Fussball Kegeln Kickboxen Badminton Sportgruppen
Home Jugend A - Jugend News News/Jugenda A-Jugend erreicht Endrunde
A-Jugend erreicht Endrunde
Sonntag, den 19. Januar 2014 um 21:00 Uhr

Die A-Jugendmannschaft des VfB hat heute die Endrunde der Landesmeisterschaften in der Halle erreicht.

Das Turnier war von etlichen Zweiminutenstrafen und sogar einigen Roten Karten geprägt. Es galt die

neue Regel, dass es für jedes Grätschen eine 2-Minutenstrafe gibt. Dies hatte sich aber noch nicht zu

jeden Spieler herumgesprochen. Fußball gespielt wurde auch. Am Ende setzten sich die beiden besten

Mannschaften des Turniers durch und qualifizierten sich für die Endrunde.

Der VfB spielte wie folgt:

VfB - Schönebecker SC 2 : 1 ( Torschützen: Tom Steuer, Lukas Schittko ),

SV 1990 Eintracht Bad Dürrenberg - VfB 1 : 1 ( Torschütze: Tom Steuer ),

VfB - Germania Wernigerode 2 : 3 ( Torschützen: Toni Säcker, Tom Steuer ),

VfB - 1. FC Bitterfeld-Wolfen 3 : 0 ( Torschütze: Paul Mietz 3x ).

Der Endstand des Turniers lautet:

1. Wernigerode 8 Punkte,

2. VfB 7 Punkte,

3. Bitterfeld-Wolfen 6 Punkte,

4. Bad Dürrenberg 3 Punkte,

5. Schönebeck 2 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft der Trainer Andreas Bemmann und Micha Haselbacher zu

diesen tollen Erfolg!

Die Endrunde der Landesmeisterschaften findet am Sonntag, den 26.01.2014 ab 10.00 Uhr in der

Sporthalle der Berufsschule in Sangerhausen statt. Welche vier Mannschaften neben Wernigerode

und dem VfB an dieser Endrunde teilnehmen werden, steht noch nicht fest. Unsere Mannschaft hofft auf

viele Fans in der Halle zur Unterstützung!