Meik Rockstroh neuer Trainer der 2. Männermannschaft

Neuer Trainer unserer 2. Männermannschaft wird ab der Saison 2020 / 2021 der bisherige Kapitän der 2. Männermannschaft, Meik Rockstroh. Dies ist auf der 1. Präsidiumssitzung, die mit einer Videokonferenz durchgeführt wurde, beschlossen. "Rocky", wie ihn alle nennen, ist ein Urgestein des VfB und hat seit frühester Jugend für unseren Verein, bis auf eine Saison, immer gespielt. Im Männerbereich bestritt er für die 1. und 2. Männermannschaft weit über 200 Pflichtspiele. Parallel dazu begann er seine Trainerausbildung - und tätigkeit. In den letzten Jahren trainierte er die C - Jugend und die B - Jugend des VfB. Nach dem Rückzug von Olaf Glage wollte der VfB unbedingt einen vereinseigenen Trainer mit dem Training der 2. Mannschaft betrauen. Mit "Rocky" wurde dafür ein junger und talentierter Trainer gefunden. Dabei wird  für ihn sicher der Wechsel vom Spielfeld auf die Trainerbank nicht einfach, da er ja Spieler trainiert, mit denen er selbst noch gespielt hat. Das Präsidium geht aber davon aus, dass "Rocky" diese Aufgabe packen wird. Für seine neue Traineraufgabe wünschen wir Meik viel Glück und viel Erfolg! Auf geht`s VfB!