D1 Talenteliga

Am Samstag ging es für unsere Jungs (und ohne Mädels, welche mit der Kreisauswahl unterwegs waren und 10 Punkte aus 4 Spielen holten) zum 2. Punktspiel nach Leißling gegen den JFV Weißenfels.

Die ersten Minuten verschlief unser Team völlig und Weißenfels konnte somit nach 5min früh in Führung gehen. Anschließend bissen sich unsere Jungs in die Partie und erarbeiteten sich die ersten Chancen. Nach 20min erzielten wir dann auch den verdienten Ausgleich durch ein Lupfertor von Paul Blitz.

Im zweiten Drittel waren wir dann die spielbestimmende Mannschaft und sofort wieder drin im Spiel. Nach 30min konnten wir uns über links sehr gut durchsetzen und Fin-Luca vollendete die Flanke mit einem Direktschuss unten links ins Eck.

Danach erarbeiteten wir uns weitere Chancen, aber leider scheiterte man immer knapp.

Im letzten Drittel konzentrierte man sich sehr auf das Verteidigen und wollte die Führung über die Zeit retten. Somit kam Weißenfels wieder besser ins Spiel und zu Chancen, welche jedoch Lenny im Tor in Verbindung mit einer starken Abwehrkette immer wieder verhindern konnten.

6min vor dem Ende spielten wir dann einen Konter sehr gut zu Ende und erhöhten durch Adreju auf 3:1! Mit dem Schlusspfiff setzte sich dann noch Matthes gegen einen Verteidiger durch  und setzte den Endstand auf 4:1!

JFV Weißenfels - VfB 1906 Sangerhausen 1:4 (1:1/0:1/0:2)

1:0 Jonny Taubert (5.)

1:1 Paul Blitz (20.)

1:2 Fin-Luca Rüdiger (30.)

1:3 Adreju Harre (69.)

1:4 Matthes Kutscher (73.)

Nächstes Spiel:

Pokalspiel, 09.09.2018 11:00 Uhr