Spielbericht VfB gegen Haldensleben

VfB 1906 Sangerhausen

Brünoth - J. Hetke ( 87. Dietze ), Mosebach, D. Schulz, Scholz ( 85. Willer ), Olbricht, Rauer, Hildebrand, Hennig ( 85. Ndiaye ), Nowak, Schäffner

Haldensleber SC

Uhlmann - Duda, Schunaew, Mäde, Kaschlaw ( 87. Daxha ), Hasse, Girke, Krüger ( 60. Christovao ), Wille, Sacher ( 90.+1 Hauer ), Krause

Schiedsrichter: Lukas Müller ( Magdeburg ) - Maximilian Peter Müller ( Aschersleben ), Tobias Menzel ( Magdeburg )

Gelbe Karten: Mosebach ( VfB ) - Duda, Schunaew, Mäde ( alle Haldensleben )

Gelb - Rote Karten: Schunaew ( Haldensleben 55. Minute )

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 12. Girke ), 1 : 1 ( 13. Nowak, Handelfmeter ), 2 : 1 ( 46. Schäffner ), 2 : 2 ( 52. Girke ), 2 : 3 ( 82. Hasse )

Spielbericht: Mit einer unglücklichen Niederlage endetet am Freitagabend das Spiel des VfB gegen Haldensleben. Auf Grund der Chancenvorteile in der 2. Halbzeit wäre ein Sieg des VfB verdient gewesen. Die Gäste waren aber abgezockter und nutzten ihre Chancen besser. In der 1. Halbzeit konnte sich der VfB bei Danny Schulz und Eric Brünoth bedanken, dass der VfB noch im Spiel war. Es fielen gleich zwei schnelle Tore. 0 : 1 Girke durch Direktschuss nach zu kurzer Abwehr und 1 : 1 Nowak nach Handelfmeter. Ausserdem gab es für den VfB in der 1. Halbzeit folgende Chancen: 6. Flanke Hennig-Kopfball Schäffner vorbei; 8. Schuss Hennig aus 18 Metern über das Tor; 38. Direktschuss Hennig aus 18 Metern über das Tor. Die Gäste hatten folgende Chancen: 9. Flügellauf Sacher-Danny rettet im letzten Augenblick; 9. Kopfball aus Nahdistanz nach einer Ecke-Danny rettet auf der Linie; 32. Eric-Peter lenkt 40 Meterschuss zur Ecke; 32. Hennig rettet eine direkte Ecke auf der Linie; 39. Sacher läuft allein auf das Tor-Eric-Peter rettet ausserhalb des Strafraumes; 42. Sacher wieder allein im Strafraum-Glanztat Eric-Peter. Nach der Halbzeit fuhr der VfB vom Anstoß der Gäste einen Konter und Keffke verrwandelt sicher. Schon sechs Minuten später fiel wieder durch Girke der überraschende Ausgleich. In der 82. Minute wurde Girke im Strafraum gefoult. Den Elfmeter von Hasse hiel Eric-Peter glänzend. Beim Nachschuss war er aber machtlos. Der VfB hatte in der 2. Halbzeit viele Chancen nutzte aber keine mehr ( 50. Freistoss Janek-Uhlmann lässt prallen-Nowak scheitert im Nachschuss aus Nahdistanz; 52. Flanke Hildebrandt-Kopfball Nowak über das Tor; 66. Flanke Hildebrandt-Direktschuss Schäffner an das Lattenkreuz; gute Flanke Hildebrandt alle verpassen; 73. mehrere gute Flanken-Hackentrick "Raui"-Uhlmann sicher; 74. Flanke Schäffner auf Nowak-Haldensleben rettet zur Ecke; 83. Knaller Hennig aus 22 Metern an den Pfosten-Nachschuss Torwart sicher; 83. Hildebrandt hebt Ball über den Torwart-Haldensleben rettet auf der Linie; 90. Flachschuss Schäffner vorbei; 90.+1 Gäste retten auf der Linie ). Der VfB hat leider seine gute Leistung nicht belohnt. Ein Wort noch zum Schiedsrichter. Er hat auf beiden Seiten jeweils einen berechtigten Elfmeter gegeben. Auf beiden Seiten gab es jeweils zwei stritige Situationen, wo man einen Elfmeter geben konnte oder nicht. Die Pfeife blieb aber jeweils stumm. Schunaew hat eine völlig berechtigte Gelb-Rote Karte gegeben. Eine Benachteiligung des VfB, wie in den letzten beiden Spielen durch den Schiedsrichter gab es also nicht.