Das Präsidium des VfB, der Beirat des VfB und alle Mitglieder des Vereines gratulieren Andreas Bemmann zu seinem heutigen 50. Geburtstag recht herzlich. Wir wünschen Andreas vor allem Gesundheit, Glück in der Familie, vor allem viel Spass mit dem Enkel, viele Ideen bei der Tätigkeit im Friesenstadion und viele sportliche Erfolge mit seinen Nachwuchsmannschaften. "Bemme" ist seit vielen, vielen Jahren als Trainer im Nachwuchsbereich tätig und betreute hier vor allem die Großfeldmannschaften im Nachwuchsbereich. Generationen von Spielern des VfB sind durch seine Hände gegangen. Wir wünschen Andreas heute einen schönen Tag und eine "große" Feier. Andreas lass Dich heute verwöhnen!

Nach der Einrichtung unserer neuen Internetseite ist jetzt auch wieder die Facebook - Seite des VfB über unsere Internetseite erreichbar. Dazu müsst Ihr auf der Startseite des VfB bis ganz nach unten scrollen. Dort findet Ihr auch den neuen Link zu unserer Facebookseite. Auch die App des VfB ist nach einigen Schwierigkeiten auf Euren Handys wieder erreichbar. Alle ehrenamtlichen Mitstreiter "hinter" der Internetseite, "hinter" der Facebook - Seite und "hinter" der App des VfB sind auch weiterhin bemüht Euch so schnell und umfassend wie möglich zu informieren. Auf geht`s VfB!

Das Präsidium und der Beirat des VfB 1906 Sangerhausen, sowie der gesamte Verein gratulieren Stefan Kunert zu seinem heutigen 50. Geburtstag. Wir wünschen ihm vor allem Gesundheit, Glück in der Familie, sowie beruflichen und sportlichen Erfolg. Stefan war zunächst bis zum Jahr 2014 Trainer beim SV Wacker Rottleberode und wurde mit der Männermannschaft als Trainer 2x Kreismeister und 3x Pokalsieger. Ab 2014 war Stefan zunächst Trainer im Nachwuchsbereich. Vom 16.11.2016 bis zum 30.06.2017 war er Trainer der 1. Männermannschaft des VfB und schaffte dort den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Leider musste er aus persönlichen Gründen diesen Trainerposten wieder aufgeben. Seitdem ist Stefan wieder im Nachwuchsbereich als Trainer aktiv. In dieser Saison trainiert er die D2-Jugend des VfB. Wir wünschen Stefan heute einen schönen Tag. Lass Dich heute verwöhnen!

Wie gestern schon angekündigt, ist der Ablaufplan der Vereinsvorstellung des VfB  am 31.08.2018 kurzfristig geändert worden. Es haben sich teilweise die Reihenfolge und bei fast allen Mannschaften, Sportgruppen und Abteilungen die Uhrzeiten geändert. Die Vorstellung der Mannschaften, Sportgruppen und Abteilungen erfolgt in folgender Reihenfolge und zu folgenden Uhrzeiten:

17.00 Uhr: G - Jugend,

17.05 Uhr: 1. Männermannschaft,

17.10 Uhr: C1-Jugend und C2-Jugend,

17.15 Uhr: E2-Jugend,

17.20 Uhr: D2-Jugend,

17.25 Uhr: D1-Jugend,

17.30 Uhr: A-Jugend,

17.35 Uhr: Alte Herren,

17.40 Uhr: F-Jugend,

17.45 Uhr: 2. Männermannschaft,

17.50 Uhr: B-Jugend,

17.55 Uhr: E1-Jugend,

18.00 Uhr: Gesamtfoto des VfB,

18.00 Uhr: Schiedsrichter,

18.05 Uhr: Ordner,

18.10 Uhr: Kickboxer,

18.15 Uhr: Frauensportgruppe,

18.20 Uhr: Abteilung Kegeln.

Bitte denkt daran, dass dies nur etwa Zeiten sind. In den letzten Jahren ging es meistens schneller als geplant. Alle, die nach 18.00 Uhr erst vorgestellt werden, bitte spätestens 17.45 Uhr im Stadion sein. So kommt Ihr alle mit auf das VfB-Gesamtfoto. Alle sind eingeladen ab 18.30 Uhr unsere 2. Männermannschaft gegen Bennstedt lautstark anzufeuern! Also wir sehen uns am Freitagabend im Friesenstadion! Auf geht`s VfB!

