Spielbericht VfB I gegen Arnstedt

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - Witschka, Trautmann, Mosebach, D.Schulz, Fuhrmann, Olbricht, Rauer, Weise ( 67. Dietze ), J. Hetke, Schäffner

SV Edelweiß Arnstedt

Alfiado - Gebhard, Mania ( 55. Illiger ), Sedivy ( 90. Hippe ), Großmann, Bornschein, Gierz, Hennig, Brahmann ( 63. Wagner ), Eilfeld, Pfeifer

Zuschauer: 167

Schiedsrichter: Benjamin Petri ( Irxleben ) - Daniel Feist ( Magdeburg ), Dustin Neumann ( Staßfurt )

Gelbe Karten: Rauer, Olbricht, Trautmann ( alle VfB ) - Mania, Hennig, Pfeifer ( alle Arnstedt )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 87. Bornschein-FE ), 0 : 2 ( 90. Wagner )

Spielbericht: Mit einem nicht unverdienten Sieg der Gäste ging heute das Kreisderby gegen Arnstedt zu Ende. Den Sieg hatten sich die Gäste durch ihr großes Chancenplus in der 2. Halbzeit verdient. Nur einem überragenden Maik Bemmann hatte es der VfB zu verdanken, dass das Spiel noch so lange unentschieden stand. In der 1. Halbzeit gab es nur wenige Chancen und das Chancenverhältnis war ausgeglichen. Der VfB hatte folgende Chancen: 13. gefährlicher Kopfball nach Ecke-Arnstedt klärt zur erneuten Ecke; 19. Riesenchance Schäffner-Alfiado klärt zur Ecke; Torwart lässt Ball nach Ecke prallen-VfB kann Chance nicht nutzen; 23. langer Pass Schäffner auf Weise-Gästetorwart klärt; 26. lange Flanke D.Schulz-Ball senkt sich am langen Pfosten ins aus; 35. Abseitstor Weise.  Aber auch die Gäste hatten einige Chancen: 21. Mania scheitert aus Nahdistanz an "Bemme"; 30. scharfe Flanke Gierz durch den Strafraum-alle verpassen; 37. Freistoß Gierz aus 30 Metern-knapp am Dreiangel vorbei; 42. Solo Sedivy bis vor`s  Tor-Maik rettet im großen Stil. In der 2. Halbzeit hatte der VfB nicht eine Chance. Nur in der 79. Minute rettete Hennig als letzter Mann mit Notbremse gegen den durchgebrochenen Hetke. Statt der Roten Karte gab es für alle überraschend nur die Gelbe Karte. Die Gäste hatten eine Vielzahl von Chancen: 58. Kopfball Bornschein aus Nahdistanz vorbei; 68. "Bemme" rettet mit Fußabwehr gegen Illiger; 71. Riesentat von Maik bei Schuss aus Nahdistanz; 78. Illiger tanzt Maik aus-"Traute" rettet auf der Linie; 81. Maik rettet gegen Wagner aus Nahdistanz. In der 86. Minute vertändelt Janek den Ball im Mittelfeld. Arnstedt fährt einen Konter und ein Gästespieler wird im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Bornschein sicher. Der VfB warf jetzt alles nach vorn. Bei einen weiteren Konter hob Wagner den Ball über Maik. So war die Niederlage perfekt. Nun ist zwei Wochen Pause. Am 20.10.2018 geht es zum Auswärtsspiel nach Elster. Dort muss der VfB endlich wieder punkten. Auf geht`s VfB!