976 war er das erste Mal Trainer

der 1. Männermannschaft von MK. Er trainierte die legendäre Mannschaft von MK, die 1980 und 1984

Bezirksmeister wurde, 1984 den Bezirkspokalsieg errang und in der Saison 1980 / 1981 in der

damaligen DDR-Liga spielte. In dieser Saison hatte MK einen Zuschauerschnitt von 2200 Zuschauern!

Auch nach der Wende trainierte er in den neunziger Jahren seinen VfB. Nach einer Pause übernahm er

Anfang des letzten Jahrzehnts noch einmal die 1. Mannschaft des VfB als Trainer und führte das Team

zurück in die Verbandsliga. In insgesamt 1091 ( ! ) Spielen betreute er die 1. Männermannschaft des

VfB bzw. seiner Vorgängervereine als Trainer!

Auf Grund seiner Verdienste um den Verein wurde er zum Ehrenmitglied des VfB ernannt. Seine

Heimatstadt Sangerhausen ehrte ihn im Jahr 2003 mit der "Goldenen Rose".

Das Präsidium, der Beirat, alle Mitglieder und alle Fans des VfB gratulieren Peter zu seinem Jubiläum

recht herzlich, wünschen ihm alles Gute und vor allem Gesundheit und einen schönen Tag im Kreis der

Familie und Freunde. Peter lass Dich heute verwöhnen!.

Auch in Zukunft wird Peter seinem Verein, wie in den letzten Jahren und Jahrzehnten auch, sicher

weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen!