Spielbericht Amsdorf gegen VfB

VfB Frank brckner300x200

1. FC Romonta Amsdorf

Tretropp - Uhlmann, Odovic, Lindau ( 59. Gründler ), Schlichting, Paulick, Neigenfunk, Müller, Hempel ( 63. Siedler ), Sijaric, Hoffmann

VfB 1906 Sangerhausen

Bemmann - D. Schulz ( 51. Nowak ), Mosebach, Rauer, J. Hetke, Scholz, Eisler ( 71. Hennig ), Hildebrandt, Schäffner, Ndiaye, Willer

Zuschauer: 126 ( darunter mindestens 40 aus SGH - Danke für Eure Unterstützung! )

Schiedsrichter: Benedict Ohrdorf ( Haldensleben ) - Tobias Menzel, Tobias Janke

Gelbe Karten: Schlichting ( Amsdorf ) - Mosebach, Schäffner ( beide VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 11. Neigenfink ), 2 : 0 ( 47. Schlichting ), 2 : 1 ( 60. Nowak ), 2 : 2 ( 88. Rauer )

Besondere Ereignisse: Mit einem hochverdienten Punktgewinn kehrte unsere 1. Männermannschaft vom Kreisderby aus Amsdorf zurück. Die Mannschaft von Trainer Raik Olbricht zeigte dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dabei überzeugten auch unsere beiden "neuen" Eric`s. In der 1. Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und auch die größere Anzahl von Chancen. In der 10. Minute gab es einen gefährlichen Kopfball nach einer Ecke, die "Bemme" im großen Stil zur Ecke lenkte. Aus der folgenden Ecke gab es den Führungstreffer. Der VfB wehrte die Ecke zu kurz ab und Neigenfing schoss den Ball mit einem Aufsetzer aus 20 Metern ins lange Eck. In der 20. Minute tauchte Sijaric allein vor dem Tor auf. "Bemme" hielt wieder glänzend. In der 40. Minute gab es eine gefährliche Eingabe von Schlichting, Mika konnte aber in höchster Not retten. Aber auch der VfB hatte in der 1. Halbzeit Chancen für ein Tor. In der 18. Minute ging Hildebrandt zur Grundlinie. Sein präziser Rückpass fand leider keinen Abnehmer. In der 30. Minute gab es eine Doppelchance für den VfB. Einen Freistoß von "Keffke" hielt Tretropp im großen Stil; den Nachschuss von Willer aus Nahdistanz lenkte er zur Ecke. Kurz nach der Halbzeit tauchte Schlichting allein vor dem Tor auf und erzielte mit Übersicht das 2 : 0. Danach hatten die Gastgeber keine einzige Chance mehr. Nach und nach übernahmen die Gäste das Zepter und kämpften und spielten sich wieder in das Spiel. Dabei gab es auch einige Chancen ( 55. Freistoß Nowak-knapp über das Tor; 60. Kopfballheber Nowak zum Anschlusstreffer; 65. Flügellauf Wiiller auf Nowak-vergibt die Großchance; 73. Schuss "Ossi" aus 19 Metern-Tretropp sicher; 82. Kopfballablage Willer auf Hennig-vergibt aus Nahdistanz ). In der 88. Minute konnten die Gäste doch noch jubeln. Einen langen Freistoß wehrte Amsdorf zu kurz ab und "Raui" hämmerte den Ball aus 25 Meter flach in das Netz. Somit endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Auf diese Leistung kann die Mannschaft aufbauen. Nun geht es am Freitag gegen Zorbau. Denkt aber daran schon ab 17.25 Uhr ist unsere traditionelle Saisoneröffnung ( siehe zwei Sonderberichte ). Also wir sehen uns am Freitagabend im Friesenstadion! Auf geht`s VfB!