1. FC Magdeburg gewann EDEKA-Cup bei der D-Jugend

Heute Nachmittag fand das 19. Mal ( ! ) das Hallenturnier um den EDEKA - Cup in der Altersklasse D - Jugend statt. In dieser Altersklasse hatten insgesamt acht Vereine gemeldet, darunter zwei Mannschaften des VfB. Zunächst wurden in zwei Vorrundengruppen jeder gegen jeden gespielt. Die beiden besten Mannschaften aus jeder Gruppe spielten dann, wieder jeder gegen jeden die Plätze eins bis vier und die dritten und vierten jeder Vorrundengruppe spielten auch jeder gegen jeden die Plätze fünf bis acht dieses Turnieres aus. Leider gelang keiner Mannschaft des VfB der Sprung in die Endrunde. Am Ende setzte sich der 1. FCM souverän mit sechs Siegen durch. Das Turnier hatte in dieser Altersklasse folgenden Endstand:

1. 1. FC Magdeburg,

2. 1. FC Lok Leipzig,

3. FSV Wacker 90 Nordhausen,

4. VfB Germania Halberstadt,

5. VfB I,

6. FC Hettstedt,

7. MSV Eisleben,

8. VfB II.

Als bester Spieler des Turnieres wurde Matas Gabertas vom 1. FC Magdeburg ausgezeichnet. Ein großes Dankeschön gilt Familie Lehne vom E - Center Sangerhausen für die grandiose Unterstützung, den beiden souveränen Schiedsrichtern Leon Kulla und Andy Litschko, sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern rund um den "Cheforganisator" Edgar Meyer.