 

Der Ablaufplan für unsere Vereinsvorstellung am 30.08.2018 im Friesenstadion wird geändert. Der Staffelleiter der Landesklasse 6 hat das Punktspiel unserer 2. Mannschaft gegen den FSV Bennstedt kurzfristig von 19.00 Uhr auf 18.30 Uhr vorverlegt. Deshalb wird vom Sportbüro der genaue Ablaufplan der Vereinsvorstellung  gerade geändert. Dieser wird morgen Abend auf unserer Internetseite veröffentlicht. Zusätzlich erfolgen die Informationen an die Mannschaften, Sportgruppen und Abteilungen morgen Abend auch per E - Mail. Diese können aber morgen auch schon im Laufe des Tages bei Marcus Rauer erfragt werden. Der VfB hofft, dass die Vereinsvorstellung trotzdem eine gelungene Veranstaltung wird. Auf geht`s VfB!

Alle, die unsere Internetseite www.vfb-sangerhausen.de anklicken, werden merken, dass unsere Internetseite vollkommen überarbeitet wurde. Nach und nach werden alle bisherigen wichtigen Funktionen ( wie z.B. unsere Facebook - Seite ) wieder freigeschaltet. Wenn Ihr diese Seite nutzt, müsst Ihr vor allem die Unterseiten anklicken. Auf der Startseite bleiben die Artikel z.B. "VfB Aktuell", " Aktuelles 1.Mannschaft", "Aktuelles 2. Mannschaft", " Kegeln Aktuell" und "Nachwuchs Aktuell" immer nur so lange bis in diesen Kategorien die nächsten Artikel geschrieben werden. Es soll auch bei allen Nachwuchsmannschaften im Fußball nach und nach die aktuellen Tabellen verlinkt werden. Bei den beiden Männermannschaften im Fußball ist dies schon jetzt der Fall. Auch die Kategorie " Spielbericht der 1. Mannschaft" soll beibehalten werden. Im Gegensatz zur früheren Internetseite bleiben die einmal erstellten Spielberichte erhalten. Ihr könnt diese dann immer nachlesen. Die Fotos und die Einträge bei den einzelnen Mannschaften sollen nach und nach aktualisiert werden. Ein großes Dankeschön des gesamten Vereines gilt Günter Brötzmann. In einer nicht zu zählenden Anzahl von Stunden hat er im Hintergrund unsere neue Internetseite "aufgebaut" bzw. "baut" sie noch weiter auf. Der VfB möchte sich ausdrücklich bei der Firma Scorpions Computer aus Sangerhausen bedanken, die die Seite gemeinsam mit Günter Brötzmann erstellt hat. Zum Schluss gilt unser Dank Rolf Cersovsky mit dessen Hilfe die neue Seite am Montag freigeschaltet wurde. Die Bearbeiter der Seite werden sich weiter bemühen, Euch auf dieser Seite umfassend zu informieren. Bedenkt aber bitte, dass wir das ehrenamtlich in unserer Freizeit machen. Nicht immer wird es gelingen Euch binnen Minuten zu informieren. Wir arbeiten aber daran!

PS. Eine ganz wichtige Neuigkeit gibt es noch auf unserer Internetseite. Unter dem Button "Fußball" in der Kopfzeile der Startseite ist "Sorans Fußballblog" verlinkt. Dies wird bestimmt eines unserer treuesten Anhänger Christian Colmsee ( Soran ) freuen. Auch auf diesem Link werdet Ihr viele Informationen zum Fußball, hier aber nicht nur zum VfB, finden!

