E1-Jugend des VfB gewann den EDEKA-Cup

Am heutigen Sonntagvormittag fand in der Sporthalle der Berufsschule das Hallenturnier um den EDEKA-Cup in der Altersklasse E - Jugend statt. An diesem Turnier nahmen insgesamt sechs Mannschaften teil, darunter die E1 - Jugend des VfB. Alle sechs Mannschaften spielten zunächst in einer Vorrunde jeder gegen jeden. Nach der Vorrunde gab es folgenden Zwischenstand:

1. VfB 1906 Sangerhausen: 10 Punkte, 11 : 5 Tore,

2. MSV Eisleben: 9 Punkte, 11 : 6 Tore,

3. 1. FC Magdeburg: 9 Punkte, 10 : 7 Tore,

4. VfB Oberröblingen: 6 Punkte, 5 : 5 Tore,

5. FSV Wacker 90 Nordhausen: 5 Punkte, 8 : 12 Tore,

6. BSV Eintracht Sondershausen: 1 Punkt, 2 : 10 Tore.

Damit schieden die Mannschaften aus Nordhausen und Sondershausen aus dem Turnier aus. Die ersten vier Mannschaften nach der Vorrunde bestritten die Endrunde. Es wurde wieder jeder gegen jeden gespielt, wobei die Ergebnisse aus der Vorrunde nicht mitzählten. Im entscheidenen Spiel schlug die E1-Jugend des VfB den 1. FCM überraschend deutlich mit 5 : 2. Nach der Endrunde gab es in dieser Altersklasse folgenden Endstand:

1. VfB 1906 Sangerhausen : 9 Punkte, 11 : 2 Tore,

2. 1. FC Magdeburg: 6 Punkte, 9 : 6 Tore,

3. VfB Oberröblingen: 3 Punkte, 4 : 5 Tore,

4. MSV Eisleben: 0 Punkte, 0 : 11 Tore.

Als bester Spieler wurde Luca Bujack vom 1. FC Magdeburg ausgezeichnet. Bedauerlicherweise haben sich zwei Spieler des MSV Eisleben bei diesem Turnier verletzt. Der VfB 1906 Sangerhausen wünscht beiden Spielern auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung!

Ein großes Dankeschön gilt der Familie Lehne vom E - Center Sangerhausen für die große Unterstützung bei diesem Turnier, den Schiedsrichtern Uwe Starkgraf und Andy Litschko, sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern rund um den Cheforganisator Edgar Meyer.