Spielbericht VfB gegen 1. FC Bitterfeld-Wolfen

VfB 1906 Sangerhausen

J. Hetke, Olbricht, Nowak, Hennig, Rauer, Dietze, Scholz, Ndiaye ( 59. D. Schulz ), Ibold, Schäffner

1. FC Bitterfeld-Wolfen

Schlegel - Trettner, Biriuk, Riediger, Plomitzer ( 87. Ristok ), Koß ( 73. Farsi ), Bark, Potapenko, El Gourmat, Scherz, Kövari

Zuschauer: 76 zahlende Zuschauer

Schiedsrichter: Nick Kahlert ( Schlanstedt ) - Sarah Hartmann, Steffen Ehrhardt

Gelbe Karten: Rauer, Ibold, Nowak, J. Hetke, Ndiaye, Hennig ( alle VfB ) - Riediger, Bark ( beide Bitterfeld-Wolfen )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 32. Potapenko ), 1 : 1 ( 40. J. Hetke ), 2 : 1 ( 42. Nowak-Handelfmeter ), 3 : 1 ( 61. Ibold ), 3 : 2 ( 64. Potapenko-Foulelfmeter ), 3 : 3 ( 76. Trettner )

Besondere Ereignisse:

Das Spiel am Freitagabend fand vor bedeutend mehr Zuschauern statt als oben angegeben. Dies ist nur die Anzahl der zahlenden Zuschauer. Zum Stadtfest und bei den Stadtspielen hat der VfB sehr viele Freikarten verteilt. Offenbar machten von diesem Angebot sehr viele Zuschauer  Gebrauch. Nun zum Spiel. Beide Mannschaften begannen mit vielen Chancen. Überragender Spieler in der 1. Halbzeit war Janek Hetke, der an jeder gefählichen Aktion beteiligt war. Folgende Chancen gab es für die Gastgeber in den ersten dreißig Minuten: 2. Doppelchance Dietze, J.Hetke- BiWo rettet zwei Mal auf der Torlinie; 8. Flügellauf J.Hetke-Scharfschuss am Tor vorbei; 25 Meterschuss J. Hetke-knapp am Dreiangel vorbei; 17. Schlegel rettet in höchster Not: Aber auch die Gäste erspielten sich einige Chancen ( 10. Dietze rettet vor Potapenko in höchster Not zur Ecke; 15. Flanke El Gourmat-Flugkopfball Plomitzer aus Nahdistanz über das Tor; 20. Heber knapp am Dreiangel vorbei ). In der 32. Minute legte der VfB wieder die Gästeführung auf. Es wurde ein schwacher Rückpass gespielt. Ein Gästespieler spritzte dazwischen, legte den Ball quer und Potapenko vollendete aus Nahdistanz.Der VfB schlug aber noch zurück. In der 38. Minute scheiterte J. Hetke noch aus Nahdistanz am Gästetorwart. In der 40. Minute spielte Calli einen Klassepass auf Janek und dieser schoss endlich sein Tor. Nur zwei Minuten später verwandelte Eric Nowak einen Handelfmeter zum 2 : 1. Nach der Halbzeitpause drängte zunächst der VfB ( 48. Flügellauf Hennig-BiWO klärt zur Ecke; 48. abgefälschter Heber; 3 : 1 Calli im Nachsetzen ). Aber auch die Gäste hatten ihre Chancen ( 58. verdeckter Schuss nach Ecke-Torwart mit Glanztat ). In der 64. Minute gab es einen umstrittenen Foulelfmeter für die Gäste. In den folgenden Tumulten erhielten "Raui" und "Calli" jeweils eine Gelbe Karte. Aus dem Kölner Keller meldete sich leider niemand und Potapenko schoss zum 3 : 2 ein. Der VfB hatte danach eine Vielzahl von Chancen ( 65. Großchance Ibold; 66. Doppelchance aus Nahdistanz; 70. Flachschuss D. Schulz an den Außenpfosten; 70. Ibold spielt Torwart aus-BiWo rettet auf der Linie ), nutzte aber keine. Es kam wie es kommen musste; in der 76. Minute schoss Trettner eine gute Flanke direkt in das Tor. In der 79. Minute rettete dann Schlegel noch einmal gegen Schäffner. In der Nachspielzeit hatten die Gäste noch mehrere Chancen zum Sieg. Der Torwart des VfB rettete aber jedes Mal überragend. Am Ende musste der VfB mit dem Punkt zufrieden sein. Das Spiel hätte auch noch verloren werden können. Nun geht es in einer englischen Woche am Mittwoch ab 19.00 Uhr in Ammendorf zum nächsten Spiel. Vielleicht gelingt ja beim neuen Spitzenreiter ein Punktgewinn. Auf geht`s VfB!