Torsten Schweiger verabschiedet Maria Wassersleben-VfB sagt Danke

Maria3

Der Präsident des VfB, Torsten Schweiger, hat heute nach dem, hoffentlich erfolgreichen, Punktspiel, gegen Bennewitz Maria Wassersleben vom VfB 1906 Sangerhausen verabschiedet. Maria ist 1986 geboren und durch ihren Vati früh zum Kegelsport gekommen. Im Jahr 2009 hat sie sich zunächst dem KSV Sangerhausen angeschlossen, der später dem VfB beigetreten ist. Ihre Mitstreiterinnen bezeichnen sie als "kegelverrücktes Huhn". Sie hatte bei Wolfsburg gearbeitet und ist zu jedem Spiel gekommen, wenn es ihr Dienstplan hergegeben hat. Manchmal hat sie ihre Schichten getauscht und ist aus der Nachtschicht zu den Punktspielen der Kegelfrauen gekommen. Sie hat in diesen zehn Jahren ca. 160 Punktspiele für den KSV bzw. den VfB plus diverse Einzelmeisterschaften bestritten. Sie gehörte unserer legendären Frauenmannschaft an, die 2017 sensationell den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte. Darüber hinaus qualifizierte sie sich für einige Deutsche Meisterschaften. Maria ist eine der beständigsten Spielerinnen, die in unserer 1. Frauenmannschaft gespielt hat. Nun verabschiedet sie sich aus privaten und beruflichen Gründen nach Zerbst. Maria wird ihren Mitstreiterinnen in sportlicher und in menschlicher Sicht fehlen. Sportlich wird sie in Zukunft für Zerbst kegeln. Der VfB 1906 Sangerhausen bedankt sich bei Maria für alles, was sie für den KSV bzw. für den VfB getan hat. Bei vielen Mitstreiterinnen wird heute sicher die eine oder andere Träne fließen. Wir wünschen Maria für die Zukunft privat, beruflich und sportlich alles Gute. Du bist auch in Zukunft beim VfB egal ob als Zuschauerin oder Spielerin ( auch als Gästespielerin ) gern gesehen!

Maria Abschied 1