Spielbericht VfB I gegen Amsdorf

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D.Schulz, Rauer, Olbricht, Scholz, J. Hetke ( 79. Eisler ), Hildebrandt, Dietze, Ndiaye, Schäffner ( 85. Kern ), Willer ( 69. Hennig )

1. FC Romonta Amsdorf

Tretropp - Uhlmann, Odovic, Siedler ( 79. Soueidan ), Banovic, Paulik, M. Müller, Hempel, Hoffmann, Fiebiger, Gründler

Zuschauer: 108

Schiedsrichter: Lukas Pilz - Daniel Feist, Maximilian Presser ( alle Magdeburg )

Gelbe Karten: Olbricht ( VfB )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 76. Schäffner ), 1 : 1 ( 84. Fiebiger ) 1 : 2 ( 90. Banovic )

Spielbericht:

Am Freitagabend empfing der VfB zum ersten Spiel der Rückrunde den souveränen Spitzenreiter aus Amsdorf. Am Ende fehlten nur Sekunden am mehr als verdienten Punktgewinn. Lars Ackermann ließ die Mannschaft in einem 5-4-1 spielen, was die Mannschaft konsequent über neunzig Minuten umsetzte. Über das ganze Spiel gesehen hatte der VfB, zwar nicht mehr vom Spiel, aber die klareren Chancen. Den Punktgewinn oder vielleicht sogar den Sieg vergab der VfB zwichen der 40. und 55. Minute als fünf hochkarätige Chancen vergeben worden. In der ersten Halbzeit hatte der Amsdorf folgende Chancen: 5. Kopfballtorpedo aus Nahdistanz nach Ecke-VfB rettet auf der Linie; 18. scharfe Eingabe Fiebiger auf Odovic-Schuss knapp vorbei; 23. gefährliche Flanke Hoffmann-alle verpassen; 30. Gründler schiesst knapp vorbei; 45+1 Freistoß Hempel knapp über das Tor. Auch der VfB hatte in der ersten Hälfte einige Chancen: 23. Schuss Hetke knapp über das Tor; 33. Solo Willer rechts-Schuss knapp am langen Pfosten vorbei; 37. Fernschuss Hildebrandt knapp vorbei; 42. Konter über Schäffner-allein vor dem Tor, scheitert an Tretropp; 44. Konter Schäffner auf "Ossi"-schiesst aus Nahdistanz am Tor vorbei; 45. Konter über die rechte Seite-Amsdorf rettet in höchster Not zur Ecke. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Amsdorf hat drei Chancen und macht zwei Tore ( 68. Abseitstor; 84. langer Freistoss -Fiebiger steht am langen Pfosten frei und stolpert den Ball ins Tor; 90. unhaltbarer Freistoßheber Banovic ). Der VfB hatte aus seiner Konterstellung eigentlich mehr Chancen, nutzte aber nur eine ( 52. Direktschuss "Raui" aus 10 Metern über das Tor; 53. Flanke Schäffner-"Ossi" verpasst fünf Meter vor dem Tor; 74. langer Freistoss "Raui" -Kopfball knapp vorbei; 76. Ecke Hetke-Schäffner köpft aus Nahdistanz zum 1 : 0; 90+2 mehrere Großchancen nach Ecke-Amsdorf kann alle abwehren ). Am Ende stand der VfB mit leeren Händen da. Der Unterschied war am Freitagabend Ivica Banovic. Vielleicht hätte der VfB einen Spieler auf die Torlinie stellen sollen bei diesem Freistoss. Nun heisst es das Ergebnis so schnell wie möglich aus den Köpfen herauszubekommen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch mit den Spitzenmannschaften mithalten kann, muss sich aber auch einmal belohnen. Auf geht`s VfB!