Das für heute Abend geplante Punktspiel zwischen Thalheim und den VfB ist vom Schiedsrichter 45 Minuten vor dem geplanten Anstoß um 19.30 Uhr abgesagt worden. Der Rasenplatz mit Flutlicht stand unter Wasser und die beiden Kunstrasenplatze hatten jeweils kein zugelassenes Flutlicht für die Verbandsliga. Trainer, Mannschaft und einige Anhänger hatten somit eine Freifahrt nach Thalheim. Wior wünschen trotzdem allen ein schönes Wochenende! Auf geht`s VfB!

Auch in dieser Woche schaffte es ein Spieler der 1. Mannschaft des VfB beim Fußballportal www.fupa.net in die "Elf der Woche" der Verbandsliga. Die Fans des VfB wählten "Keffke" das zweite Mal in dieser Saison in diese Elf. Unsere Anhänger würdigten damit seine Leistung und sein Tor im Spiel gegen Westerhausen. Wir beglückwünschen Kevin zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Fans des VfB für die rege Teilnahme. "Keffke" wünschen wir am Freitagabend weitere Tore und der Mannschaft drei Punkte! Auf geht`s VfB!

Die 1. Männermannschaft des VfB ist in einer schwierigen Situation. Mit zehn Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Raik Olbricht den vorletzten Platz der Verbandsliga Sachsen - Anhalt und ist damit auf einen direkten Abstiegsplatz. Trainer und Mannschaft tuen alles, um die Klasse zu halten. Gerade in  dieser prekären Situation brauchen die Spieler die lautstarke Unterstützung der Zuschauer. Das Präsidium, der Beirat und der Ältestenrat des VfB rufen alle Mitglieder, Fans und Sponsoren auf, die 1. Mannschaft zahlreich zu unterstützen. Am Freitag, den 29.11.2019 um 19.30 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft den SV 1890 Westerhausen im Sportpark Friesenstadion zum fälligen Punktspiel. Gerade jetzt müssen wir zusammenhalten! Bringt auch Eure Kinder, Freunde und Nachbarn mit. Also wir sehen uns am Freitagabend im Friesenstadion! Dann klappt es auch mit den Punkten für den VfB! Auf geht`s VfB!

Hannes Mosebach erhielt im Heimspiel gegen Haldensleben seine fünfte Gelbe Karte. Er ist damit im Auswärtsspiel bei Fortuna Magdeburg am nächsten Samstag leider gesperrt.

Mit Leonardo Joel Nowak verplichtete der VfB ein Jahrhunderttalent für die Saison 2037 / 2038. Margarita Müller-Nowak und Eric Nowak konnten heute früh um 02:24 Uhr ihren Sprößling auf dieser Welt begrüßen. Nach seinen Geburtsmaßen ( 47 cm klein und 2910 g leicht ) tendiert er von den Maßen zu Messi oder Maradonna. Leonardo Joel und seine Mama sind wohlauf. Wir beglückwünschen Margarita und Eric zur Geburt ihres Sohnes. Wir wünschen allen drei viel Gesundheit, viel Glück und den beiden männlichen Familienmitgliedern viele Tore für den VfB! Auf geht`s VfB!

Die Fans des VfB wählten in dieser Woche Eric Peter Brünoth beim Fußballportal www.fupa.net in die "Elf der Woche" der Verbandsliga. Vier Tage nach seinem 22. Geburtstag zeigte er seine bisher beste Leistung als Torhüter in der 1. Männermannschaft. Nur durch einen umstrittenen Elfmeter konnte er in Dessau überwunden werden. Mit einigen Glanztaten bis in die Nachspielzeit hinein sicherte er mit, den verdienten Punktgewinn. Peter wurde in dieser Saison in der Verbandsliga das erste Mal in die "Elf der Woche" gewählt. Wir beglückwünschen Peter zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Fans für die rege Teilnahme.

FSmFN3xXZOcMuwRuYyXuvFo4dQ3FtNVXFPSJl8N1

Das Präsidium, der Beirat, der Ältestenrat, alle Mitglieder und alle Fans des VfB gratulieren Pascal Ibold zu seinem heutigen 30. Geburtstag. Wir wünschen "Calli" vor allem Gesundheit, Glück in der Familie, viele Erfolge in seiner beruflichen Tätigkeit als Trainer und noch viele Tore für den VfB. "Calli" spielte von 2010 bis 2012 und wieder seit 2017 für den VfB ( In der Zwischenzeit spielte er in Jena, in Markranstädt und beim 1. FC Lok Leipzig. ). Mit seinen 18 Toren und vielen Vorlagen sorgte er gemeinsam mit "Keffke" ( 15 Tore ) zusammen  für den Klassenerhalt für den VfB in der Verbandsliga. Auf Grund seiner Trainertätigkeit beim 1. FCM hatte er in dieser Saison bisher nur zwei Einsätze für den VfB. Wir wünschen "Calli" noch viele und vor allem erfolgreiche Spiele für den VfB. "Calli" lass Dich heute an Deinem Ehrentag verwöhnen!

Marcus Rauer 300x

Unsert Mannschaftskapitän Marcus Rauer erhielt gestern in Weißenfels seine fünfte Gelbe Karte. "Raui" ist damit im Heimspiel gegen Barleben gesperrt.

