Spielbericht Westerhausen - VfB I

SV 1890 Westerhausen

Dmytrochenko - Leontiiev,Fricke, Stockhaus, Borchardt, Eggert, Timpe, Müller ( 75. Maulhardt ), Marques Ribas ( 85. Kim ), Roldan Arias, Silveira ( 40. Eheleben )

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D. Schulz, Olbricht, Trautmann, Hildebrandt ( 62. Hennig ), J. Hetke, Rauer, Dietze, Ndiaye ( 68. Scholz ), Schäffner, Ibold

Zuschauer: 217 ( davon rund 30 aus SGH; vielen Dank für Eure Unterstützung ),

Schiedsrichter Benjamin Petri ( Irxleben ) - Marcel Hosenthien, Benjamin Lanzki

Gelbe Karten: Leontiiev, Borchardt, Kim ( alle Westerhausen ) - Bemmann, J. Hetke, Ndiaye ( alle VfB )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Tor: 1 : 0 ( 8. Roldan Arias )

Spielbericht: Nach einer guten und couragierten Auswärtsleistung hat sich der VfB heute leider nicht mit einem oder mehreren Punkten belohnt. Die Gastgeber waren nicht besser, nutzten aber eine ihrer Chancen eiskalt. In der 8. Minute übersah Schiedsrichter Petri ein klares Foulspiel an Hildebrandt im Mittelfeld, die Gastgeber fuhren einen Konter über rechts und Roldan Arias vollendete eiskalt. Nur vier Minuten später schoss "Keffke" einen Freistoß aus 20 Metern nur sehr knapp über das Tor. In der 22. Minute fuhr der VfB einen gefährlichen Konter über Kevin und Marcel. Westerhausen klärte in höchster Not. In der 28. Minute und in der 45. Minute musste "Bemme" zwei Glanztaten zeigen um den Rückstand im Rahmen zu halten. In der 2. Halbzeit waren die Gäste teilweise drückend überlegen und hatten auch die klareren Chancen ( 51. Marcel verpasst eine Flanke von Hildebrandt äusserst knapp; 53. gute Ablage von Ibold auf Dietze-Flanke rutscht ab; 60. Klasse Flanke Ibold auf Kevin-dieser schiesst aus drei Metern ( ! ) über das Tor; 72. Kopfball Kevin nach Ecke aus Nahdistanz über`s Tor ). Westerhausen beschränkte sich auf`s Kontern und hatte nur wenige Chancen ( 59. Freistoß aus 18 Metern-Maik hält im Nachfassen; 76. VfB klärt in höchster Not gegen Roldan Arias; 90. Maik klärt in höchster Not zur Ecke ). So stand der VfB am Ende wieder mit leeren Händen da. Nun hat der VfB drei Sechspunkte Spiele vor der Brust ( zu Hause gegen Schönebeck und Dölau, dann auswärts in Arnstedt.  Hier braucht die Mannschaft unbedingt die Unterstützung seiner treuen Fans. Also wir sehen uns die nächsten beiden Freitage im Friesenstadion. Es geht darum, dass der VfB auch im nächsten Jahr Verbandsliga spielt. Auf geht`s VfB!