Das für Samstag, den 25.01.2020 um 14.00 Uhr geplante Testspiel zwischen der 1. Mannschaft des VfB und dem SV 90 Altengottern ist verlegt worden. Das Spiel findet jetzt am Sonntag, den 26.01.2020 um 14.00 Uhr im Sportpark Friesenstadion statt: Bitte sagt allen Fans Bescheid! Also wir sehen uns am Fretagabend ( VfB II gegen Kickers Gonnatal ) und am Sonntag ( VfB I gegen Altengottern ) im Friesenstadion! Auf geht`s VfB!

1mann weisensee

Die 1. Männermannschaft des VfB nahm heute das vierte Mal am Hallenturnier um den Systemtechnik - Cup in Weißensee ( Thüringen ) teil. Dabei gealng vor wenigen Minuten der 3. Turniersieg im Neunmeterschießen. Die 1. Mannschaft erreichte folgende Ergebnisse:

VfB I - 1. Suhler SV 3 : 1 ( Torschützen für den VfB: Willer 2x, Dietze ),

VfB I - LSG 80 Oberheldrungen 3 : 0 ( Torschützen für den VfB: Schäffner 2x, M: Haselbacher ),

VfB I - Weißenseer FC ( Berlin ) 2 : 2 ( Torschützen für den VfB: Dietze, M. Haselbacher ),

Halbfinale: VfB I - BSV Eintracht Sondershausen 3 : 2 ( Torschützen für den VfB: Nowak, Hennig, Schäffner ),

Finale: VfB I - Weißenseer FC ( Berlin ) 2 : 2 ( Torschützen für den VfB: Hennig, Nowak ). Das Neunmeterschiessen gewann der VfB mit 3 : 2. Für den VfB trafen im Neunmeterschiessen: Nowak, Hennig, Dietze. "Bemme" hielt gleich

kevin siegerehrung

den ersten Neunmeter der Berliner. "Keffke" wurde als bester Torschütze des Turnieres ausgezeichnet ( Setzte sich im Neunmeterschiessen gegen einen Spieler aus Sondershausen durch.)

 

Für den VfB spielten bei diesem Turnier: Bemmann, Brünoth - Nowak, Dietze, M. Haselbacher, Willer, Eisler, Schäffner, Hennig.

ergebniss weisens

finaleweisensee

Wir beglückwünschen den VfB zu diesen Turniersieg und bedanken uns bei Fabian für die Informationen über Whatts-App und über www.fupa.net . Alle Ergebnisse zu diesem Turnier findet Ihr unter www.fupa.net unter "Thüringen".

Am Mittwoch, den 15.01.2020 um 18.30 Uhr ist im Friesenstadion in Sangerhausen der Trainingsauftakt für die 1. Männermannschaft des VfBfür die Vorbereitung auf die 2. Halbserie der Saison 2019 / 2020. Es geht dann darum die Mannschaft so fitt zu bekommen, dass der Klassenerhalt in der Verbandsliga gelingt. Bisher sind folgende Vorbereitungsspiele vereinbart worden:

Samstag, den 18.01.2020, 14.00 Uhr: SV Eintracht Lüttchendorf - VfB I,

Samstag, den 25.01.2020, 14.00 Uhr: VfB I - SV 90 Altengottern,

Samstag, den 01.02.2020, 13.00 Uhr: FSV Martinroda 1928 - VfB I,

Freitag, den 07.02.2020: FSV Wacker 90 Nordhausen II - VfB I ( Auf Grund der Situation beim Gastgeber noch mit Fragezeichen ).

Am Samstagabend fand in Bottendorf das Hallenturnier des VfB 1919 Artern um den Pokal des Autohauses Lucks statt. Der VfB hat bei diesem Turnier das erste Mal teilgenommen. Die Mannschaft konnte dieses Turnier gewinnen. In fünf Spielen gelangen fünf Siege. Und hier die Ergebnisse des VfB:

VfB I - VfB 1919 Artern II 6 : 0,

VfB I - FC Weißensee 03    4 : 0,

VfB I - SV Blau-Weiß Bottendorf 5 : 1,

Halbfinale: VfB I - SSV 1923 Udersleben 5 : 2,

Finale: VfB I - SV Blau-Weiß Bottendorf 6 : 1.

Der Endstand des Turnieres war:

1. VfB I,

2. SV Blau-Weiß Bottendorf,

3. VfB 1919 Artern I

4. SSV 1923 Udersleben,

5. FC Weißensee 03,

6. FC ZWK Nebra,

7. VfB 1919 Artern II,

8. SV Olympia Berga.

Bester Torschütze des Turnieres war Eric Willer vom VfB mit sieben Toren.

Die 1. Mannschaft des VfB spielte mit folgenden Spielern:

Brünoth - Kern, Eisler, Schäffner, Hennig, Dietze, Willer, Hildebrandt. Mannschaftsbetreuer war Günter Steinhoff.

