Vorstand des DKBC entscheidet über Spielstätte der 1. Frauenmannschaft der Abteilung Kegeln bei Heimspielen

Erfreulicherweise wird die Kegelbahn im Sportpark Friesenstadion erneut modernisiert. Geplant ist, dass eine sogenannte "Plattenbahn" errichtet wird. Die dazu benötigten Fördermittel sind nunmehr bewilligt worden. Die Grobplanung des Umbaues sieht bisher vor, dass der VfB ab November 2019 ( genaue Daten werden noch festgelgt ) die notwendigen Eigenleistungen erbringt. In den Monaten Dezember 2019 / Januar 2020 wird die Firma Ahlborn dann die notwendigen Erneuerungen und Umbauten an der Kegelbahn vornehmen. Nach dem Umbau ist die Kegelbahn im Sportpark Friesenstadion dann wieder auf den neuesten internationalen Standard. Die Durchführung von Deutschen Meisterschaften, Länderkämpfen oder nationalen bzw. internationalen Pokalwettbewerben wäre möglich. Der Umbau der Kegelbahn mitten in der Saison führt für unsere 1. Frauenmannschaft zu Problemen bei der Durchführung der Heimspiele.  Die Austragung der Heimspiele der 1. Frauenmannschaft des VfB ist am Samstag Gegenstand einer Vorstandssitzung des DKBC. Es sind zwei Szenarien denkbar: Entweder der VfB trägt seine Heimspiele mit einer Sondergenehmigung im Friesenstadion zunächst auf dem "alten" Belag bis zum Umbau und nach dem Umbau auf dem "neuen" Belag aus. Oder der VfB trägt mit einer Sondergenehmigung alle Heimspiele in Wallhausen aus. Der SV Wacker Wallhausen hat sich bereit erklärt, wenn es notwendig wird, seine Bahnen zur Verfügung zu stellen. Dafür ein großes Dankeschön vom VfB. Wie entschieden wird, ist völlig offen! Diese Probleme gibt es nur bei der 1. Frauenmannschaft. Die 2. Frauenmannschaft, die drei Männermannschaften und die beiden Jugendmannschaften haben diese Probleme nicht. Hier kann es nur zu Spielverlegungen während der Bauphase kommen. Wo das Heimspiel der 1. Frauenmannschaft am Sonntag stattfindet entscheidet sich erst am Samstag. Wir werden Euch am Samstag informieren.

PS. Auf den Unterseiten "Kegeln aktuell" findet Ihr wieder alle Ansetzungen der Abteilung Kegeln bzw. nach dem Wochenende die Ergebnisse der Abteilung Kegeln. Dazu bitte auf der Startseite unserer Internetseite ganz nach unten scrollen!