Das für Freitag, den 09.11.2018 um 19.00 Uhr angestzte Verbandsligapunktspiel der 1. Mannschaft gegen Fortuna Magdeburg ist auf Antrag der Gäste verlegt worden. Als neuen Spieltermin im Friesenstadion hat der Staffelleiter Sonntag, den 11.11.2018 um 14.00 Uhr bestimmt. Bitte sagt allen Bescheid und kommt zahlreich in das Friesenstadion. Bei diesem "6-Punktespiel" braucht die Mannschaft von Trainer Raik Olbricht Eure lautstarke Unterstützung! Auf geht`s VfB!

Fr. 19:00 Ammendorf - Merseburg 1:1
Fr. 19:30 Thalheim - Barleben 2:0
Fr. 19:30 Sangerhausen - Amsdorf 1:6
Sa. 14:00 Westerhausen - Fortuna MD 1:2
Sa. 14:00 U.Schönebeck - Bitterfeld 2:3
Sa. 14:00 Arnstedt - Elster 0:3
Sa. 14:00 Kelbra - Dessau 05 0:2
So. 14:00 Haldensleben - Dölau 5:2
Vorschau
Fr. 19:00 Fortuna MD - U.Schönebeck
Sa. 03.11. Barleben - Westerhausen
Sa. 03.11. Amsdorf - Arnstedt
Sa. 03.11. Dölau - Elster
Sa. 03.11. Bitterfeld - Sangerhausen
So. 04.11. Dessau 05 - Thalheim
So. 04.11. Merseburg - Kelbra
So. 04.11. Haldensleben - Ammendorf

 

Vorschau

8.Spieltag der Verbandsliga Sachsen-Anhalt Kreisderby-Knaller gegen Edelweiß Arnstedt

Am Sonntag steht für unsere Jungs das Kreisderby gegen die „Edelweißen“ aus Arnstedt an. Ab 14.00Uhr geht es für beide Teams um wichtige Punkte und vielleicht auch um eine kleine Tendenz, in welche Richtung es in den nächsten Wochen hingehen kann. Beide Teams tummeln sich gerade im Mittelfeld der Liga und können mit einem „Dreier“den Schritt in die richtige Richtung machen. Unsere Gäste hatten im Sommer die größten personellen Veränderungen aller Verbandsligisten vorzuweisen. Ein schmerzlicher Abgang ist sicherlich Roldan-Arias,der mittlerweile für Westerhausen auf Torejagd geht und in der vergangenen Saison Arnstedts Torgarantie war. Dennoch hat es Edelweiß geschafft, einen guten Mix aus jungen, hungrigen und etablierten Spielern nach Arnstedt zu lotsen, deren Qualitäten unbestritten sind. So, nun genug der Worte über unseren Gegner, kommen wir zur geilsten Mannschaft aus unserer Kreisstadt, den Schützlingen von Raik Olbricht, die nach dem Grottenkick von Schönebeck, in Dölau eine Reaktion zeigten und punkten konnten. Eine genaue Aussage über das eigene Personal, lässt sich aktuell noch nicht treffen, Fragezeichen wird es weiterhin bei Marcel Dietze geben, der schon in Dölau nicht auflaufen konnte. Definitiv fehlen wird Eric Hildebrandt. Der Anpfiff von Schiedsrichter Benjamin Petri erfolgt um 14:00Uhr im Sangerhäuser Sportpark Friesenstadion.

Vorschau 

  
6. und 7.Spieltag der Verbandsliga Sachsen-Anhalt


Auswärtsspiele in Schönebeck und Dölau
Für unsere Jungs startet mit dem Gastspiel in Schönebeck die „englische Woche“ mit drei Spielen innerhalb von sieben Tagen.
Unsere Jungs begeben sich am Sonntag auf die Reise nach Schönebeck zum nächsten Auswärtsspiel in der aktuellen Saison, für beide Mannschaften sicherlich eine brisante Begegnung, die Schönebecker sind mit null Punkten Tabellenletzter und wollen den Bock umstoßen und die Olbricht-Schützlinge können mit einem Erfolg den Abstand zur Abstiegszone vergrößern.
In Schönebeck treffen wir dabei auf unseren ehemaligen VfB – Stürmer Philipp Glage, der bei seinen früheren Vereinen einige (zu viele) Treffer gegen seinen Heimatverein erzielt hat.
Am Tag der deutschen Einheit gastiert die VfB-Elf in Halle-Dölau, einer Mannschaft, die ihre Möglichkeiten in dieser Saison noch nicht ausgeschöpft hat und sich im unteren Mittelfeld ansiedelt.
Für unsere Jungs ist es eine sehr wichtige Woche, in der die Weichen für einen „goldenen Herbst“ gestellt werden können, in der letzten Spielzeit konnten wir sehen, wie wichtig ein prallgefülltes Punktekonto für die zweite Saisonhälfte sein kann.
Personell wird sich bei unseren Jungs wenig ändern, Eric Glieber ist weiterhin verletzt und wird nicht mitwirken können, Eric Hildebrandt steht dem VfB auch nicht zur Verfügung. Hoffnung macht die Rückkehr unseres Stürmers Kevin Schäffner und unseres Allrounders Hannes Mosebach.