Wir beglückwünschen unsere Mannschaft zu diesem Erfolg! Auf geht`s VfB!

 

Artern 2020

Am Freitagabend fand in der Sporthalle der Berufsschule in Sangerhausen das traditionelle Hallenturnier der Männer um den "Sparkassen - Cup" statt. Vor 160 zahlenden Zuschauern kämpften insgesamt acht Mannschaften um den Turniersieg. In 18 Turnierspielen fielen insgesamt 66 Tore. In der Vorrunde gab es folgende Resultate:

Gruppe A:

VfB I - VfB Oberröblingen 6 : 1,

SV Eintracht Emseloh - VfB 1919 Artern 2 : 0,

VfB I - SV Eintracht Emseloh 2 : 0,

VfB Oberröblingen - VfB 1919 Artern 1 : 3,

VfB 1919 Artern - VfB I 0 : 2,

SV Eintracht Emseloh - VfB Oberröblingen 4 : 1;

Gruppe B:

VfB II - Kickers Gonnatal 3 : 4 ( nach 2 : 0 Führung für VfB II ),

MSV Eisleben - SV Kelbra 1 : 1,

VfB II - MSV Eisleben 0 : 0,

Kickers Gonnatal - SV Kelbra 1 : 4,

SV Kelbra - VfB II 4 : 1,

MSV Eisleben - Kickers Gonnatal 0 : 1.

Im Halbfinale gab es folgende Resultate:

VfB I - Kickers Gonnatal 7 : 0 ( Unmittelbar nach dem 2 : 0 gab es für zwei Spieler der Kickers eine zwei Minutenstarfe und eine Rote Karte. ),

SV Kelbra - SV Eintracht Emseloh 3 : 1.

Anschliessend wurden alle Plätze ausgespielt. Hier gab es folgende Ergebnisse:

Spiel um Platz 7: VfB Oberröblingen - VfB II 3 : 2,

Spiel um Platz 5: VfB Artern - MSV Eisleben 2 : 0,

Spiel um Platz 3: Kickers Gonnatal - SV Eintracht Emseloh 1 : 2,

Finale: VfB I - SV Kelbra 0 : 3.

Mit dem SV Kelbra hatte das Turnier einen verdienten Turniersieger. Vor allem im Finale spielten die Kelbraer sehr effektiv. Folgende Sonderpreise wurden vergeben:

Bester Spieler: Rico Hoffmann: ( SV Eintracht Emseloh ),

Bester Torwrt: Lars Gurnjak ( SV Kelbra ),

Bester Torschütze: Kevin Schäffner ( VfB I ) mit vier Toren nach Stechen gegen Toni Säcker ( SV Kelbra ) ebenfalls mit vier Toren.

Es war auch in diesem Jahr ein gelungenes Turnier. Eins besonderer Dank gilt der Sparkasse Mansfeld - Südharz als Sponsor des Turnieres, den Schiedsrichtern Kay Schröter, Maximilian Lemaire und Hendrik Mautsch, sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

In dieser Winterpause nimmt die 1. Männermannschaft des VfB an insgesamt vier Hallenturnieren teil. Neben dem vereinsinternen Turnier am 27.12.2019 und dem Sparkassen - Cup am 03.01.2020 ( siehe jeweils Sonderberichte auf unserer Internetseite ), startet unsere 1. Mannschaft bei zwei weiteren Hallenturnieren.

Am Samstag, den 04.01.2020 ab 18.00 Uhr in Bottendorf ( Austragungsort beachten! ) nimmt die Mannschaft das erste Mal am Hallenturnier des VfB 1919 Artern um den " Autohaus Lucks - Cup" teil. Das Teilnehmerfeld ist hier noch nicht bekannt.

Am Samstag, den 11.01.2020 ab 14.00 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft in Weißensee ( Thüringen ) um den "Systemtechnik - Cup". Der VfB nimmt an diesem Turnier das dritte Mal teil. Bisher konnte der VfB dieses Turnier zwei Mal gewinnen. In der letzten Woche wurden die Vorrundengruppen dieses Turnieres ausgelost. Hier spielen folgende Mannschaften:

Gruppe Software: VfB I, Weißenseer FC ( Berlin ), 1. Suhler SV, ein Qualifikant;

Gruppe Hardware: BSV Eintracht Sondershausen, FC Weißensee 03 ( Thüringen ), SG Kölleda / Leubingen, SG An der Lache Erfurt.

Wir wünschen unserer 1. Mannschaft bei den Hallenturnieren viel Erfolg und vor allem keine Verletzungen!

Das für heute Abend geplante Punktspiel zwischen Thalheim und den VfB ist vom Schiedsrichter 45 Minuten vor dem geplanten Anstoß um 19.30 Uhr abgesagt worden. Der Rasenplatz mit Flutlicht stand unter Wasser und die beiden Kunstrasenplatze hatten jeweils kein zugelassenes Flutlicht für die Verbandsliga. Trainer, Mannschaft und einige Anhänger hatten somit eine Freifahrt nach Thalheim. Wior wünschen trotzdem allen ein schönes Wochenende! Auf geht`s VfB!

