Im Kreispokal wurde das Achtelfinale ausgelost. Unsere 2. Mannschaft hat dabei ein Ortsderby zu bestreiten. Am 13.10.2018 ab 14.00 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Olaf Glage auswärts beim SV Alemania Riestedt an. Der Traditionsverein spielt zur Zeit in der Kreisliga und belegt dort zur Zeit nach drei Spieltagen mit 7 Punkten und 10 : 4 Toren den dritten Platz. In der 1. Pokalrunde schlug Riestedt die SG Eintracht Lüttchendorf II/MSV Ehttp://www.vfb-sangerhausen.de/administrator/index.php?option=com_media&view=imagesList&tmpl=component&folder=2018-2019Bilder%2F2.Mannschaft&asset=370&author=768isleben II mit 6 : 0; in der 2.Pokalrunde wurde beim SV Rohnetal Wolferstedt mit 4 : 2 gewonnen. Unsere 2. Mannschaft ist wieder Favorit in diesem Spiel, muss bis dahin in der Landesklasse in den Punktspielen noch punkten!

... lade FuPa Widget ...
Kreispokal Mansfeld-Südharz auf FuPa

 

 

 

 

 

 

 

In der 2. Runde des Kreispokales hatte die 2. Mannschaft des VfB bei der SG Traktor Sandersleben anzutreten. Vor etwa 60 Zuschauern gab es einen klaren 0 : 8 Auswärtssieg. Schon zur Halbzeit hatter es 0 : 4 gestanden. Die Torschützen für die Mannschaft von Trainer Olaf Glage waren Christoph Eisler 2x, Max Hennig 2x, Tobias Klinge, Daniel Trautmann ( FE ), Stefan Hrivnac und ein Eigentor der Gastgeber. Somi wurde souverän die 3. Runde im Kreispokal erreicht. Der VfB II spielte in folgender Aufstellung:

Brünoth - Marche, Trautmann, Haselbacher, B. Schmidt ( 32. Ditscher ), Seidler, Eisler ( 31. Herbach ), Klinge, Hennig, Glieber, Hrivnac.

... lade FuPa Widget ...
Kreispokal Mansfeld-Südharz auf FuPa

Alle Freitagabendspiele der 2. Mannschaft in der Landesklasse, Staffel 6 sind jeweils auf 18.30 Uhr verlegt worden. Dies betrifft als nächstes das Spiel am Freitag, den 14.09.2018 beim FSV 67 Halle. Bitte beachtet diese Änderung!

Durch den Staffelleiter der Landesklasse 6 wurde die Anstoßzeit des Punktspieles zwischen dem VfB II und dem FSV Bennstedt kurzfristig geändert. Das Spiel beginnt jetzt am Freitag, den 30.08.2018 bereits um 18.30 Uhr und nicht wie ursprünglich angesetzt um 19.00 Uhr im Sportpark Friesenstadion. Dadurch wird sich auch der Beginn und der Verlauf der Vereinsvorstellung ändern. Der neue Ablaufplan wird erstellt und wird morgen Abend veröffentlicht. Bitte sagt allen Fans Bescheid, die in das Friesenstadion kommen wollen.

Kreispokalauslosung 2. Runde

Unsere 2. Mannschaft spiel gegen SG Traktor Sandersleben. Sanderleben spielt in der 1.Kreisklasse und belegte letzte Saison den 4. Platz. Gespielt wir voraussichtlich am 08.09.2018 ab 14:00 Uhr. Sandersleben bezwang in der 1. Runde SpVgg 1931 Osterhausen n.V. 3:2. Hier dei Ansetzungen der 2. Runde.

 

 

 

 

 

Landesklasse 6 - 1. Spieltag

Spielsteno: SV Bräunrode: Rene Bergner, Daniel Freist (60. Toni Reikowski), Alexander Gutt, Thomas Heißler, Felix Ecke, Christopher Klos, Alexander Kriwoj, Tobias Schmidt, Oliver Flügel (62. Kevin Custic), Sebastian Greiner (81. Steven Kahle), Nicky Bohnstedt - Trainer: Mike Wiele
VfB 1906 Sangerhausen II: Maximilian Walther, Micha Haselbacher, Johannes Marche, Eric Kaufmann (68. Benjamin Schmidt), Tom Hetke, Luca Herbach, Josua Cersovsky, Felix Otto Schröter (68. Marwin Seidler), Ousmane N'Diaye, Meik Rockstroh (61. Tim Gruber), Stefan Hrivnac - Trainer: Olaf Glage
Schiedsrichter: Oliver König - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Tobias Schmidt (2.), 2:0 Tobias Schmidt (10.), 3:0 Nicky Bohnstedt (42.), 3:1 Meik Rockstroh (44.), 4:1 Daniel Freist (52.), 5:1 Nicky Bohnstedt (65.), 5:2 Stefan Hrivnac (68.), 5:3 Tom Hetke (72.), 5:4 Marwin Seidler (76.), 6:4 Nicky Bohnstedt (90.)

