Daten vom Spiel Nordhausen II gegen VfB I

FSV Wacker Nordhausen II

Treiber - Ortlepp, Reiß, Stix ( 46. Seidel ), Liese, Franz ( 46. Litzenberg ), Schröter, König ( 46. Hakimi ), K. Schneider ), Pietsch, Husung

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - J. Hetke ( 46. Eisler ), Rauer, D.Schulz, Kern ( 58. Worch ), Hennig, Scholz, Hildebrandt, Ndiaye, Ibold, Willer

Schiedsrichter: Alexander Roßmehl ( Urbach ) - Alexander Graf, Muammer Atug

Gelbe Karten: Liese ( Nordhausen ) - Ibold, Willer ( beide VfB )

Torfolge: 1 : 0 ( 31. Husung ), 2 : 0 ( 60. Seidel ), 3 : 0 ( 63. Hakimi )

Das letzte Testspiel vor dem Beginn der 2. Halbserie hat der VfB heute bei Nordhausen II verloren. Beim VfB fehlten aus unterschiedlichen Gründen wieder verschiedene Spieler: Mosebach und Brünoth erkrankt, Olbricht und Schäffner angeschlagen, Dietze ( unbekannte Gründe ).  das erste Mal konnte Lars Ackermann Pascal Ibold über 90 Minuten testen. Das Ergebnis sieht klarer aus als der Spielverlauf war. Der VfB sündigte wieder, wie schon gegen Altengottern, mit der Chancenverwertung. Gleich ein halbes Dutzend einhundert prozentige Chancen wurden vergeben. Das Spiel zeigte wieder, das Kevin Schäffner zur Zeit nicht zu ersetzen ist.Ausserdem gingen den Toren zwei und drei  schwere Fehler voraus. Überschattet wurde das Spiel auch noch von einer Verletzung am rechten Knöchel bei Janek Hetke kurz vor der Halbzeit. Es sah jedenfalls nicht so aus, dass er am Freitagabend spielen kann. Nun gilt es ab Freitagabend im Abstiegskampf! Auf geht`s VfB!