VfB bedankt sich bei Lotto Toto GmbH Sachsen-Anhalt, Landesverwaltungsamt, Landkreis Mansfeld-Südharz und Kreissportbund

Die Kegelbahnen im Sportpark Friesenstadion sind in die Jahre gekommen. Die Bahnen waren zwar noch für die Spiele der 2. Bundesliga, für die Spiele auf Landes - und Kreisebene zugelassen, Deutsche Meisterschaften, Pokalendrunden oder Länderspiele waren hier aber nicht mehr möglich. Die Deutschen Meisterschaften der Senioren vor einigen Jahren waren die letzten derartigen Meisterschaften auf den traditionsreichen Bahnen in Sangerhausen. Schon in dem Jahr, in dem unsere 1. Frauenmannschaft in der 1. Bundesliga spielte, war Sangerhausen der einzige Spielort, in dem die neuen Belege noch nicht auf den Bahnen verlegt waren. Seit einigen Jahren gibt es Bestrebungen vom Verein und vom Verband eine sogenannte "Plattenbahn" auf den Kegelbahnen im Sportpark Friesenstadion zu installieren. Der Umbau der Kegelbahnen erreicht Dimensionen, die vom VfB allein nicht zu stemmen sind. Notwendig dafür sind Fördermittel im erheblichen Ausmass. Für diesen Komplettumbau unserer Kegelbahnen erhält der VfB Fördermittel von der Lotto Toto GmbH Sachsen - Anhalt, vom Landesverwaltungsamt, aus dem Zukunftsfond des Landkreises Mansfeld - Südharz und vom Kreissportbund Mansfeld - Südharz. Ausserdem muss der VfB einen erheblichen finanziellen Eigenanteil und Eigenleistungen in Höhe von 20.180,00€ erbringen. Der VfB 1906 Sangerhausen e.V. bedankt sich bei allen Fördermittelgebern recht herzlich und hofft nach dem Umbau wieder viele größere und kleinere Wettkämpfe auf den Kegelbahnen im Sportpark Friesenstadion ausrichten zu können. Durch den Umbau verbessern sich die Trainings - und Wettkampfbedingungen der Keglerinnen und Kegler des VfB, von Einheit Sangerhausen und vom KSC Empor Sangerhausen  erheblich.