In der Saison 2018 / 2019 sind auch die 2. Mannschaften der Vereine für den Kreispokal wieder startberechtigt. Auch die Mannschaft von Trainer Olaf Glage nimmt nach einigen Jahren "Zwangspause" wieder an diesem Wettbewerb teil ( Die zweiten Mannschaften waren jahrelang im Pokal nicht startberechtigt. ). Zwischenzeitlich wurde auch die 1. Runde im Kreispokal ausgelost. Unsere 2. Männermannschaft spielt dabei in der 1. Runde auswärts bei der SG Welbsleben II / Quenstedt II. Unser Gegner belegte in der letzten Saison in der 1. Kreisklasse Nordost den 12. Platz. Gespielt wird am Wochenende 18.08.18/19.08.18. Der Spielort und die Anstoßzeit wird noch bekanntgegeben.

Das Fußballportal www.fupa.net hat heute auf seiner Internetseite die Entwürfe des Landesfußballverbandes für die Einteilung der neuen Landesklassen veröffentlicht. Danach soll es, wie angekündigt, ab der Saison 2018 / 2019 sieben Staffeln geben. Nach diesen Entwürfen soll unsere 2. Männermannschaft in der Staffel 6 spielen und trifft dabei auf zwei Mannschaften aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz, eine Merseburger Mannschaft und viele Mannschaften aus Halle bzw. dem Hallenser Raum. Und hier der veröffentlichte Entwurf der Landesklasse 6:
Nietlebener SV Askania,
SG Eisdorf,
ESG Halle,
FSV Bennstedt,
VfB Lettin,
SG Motor Halle,
Turbine Halle,
BuSG Aufbau Eisleben,
VSG Oppin,
SG Buna Halle,
FSV 67 Halle,
VfB 1906 Sangerhausen II,
SV Merseburg 99 II.
Dieser Entwurf der Staffeleinteilung muß durch die zuständigen Gremien noch bestätigt werden.

Am Samstag wurde unsere 2. Mannschaft vor dem letzten Punktspiel gegen Romonta Stedten II durch den KFV-Präsidenten Thomas Große und dem Staffelleiter Eckhardt Hundt als Kreismeister geehrt. Damit wurde eine große Saison in der Kreisoberliga gekrönt. Die Spieler erhielten Medaillen und den Pokal für den Kreismeister. Die Mannschaft erreichte in 32 Spielen 78 Punkte und 111 : 39 Tore und hatte am Ende sechs Punkte Vorsprung vor Roßla. Die meisten Spiel bestritten: Micha Haselbacher, Eric Kaufmann ( beide 28 Spiele ), Tom Kaminsky und Meik Rockstroh ( beide 27 Spiele ). Der beste Torschütze war Stefan Hrivnac. Er erzielte in nur 21 Spiele 33 Tore. Nun gilt es in der nächsten Saison in der Landesklasse zu bestehen. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Trainer Olaf Glage, Mannschaftsleiter Lothar Knappe und dem gesamten Betreuerteam.

Die Fans des VfB wählten in dieser Woche beim Fußballportal www.fupa.net Mokhtar Haidari in die "Elf der Woche" der Kreisoberliga. Es war in dieser Saison seine erste Wahl in diese Elf. Die Anhänger des VfB würdigten damit seine Leistung im letzten Punktspiel gegen Wimmelburg. Wir beglückwünschen Mokhtar zu dieser Wahl und bedanken und bei allen Fans für die rege Teilnahme.

Das für Sonntag, den 18.03.2018 um 13.30 Uhr angesetzte Punktspiel

in der Kreisoberliga zwischen der SG Grüne Tanne Wippra und dem VfB II ist auf Grund der Witterungs - und Platzbedingungen erwartungsgemäss abgesagt worden. Bitte sagt allen Bescheid!

 

Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Liveticker Ladesklasse 6

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen II auf FuPa

Besucher

Besucher seit dem 20.09.2018
1432
Heute28
Gestern307
Diese Woche28
Diesen Monat1432
Gesamt1432

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

 

 

Die Macht der Berg- und Rosenstadt