2. Männermannschaft aktuell

Moritz Kamprath erlitt Kreuzbandriss

04. Dezember 2019

Leider haben sich für Moritz Kamprath die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Wie die genauen Untersuchungen jetzt ergaben, erlitt Moritz im Pokalspiel am 16.11.2019 auswärts beim TSV Kickers 66 Gonnatal einen Kreuzbandriss. Moritz wird am 12.12.2019 in Halle operiert. Damit dürfte für ihn leider die Saison beendet sein. Wir wünschen Moritz bei der Operation und beim langen Weg der Reha einen langen...

Drei Spieler des VfB in "Elf der Woche" der Landesklasse, Staffel 6

03. Dezember 2019

Gleich drei Spieler der 2. Männermannschaft des VfB schafften es in dieser Woche beim Fußballportal www.fupa.net in die "Elf der Woche" der Landesklasse, Staffel sechs. Die Fans des VfB wählten Eric Peter Brünoth ( seine 2. Wahl in die "Elf der Woche" in dieser Saison, Benjamin Schmidt und Eric Willer ( jeweils ihre 1. Wahl in die "Elf der Woche"...

Frauenmannschaft aktuell

VfB - Frauen beenden die Hinrunde der Saison 2019 / 2020 auf Platz zwei

11. November 2019

Die Frauen des VfB haben am Sonntag das Spitzenspiel der Regionalklasse, Staffel 3 zu Hause gegen den SV Großgräfendorf mit 1 : 6 verloren. Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den VfB schoss Mandy Conrad. Die neugegründete Frauenmannschaft beendete damit die 1. Halbserie der Saison 2019 / 2020 in der Regionalklasse, Staffel 3 mit 15 Punkten und 58 : 13...

VfB-Frauen empfangen am 10.11.19 Großgräfendorf zum Spitzenspiel

08. November 2019

Am Sonntag, den 10.11.2019 ab 14.00 Uhr kommt es im Friesenstadion zum Spitzenspiel in der Regionalklasse, Staffel 3 der Frauen. Dann empfangen die VfB-Frauen als Tabbellenerster ( 15 Punkte, 57 : 7 Tore ) den Tabellenzweiten SV Großgräfendorf ( 15 Punkte, 38 : 5 Tore ).Nach der klaren Niederlage im Landespokal gegen Freyburg wollen die VfB-Frauen zeigen, dass dies nur...

Lotto fördert Kegelbahnerneuerung

lotto sachsen anhalt

Kegelbahn zur Eröffnung 1974

01 / 01
Am 11.11.2019 haben die lange geplanten und angkündigten Umbaumassnahmen der Kegelbahn im Sportpark Friesenstadion begonnen. Nach Abschluss der Umbaumassnahmen ist die Kegelbahn wieder für Deutsche Meisterschaften, Landesmeisterschaften und internationale Wettkämpfe zugelassen. Die Umbaumassnahmen sind mit einem großen finanziellen Aufwand verbunden. Ein Grossteil der Kosten werden durch Fördermittel des Landesverwaltungsamtes, der Lotto Toto GmbH Sachsen - Anhalt, aus dem Zukunftsfond des Landkreises Mansfeld - Südharz und vom Kreissportbund erbracht. Der VfB 1906 Sangerhausen e.V. bedankt sich noch einmal auf diesem Weg bei allen Fördermittelgebern. Ausserdem hat der VfB ab heute Eigenleistungen durch seine Stadionmitarbeiter und durch freiwillige Helferinnen und Helfer zu erbringen ( Bitte weiter bei Olaf Glage melden! ). Darüber hinaus hat der VfB einen finanziellen Eigenanteil zu erbringen, der aus dem laufenden Haushalt des VfB nicht zu stemmen ist. Der Verein ruft deshalb alle Mitglieder, alle Sponsoren und alle Fans ( nicht nur die Fans des Kegelsportes ) auf, den VfB bei der Erbringung des finanziellen Eigenanteiles beim Umbau der Kegelbahn zu unterstützen. Ihr könnt einen Betrag Eurer Wahl auf das folgende Spendenkonto bei der Kreissparkasse Mansfeld - Südharz überweisen: IBAN: DE 80 8005 5008 0601 0020 24. Der VfB bedankt sich schon im voraus bei allen Spenderinnen und Spender. Nur gemeinsam sind wir stark! Gut Holz! Auf geht`s VfB! Spendenquittungen werden durch den VfB erstellt!

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vorlage HP

• 23.04. – 26.04.2019 (4 Tage)
• 11.07. – 14.07.2019 (4 Tage Feuerkuppe)
• 05.08. - 09.08.2019 (5 Tage)
Informationen zu den Feriencamps 2019 erhalten Sie im Sportbüro des VfB!!!

Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Liveticker Ladesklasse 6

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen II auf FuPa

Fussball aktuell

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Besucher ab 1.02.2019

HeuteHeute631
Diese WocheDiese Woche6975
MonatMonat7691
GesamtGesamt216847
Gäste 40

Aktuelles Spielplakat

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Macht der Berg- und Rosenstadt