Spielbericht Thalheim gegen VfB

SG Rot-Weiß Thalheim

Kotzbau - Oertel, Krüger, Anton, teichert, Trojandt, Berger ( 84. Kretzschmar ), Bernhardt, Unholzer ( 70. Lindemann ), Roeder ( 57. Grunert ), Bader

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D. Schulz ( 79. Hennig ), Rauer, Olbricht, Trautmann ( 90. Weise ), Fuhrmann, Dietze, Scholz, Hildebrandt, Ibold, Hetke

Schiedsrichter: Marcus Thinius ( Annaburg ) - Christoph Bäck, Julius Weiser

Zuschauer: 148 ( darunter 20 aus SGH )

Gelbe Karten: keine ( ! )

Gelb-Rote Karten: keine

Rote Karten: Keine

Spielbericht: Völlig verdient gewann der VfB am Freitagabend das Auswärtspiel In Thalheim. Die Mannschaft überzeugte spielerisch und kämpferisch und  hatte keinen einzigen Ausfall. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten "Bemme", Janek Hetke und "Calli" noch heraus. Läuferisch und kämpferisch waren einige Spieler im tiefroten Bereich ( z.B. Danny wurde nach mehreren Wadenkrämpfen ausgewechselt ). "Calli" wollte eigentlich schon mehrfach ausgewechselt werden, kämpfte sich durch, schoss das Siegtor und ging für den angeschlagenen "Traute" noch in die Abwehr. Er machte das beste Spiel nach seiner Rückkehr zum VfB! Raik spielte ein 4-4-2 mit Janek und "Calli" als Doppelspitze. Schon in der 1. Halbzeit war der VfB überlegen. Das Chancenverhältnis war hier aber noch ausgeglichen. Die Gastgeber hatten folgende Chancen: 6. Kopfball Unholzer-Maik sicher, 14. Flügellauf Unholzer mit scharfer Eingabe-"Bemme" rettet in höchster Not, 29. Maik lässt gefährlichen Fernschuss in höchster Not prallen-Thalheim kommt nicht zum Nachschuss, 37. ein Spieler der Gastgeber fällt im Sangerhäuser Strafraum- kein Elfmeter, 39. Freistoß 25 Meter von Oertel-Maik holt den Ball aus dem Winkel. Aber auch der VfB hatte einige Chancen zur Führung: 3. Konter über Ibold, Schulz und Hildebrandt-Thalheim klärt vor Ibold, 11. Kopfballstaffette nach Freistoß-"Traute" trifft nur den Außenpfosten, 22. Kopfball Ibold nach Ecke aus Nahdistanz-Glanztat Kotzbau, 24. Klassepass von Schulz auf Ibold-Schuss aus 16 Metern-wieder Glanztat Kotzbau, 25. Schulz trifft Ball nicht aus Nahdistanz, 32. Klasserückpass Hetke-kein Spieler da. In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber nur noch drei Großchancen: 53. Riesenchance Oertel aus Nahdistanz-knapp vorbei, 60. Riesenchance nach Konter-VfB klärt zur Ecke, 83. scharfer Freistoß Bernhardt von außen-"Bemme" holt den Ball aus dem Dreiangel. Der VfB hatte eine Vielzahl von Chancen, die eigentlich für mehrere Spiele gereicht hätten, nutzte aber nur eine: 52. Flügellauf "Calli"- Pass in die Mitte erreicht "Traute" nicht, 58. Kopfball Hetke allein vor dem Tor-Kotzbau sicher, 60. Flügellauf Ibold auf Hetke-Thalheim klärt, 65. Direktschuss "Calli"-knapp vorbei, 66. Flügellauf Schulz-Flanke fast ins lange Eck, 68. Solo von Ibold von der Mittellinie-allein vor dem Torwart-hebt Ball über das Tor, 70. Flügellauf Hildebrandt-Klasseeingabe auf Hetke-schiebt den Ball gegen die Laufrichtung von Kotzbau-knapp vorbei, 80.  Siegtor Ibold im Nachsetzen-ein Tor des Willens, 89. Konter Hetke auf Ibold-Torwart sicher, 90. wieder Konter VfB-Thalheim klärt. Mit der besten Saisonleistung holte der VfB hochverdient seinen ersten Auswärtssieg. Darauf lässt sich aufbauen. Nun gibt es am Freitagabend ein Wiedersehen mit Lars Timpe im Friesenstadion. Um 19.30 Uhr geht es gegen Westerhausen. Mit der Unterstützung der Fans sind wieder drei Punkte drin! Auf geht`s VfB!