Das VfB - Programmheft - Digital

Jetzt lesen & herunterladen >>

westerhausenVorschau

5.Spieltag der Verbandsliga Sachsen-Anhalt

Flutlichtknaller gegen die Wolfsberg-Elf

Am 03.02.2018 traf man sich zuletzt, wenn auch freundschaftlich zu einem Testspiel im Friesenstadion, an diesem Tag hatte der VfB das bessere Ende für sich und gewann die Begegnung durch Tore von Dietze, Pulz und Weise mit 3:2.

Dennoch war uns nach diesem Testspiel schon bewusst, die Wolfsberg-Elf kann gut kicken und wird ernsthaft um den Aufstieg in die Verbandsliga mitspielen. Und es kam,wie es kommen musste, ein gutes halbes Jahr später, stehen sich unsere 06er-Jungs und die Wolfsberg-Elf in einem Pflichtspiel der Verbandsliga gegenüber.

1890 Westerhausen konnte seinen Kader in der Sommerpause mit Regionalligaerfahrung verstärken, so gewann man mit Florian Eggert einen gestandenen Akteur aus Halberstadt, Kevin Wolschke von Oberligist Askania Bernburg und Victor-Ramon Roldan-Arias aus Arnstedt, letzterer ist dem VfB kein Unbekannter, Roldan-Arias spielt u.a. schon für Arnstedt und Amsdorf gegen den VfB. Wir sollten aber nicht den Fehler machen und nur auf Neuzugänge schauen, denn mit Fricke, Reitzig, Rathsack und Timpe bilden Akteure das Gerüst einer langjährigen Erfolgsgeschichte aus der Landesklasse in Sachsen-Anhalts Eliteliga.

Auf diesem Weg möchten wir mit Lars Timpe einen ehemaligen 06er Kämpfer herzlich begrüßen, Lars hat über mehrere Jahre unser Trikot mit Stolz getragen und hat das Herz am rechten Fleck!

So, nun genug der Worte über unseren Gegner, kommen wir zur geilsten Mannschaft aus unserer Kreisstadt, den Schützlingen von Raik Olbricht, die nach dem Sieg in Thalheim vor heimischer Kulisse „nachwaschen“ wollen.

Personell wird sich bei unseren Jungs wenig ändern, Eric Glieber ist weiterhin verletzt und wird nicht mitwirken können, ein Fragezeichen steht weiterhin hinter unseren Stammakteuren Marcel Dietze, Danny Schulz und Kevin Schäffner.

Der Anpfiff von Schiedsrichter Tim Heyer erfolgt um 19:30Uhr im Sangerhäuser Sportpark Friesenstadion.

 

Beim Fußballportal www.fupa.net wählten die Fans des VfB Pascal Ibold in die "Elf der Woche" der Verbandsliga. Sie würdigten damit seine überragende Leistung von "Calli" im Auswärtsspiel in Thalheim. Nicht nur wegen des Tores war es seine beste Leistung im Trikot des VfB nach seiner Rückkehr nach Sangerhausen. Wir sagen dazu weiter so "Calli". Er war in dieser Saison der erste Spieler des VfB, der in die "Elf der Woche" gewählt wurde.

Mit Spannung erwarten die Anhänger des VfB und des SV Kelbra das erste Aufeinander der beiden ersten Mannschaften der beiden Vereine in einem Pflichtspiel. Anstoß ist am Sonntag um 14.00 Uhr im Sportpark Friesenstadion. Um einen pünktlichen Beginn und einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten, hier einige Hinweise. Die Kassen am Friesenstadion öffnen um 13.00 Uhr. Es ist damit zu rechnen, dass die Parkplätze vor dem Stadion und am Friedhof nicht ausreichen. Auf den üblichen Ausweichparkplätzen ( Lengefelder Straße und ehemaliger Agrarladen ) wird es ebenfalls schwierig werden einen Parkplatz zu finden. An diesem Wochenende findet in Sangerhausen das Kobermännchenfest statt und am Sonntag öffnen die Geschäfte in der Innenstadt um 13.00 Uhr. Wenn Ihr nicht in Stadionnähe parkt, plant einige Minuten Fußweg ein. Allen Fans wünschen wir eine problemlose Anreise und ein gutes und rassiges Spiel. Auf geht`s VfB!

2. Männermannschaft aktuell

Eric Kaufmann und Josua Cersovsky in "Elf der Woche"

13. November 2018

Beim Fußballportal www.fupa.net haben die Fans des VfB in dieser Woche zwei Spieler der .Männermannschaft in die " Elf der Woche " der Landesklasse, Staffel  6 gewählt. Eric Kaufmann und Josua Cersovsky wurden mit dieser Wahl geehrt. Die Fans würdigten damit ihre Leistung beim Auswärtssieg bei der ESG Halle. Für beide Spieler war es in dieser Saison die erste Wahl...

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Liveticker Ladesklasse 6

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen II auf FuPa

Besucher

Besucher seit dem 20.09.2018
23820
Heute838
Gestern1360
Diese Woche838
Diesen Monat10856
Gesamt23820

Fussball aktuell

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

 

 

Die Macht der Berg- und Rosenstadt