fupa meldet Saisonabbruch in Sachsen - Anhalt

Das Internetportal www.fupa.net gab heute am frühen Abend folgendes bekannt:

" Der Fußballverband Sachsen-Anhalt ( FSA ) wird die Saison 2019/2020 abbrechen +++ Außerordentlicher Verbandstag am 12. Juni

Der Fußballverband Sachsen - Anhalt ( FSA ) wird die Saison 2019 / 2020 zum 30. Juni beenden und den Spielbetrieb nicht mehr fortsetzen. Dies ging heute aus der Videokonferenz des Vorstands und des Präsidiums des Verbandes hervor. Damit orientiert sich der Verband an dem eindeutigen Votum der Vereine, die bis zum gestrigen Mittwoch abgestimmt hatten. Gut 83 % der abgegebenen Stimmen votierten für einen Abbruch der Spielzeit. Der FSA hat den Vorschlag eingebracht, dass nun per Quotienten - Regelung ( Grundlage sind die Tabellenstände vom 12. März ) ein Aufsteiger bestimmt wird. Es soll keine sportlichen Absteiger und auch keine Meister geben, dies alles vorbehaltlich der Abstimmung durch den außerordentlichen Verbandstag am 12. Juni.

Diese Regelung trifft für alle Alters - und Spielklassen zu. Pokalspiele sollen, soweit möglich fortgesetzt werden, auch nach dem 30. Juni. Zudem ist auch ein freiwilliger Rückzug bzw. Abstieg möglich."

Auf der Internetseite des FSA www.fsa-online.de gibt es bisher keine Meldung zu der heutigen Videokonferenz. Sollte sich diese meldung bestätigen und der Verbandstag am 12. Juni einen dem entsprechenden beschluss fassen, würde die 1. Mannschaft des VfB ein weiteres jahr in der Verbandsliga spielen.