VfB I gewinnt Sparkassen-Cup, VfB II auf guten drittern Platz, alle Spiele in Ausschnitten gefilmt

Am Freitagabend fand das traditionelle Hallenturnier der Männer des VfB um den "Sparkassen-Cup" statt. Leider hatte der MSV Eisleben kurzfristig abgesagt, so dass der gesamte Turnierplan geändert werden musste ( Vielen Dank an Marcus Rauer! ). Es spielte nunmehr  jeder gegen jeden. Vor 150 zahlenden Zuschauern wurde das Turnier vom Präsidiumsmitglied des VfB, Jens Karbaum, und von Herrn Reitzenstein von der Sparkasse Mansfeld - Südharz eröffnet. Schon im ersten Spiel gab es gleich eine Überraschung. VfB II spielte gegen VfB I 2 : 2. Von Anfang an war klar, dass für die ersten drei Plätze nur VfB I, Kelbra, Emseloh und VfB II in Frage kamen. Aber auch Kickers Gonnatal spielte gegen VfB II Unentschieden. Dafür besiegte die Mannschaft von Lothar Knappe Emseloh mit 2 : 0. Das entscheidende Spiel zwischen VfB I und Kelbra endete 4 : 0. Das Ergebnis sieht zwar klar aus, Kelbra war aber gleichwertig. Der Pokalvertreidiger fing sich aber nach dem Rückstand einige Konter ein. Insgesamt wurden bei diesem Turnier 105 Tore erzielt. Alle Ergebnisse des Turnieres findet Ihr auf www.fupa.net .

Die Siegerehrung des Turnieres wurde von Herrn Reitzenstein von der Sparkasse Mansfeld - Südharz vorgenommen. Der Endstand des Turnieres lautet:

1. VfB I: 16 Punkte,

2. SV Kelbra 1920: 15 Punkte,

3. VfB II: 11 Punkte,

4. SV Eintracht Emseloh: 9 Punkte,

5. TSV Kickers 66 Gonnatal: 7 Punkte,

6. VfB Oberröblingen: 3 Punkte,

7. SK United Sangerhausen: 0 Punkte.

Folgende Spieler erhielten eine Sonerauszeichnung:

Bester Torwart: Robert Nowak ( TSV Kickers 66 Gonnatal ),

Bester Torschütze: Illia Polishchuk ( SV Eintracht Emseloh ),

Bester Spieler: Ossi ( VfB II ).

Ein großes Dankeschön gilt der Sparkasse Mansfeld Südharz für die Unterstützung, dem E - Center Sangerhausen für die Versorgung, den Schiedsrichtern Olaf Glage, Micha Haselbacher und Kay Schröter, Adrian Reiche für die Bereitstellung der Technik, Steffen Klaus für die Filmaufnahmen, den Fans aller Mannschaften für die lautstarke Unterstützung und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern rund um das Turnier. Gemeinsam trugen alle zu einem hervorragenden Hallenturnier bei.

PS. Ihr findet Filmausschnitte von allen Spielen unter: https://www.fupa.net/liga/sparkassencup-desvfb-2017/turnier_spielplan . Dann jeweils auf das"tv-Symbol" und los geht`s...