Auch in dieser Woche schaffte es ein Spieler der 1. Mannschaft des VfB beim Fußballportal www.fupa.net in die "Elf der Woche" der Verbandsliga. Die Fans des VfB wählten "Keffke" das zweite Mal in dieser Saison in diese Elf. Unsere Anhänger würdigten damit seine Leistung und sein Tor im Spiel gegen Westerhausen. Wir beglückwünschen Kevin zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Fans des VfB für die rege Teilnahme. "Keffke" wünschen wir am Freitagabend weitere Tore und der Mannschaft drei Punkte! Auf geht`s VfB!

2. Männermannschaft aktuell

Testspiel VfB II gegen Kickers Gonnatal fällt aus

21. Januar 2020

Das für Freitag, den 24.01.2020 um 18.30 Uhr geplante Testspiel zwischen der 2. Männermannschaft und Kickers Gonnatal fällt aus. Bitte sagt allen Bescheid!

Frauenmannschaft aktuell

VfB-Frauen bei Landesmeisterschaften in der Halle ausgeschieden

12. Januar 2020
VfB-Frauen bei Landesmeisterschaften in der Halle ausgeschieden

In Rottleberode fand heute eins von fünf Vorrundenturnieren der Landesmeisterschaften der Frauen in der Halle teil. An diesem Turnier nahm auch die Frauenmannschaft des VfB teil. Es zeigte sich, dass die höherklassigen Mannschaften teilweise eine Nummer zu groß waren. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose konnte aber weitere Erfahrungen sammeln. Und hier alle Ergebnisse des VfB: VfB - Wernigeröder SV...

VfB-Frauen gewinnen 1.Sparkassen-Cup

05. Januar 2020
VfB-Frauen gewinnen 1.Sparkassen-Cup

>>> Die Premiere in Sgh. ist vorüber <<< Am heutigen 05.01.2020 fand der 1. Sparkassen - Cup des VfB im Frauenfußball statt. Vor einer tollen Kulisse kämpften die Damen und Mädel um Punkte und Tore.Etwas zeitverzögert startete das Turnier, da das Sponsorenturnier vorab etwas länger dauerte. ... und... unsere Damen sicherten sich den Pott 👍⚽️💙💪👧🏼🥇🏆 Leider reisten die Damen des...

Lotto fördert Kegelbahnerneuerung

lotto sachsen anhalt

Kegelbahn zur Eröffnung 1974

01 / 01
Am 11.11.2019 haben die lange geplanten und angkündigten Umbaumassnahmen der Kegelbahn im Sportpark Friesenstadion begonnen. Nach Abschluss der Umbaumassnahmen ist die Kegelbahn wieder für Deutsche Meisterschaften, Landesmeisterschaften und internationale Wettkämpfe zugelassen. Die Umbaumassnahmen sind mit einem großen finanziellen Aufwand verbunden. Ein Grossteil der Kosten werden durch Fördermittel des Landesverwaltungsamtes, der Lotto Toto GmbH Sachsen - Anhalt, aus dem Zukunftsfond des Landkreises Mansfeld - Südharz und vom Kreissportbund erbracht. Der VfB 1906 Sangerhausen e.V. bedankt sich noch einmal auf diesem Weg bei allen Fördermittelgebern. Ausserdem hat der VfB ab heute Eigenleistungen durch seine Stadionmitarbeiter und durch freiwillige Helferinnen und Helfer zu erbringen ( Bitte weiter bei Olaf Glage melden! ). Darüber hinaus hat der VfB einen finanziellen Eigenanteil zu erbringen, der aus dem laufenden Haushalt des VfB nicht zu stemmen ist. Der Verein ruft deshalb alle Mitglieder, alle Sponsoren und alle Fans ( nicht nur die Fans des Kegelsportes ) auf, den VfB bei der Erbringung des finanziellen Eigenanteiles beim Umbau der Kegelbahn zu unterstützen. Ihr könnt einen Betrag Eurer Wahl auf das folgende Spendenkonto bei der Kreissparkasse Mansfeld - Südharz überweisen: IBAN: DE 80 8005 5008 0601 0020 24. Der VfB bedankt sich schon im voraus bei allen Spenderinnen und Spender. Nur gemeinsam sind wir stark! Gut Holz! Auf geht`s VfB! Spendenquittungen werden durch den VfB erstellt!

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vorlage HP Veranstatungen1

VfB Vereins- Feriencamp 2020

Informationen zu den Feriencamps 2020 erhalten Sie im Sportbüro des VfB!!!

 

Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Liveticker Ladesklasse 6

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen II auf FuPa

Fussball aktuell

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Besucher ab 1.02.2019

HeuteHeute447
Diese WocheDiese Woche6992
MonatMonat24574
GesamtGesamt259406
Gäste 25

Aktuelles Spielplakat

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Macht der Berg- und Rosenstadt