Fussball Kegeln Kickboxen Badminton Sportgruppen
Home Jugend E I - Jugend News News/Jugend-e1 1. FC Lok gewinnt EDEKA-Cup bei E-Jugend
1. FC Lok gewinnt EDEKA-Cup bei E-Jugend
Sonntag, den 15. Februar 2015 um 21:14 Uhr
Am heutigen Sonntag fand in der Sporthalle der Berufsschule in Sangerhausen das Hallenturnier um

den EDEKA-Cup bei der E-Jugernd statt. Leider hatte die Mannschaft von Eintracht Sondershausen am

gestrigen Tag noch abgesagt. Damit das Turnier trotzdem noch als Zehnerturnier durchgeführt werden

konnte, trat der VfB mit drei Mannschaften an. Die Vorrunde wurde in zwei Fünferstaffeln jeder gegen

jeden gespielt. Die ersten vier jeder Staffel spielten dann die Plätze eins bis acht aus. Höhepunkt des

Turnieres war das Finale mit dem Leipziger Stadtderby. Hier stand es nach neun Minuten 1 : 1. Das

Neunmeterschiessen gewann dann der 1. FC Lok Leipzig mit 3 : 1.

Der Endstand des Turnieres lautet:

1. 1. FC Lok Leipzig,

2. RB Leipzig,

3. VfB Germania Halberstadt,

4. 1. SC 1911 Heiligenstadt,

5. 1. FC Sangerhausen,

6. FSV Wacker 90 Nordhausen,

7. VfB I,

8. VfB II,

9. VfB III und VfL Halle 96.

Leon Seemann vom RB Leipzig wurde als wertvollster Spieler des Turnieres mit einem Pokal geehrt.

Ein besonderer Dank gilt Michael Lehne vom E - Center Sangerhausen für seine große Unterstützung,

den beiden Schiedsrichtern Uwe Starggraf und Andy Litschko, sowie  allen ehrenamtlichen Helferinnen

und Helfern.