Das Präsidium des VfB 1906 Sangerhausen bedankt sich bei allen, vorwiegend freiwilligen, Helferinnen und Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der 29. Landesspiele für Behinderte und ihre Freunde sowie des internationalen Testspieles der Frauenmannschaften des 1. FFC Turbine Potsdam und dem AC Sparta Prag im Einsatz waren. Obwohl der VfB bei beiden Veranstaltungen nicht der Veranstalter war, konnte nur durch den Einsatz von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unseres Vereines beide Ereignisse im Sportpark Friesenstadion ein Erfolg werden. Aber auch dem unermüdlichen Einsatz unserer Stadionmitarbeiterinnen  - und Mitarbeitern führte zu einem reibungslosen Verlauf beider Veranstaltungen. Der Dank des Präsidiums des Vereines gilt allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen! Durch unseren gemeinsamen Einsatz haben wir gezeigt, was alles möglich ist! Auf geht`s VfB!

 
Nachdem diese traditionelle Veranstaltung im letzten Jahr aus verschiedenen Gründen leider ausfallen musste, führt der VfB in diesem Jahr wieder eine Vereinsvorstellung durch. Diese findet am Freitag, den 31.08.2018 ab 17.00 Uhr im Sportpark Friesenstadion statt. Dabei werden nacheinander alle Mannschaften, Abteilungen, Sportgruppen, Schiedsrichter und Ordner vorgestellt. Alle Mannschaften werden von Vereinsvertretern und von der Presse fotografiert. Natürlich haben auch alle Eltern, Großeltern und Freunde die Möglichkeit ihre Schützlinge und deren Mannschaften abzulichten. Bitte seid jeweils einige Zeit vor der geplanten Zeit anwesend. Nach den Erfahrungen aus früheren Jahren läuft die Vorstellung schneller ab als der Zeitplan vorgibt. Alle Mannschaften, Gruppen und Abteilungen, die erst nach 18.30 Uhr dran sind werden gebeten, schon kurz nach 18.00 Uhr im Sportpark Friesenstadion zu sein. Es ist zwar geplant, das VfB - Gesamtfoto gegen 18.25 Uhr aufzunehmen. Das ganze kann aber schon etwas eher sein. Und wir wollen alle mit auf dem Foto haben. In folgender Reihenfolge werden die Mannschaften, Sportgruppen und Abteilungen vorgestellt:
17.25 Uhr: 1. Männermannschaft,
17.30 Uhr: G - Jugend,
17.35 Uhr: Alte Herren,
17.40 Uhr: F - Jugend,
17.45 Uhr: 2. Männermannschaft,
17.50 Uhr: B - Jugend,
17.55 Uhr: A - Jugend,
18.00 Uhr: D2 - Jugend,
18.05 Uhr: D1 - Jugend,
18.10 Uhr: C1 - Jugend und C2 - Jugend,
18.15 Uhr: E2 - Jugend,
18.20 Uhr: E1 - Jugend,
18.25 Uhr: VfB - Gesamtfoto,
18.30 Uhr: Schiedsrichter,
18.33 Uhr: Ordner,
18.36 Uhr: Kickboxer,
18.40 Uhr: Frauensportgruppe,
18.45 Uhr: Kegelabteilung.
Um 19.00 Uhr findet das erste Heimspiel der 2. Männermannschaft in dieser Saison gegen den FSV Bennstedt statt.- Dabei sind die G - Jugend, die F - Jugend und die E2 - Jugend gemeinsam die Einlaufkinder. Wir bitten alle Spieler und Gäste nach der Vereinsvorstellung weiter im Sportpark Friesenstadion zu bleiben, um unsere 2. Männermannschaft lautstark zu unterstützen!
Ein großes Dankeschön gilt schon jetzt Ralf Kandel von der MZ und seine Helferinnen und Helfer, die wieder die einzelnen Fotos aufnehmen werden.
Also wir sehen uns am Freitag im Sportpark Friesenstadion! Auf geht`s VfB!

Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Liveticker Ladesklasse 6

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen II auf FuPa

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

 

 

Die Macht der Berg- und Rosenstadt