Abschluss 2017/18

Mit einem klaren Auswärtssieg bei Börde Magdeburg beendete unsere 1. Männermannschaft die Saison 2017/2018. Durch diesen Sieg belegte die Mannschaft von Trainer Raik Olbricht in der Verbandsliga den achten Platz. Mit 12 Siegen, 4 Unentschieden und 14 Niederlagen wurden 40 Punkte und ein Torverhältnis von 57 : 68 Tore erreicht. Dies ist die beste Platzierung und die höchste Punktzahl seit der Saison 2009/2010 ( Platz 7 mit 53 Punkten ). Dazu herzlichen Glückwunsch den Spielern und dem Trainerteam. Das intern gesteckte Saisonziel ( einstelliger Tabellenplatz ) wurde damit erreicht. Berücksichtigen muss man bei dieser Bilanz, dass wichtige Spieler lange bzw. längere Zeit durch Verletzungen  oder aus beruflichen Gründen ausfielen ( Marcus Rauer, Patrick Olbricht, Danny Schulz, Pascal Ibold ). Die meisten Spiele bestritten: Kevin Schäffner: 30 ( ! ), Robert Knopp: 29, Marcel Dietze: 27, Max Hennig: 27. Bester Torschütze war Kevin Schäffner mit 16 Toren und 7 Vorlagen. Kevin spielte auch seine bisher beste Verbandsligasaison. Ein Sonderlob gebührt auch Daniel "Traute" Trautmann, der mit 42 ( ! ) Jahren 23 Spiele bestritt und aus der Mannschaft immer noch nicht wegzudenken ist. Ein Haar in der Suppe gibt es doch noch: In der Saison gab es für die Spieler des VfB zwei Rote Karten, fünf Gelb-Rote Karten und sechzig ( ! ) Gelbe Karten. Dies waren sicher einige zu viel und führte zu einigen Sperren. Hier gibt es sicher noch einiges zu verbessern. Der VfB 1906 Sangerhausen bedankt sich bei allen Sponsoren, Stadionarbeitern, allen ehrenamtlichen Helfern und Fans für die Unterstützung in der letzten Saison!

2. Männermannschaft aktuell

Achtelfinale im Kreispopkal ausgelost

17. September 2018
Achtelfinale im Kreispopkal ausgelost

Im Kreispokal wurde das Achtelfinale ausgelost. Unsere 2. Mannschaft hat dabei ein Ortsderby zu bestreiten. Am 13.10.2018 ab 14.00 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Olaf Glage auswärts beim SV Alemania Riestedt an. Der Traditionsverein spielt zur Zeit in der Kreisliga und belegt dort zur Zeit nach drei Spieltagen mit 7 Punkten und 10 : 4 Toren den dritten Platz....

Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Liveticker Ladesklasse 6

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen II auf FuPa

Besucher

Besucher seit dem 20.09.2018
1432
Heute28
Gestern307
Diese Woche28
Diesen Monat1432
Gesamt1432

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

 

 

Die Macht der Berg- und Rosenstadt